Core2 Quadcore oder i7 für Videoschnitt?

Diskutiere und helfe bei Core2 Quadcore oder i7 für Videoschnitt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe bisher ziemlich wenige Infos gefunden, und vlt hat ja der eine oder andere noch einen handfesten Tipp oder kennt einen Ort wo ich noch ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MHK, 5. Januar 2009.

  1. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    Hi,

    habe bisher ziemlich wenige Infos gefunden, und vlt hat ja der eine oder andere noch einen handfesten Tipp oder kennt einen Ort wo ich noch ein paar Tipps finde ;)

    Und zwar hol ich mir (nicht ganz kurzfristig aber) bald 'n Camcorder. FullHD. Es wird wohl kein HDV Gerät werden sondern einer mit AVCHD Aufzeichnung.

    Da AVCHD zum schneiden auf Grund der CPU Limitierung denkbar ungeeignet ist stellt sich bei mir nun die Frage: evtl aufzurüsten da mein Dualcore halt nur 2 Threads schafft.

    Frage 1) Hat schon mal wer AVCHD in FullHD geschnitten, und wnen ja mit welcher Software und welchem System?

    Frage 2) Wieviel Threads bringt ein ordentliches Schnittprogramm wie z.B. Adobe Premiere CS4 an den Start? Sind die nach oben offen, also skalieren die sauber?

    Prinzipiell könnte mir der i7 920 zusagen. Er hat auf dem Papier die 4fache Leistung wie mein aktueller, hat da jmnd Erfahrung ob der Sprung von einem Core2 Quadcore z.B. 9550 zum i7 920 beim videoschnitt lohnt?
    Weil wenn nein, oder wenn nicht sehr, dann werde ich vlt einfach einen aktuellen billigen Core2 Quadcore reinbauen. Da muss ich nix weiter austauschen. Wenn Ihr aber jetzt sagt da sind 30 bis 50% mehr drin, dann wäre mir das evtl. ein i7 System wert ;)

    MfG MHK
     
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    Hm, entweder weiß niemand was, will nix sagen oder es ist niemand da ;)

    kennt vlt. jmnd noch 'ne andere Seite/'n anderes Forum wo man zu der Thematik noch paar Infos bekommt?

    MfG MHK
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    1- Keine Ahung
    2- Gute sind nach oben offen
     
    #3 bernd das brot, 9. Januar 2009
  4. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Ich weiß nur das teuere Profi Software durchaus "gut" programmiert ist, und ggf. auf mehrere Threads aufbaut.
    Aber warum aufrüsten wenn alles flüßig läuft? (also erstmal testen?)

    Warum fragst du nicht mal bei Adobe ob diese von einem Core i7 profitieren?
    Ich kann mir aber vorstellen das die Dich zum kauf bewegen :D
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Core2 Quadcore oder i7 für Videoschnitt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden