Macht NVidia GT 520 bei mir sinn ?

Diskutiere und helfe bei Macht NVidia GT 520 bei mir sinn ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte die Onboardgrafik meines Mainboards (HD 4290) ersetzen,da sie mir Arbeitsspeicher abgreift. Würde sich die NVidia GT 520 hierfür... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. Mai 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo.

    Ich möchte die Onboardgrafik meines Mainboards (HD 4290) ersetzen,da sie mir Arbeitsspeicher abgreift.
    Würde sich die NVidia GT 520 hierfür eignen ?
    Ich brauche nichts stärkeres als die Onboardgrafik.Ich spiele nicht und der PC wird nur für Officeanwendungen,Filme und zum bearbeiten verwalten von iTunes,Filmen und Bildern verwendet.

    Hardware :
    Asrock 890Gx Extreme 3
    4 GB Corsair XMS 3 DDR3 1333
    AMD Phenom II x4 955
    Netzteil hat 400W und stammt asu einem Pacard Bell PC.
    Windows 7 Ultimate 64Bit

    Die GT würde ich gebraucht kaufen/ersteigern.
    Ich dachte an sowas : Grafikkarte / Zotac GT520 Zone Edition 1GB / Passiv gekühlt | eBay

    Oder hättet Ihr alternativen zum möglichst niedrigen preis (30-35€) ?

    Danke schön :)
     
    #1 Unregistriert, 15. Mai 2014
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Wäre es nicht sinnvoller wenn du einfach den Arbeitsspeicher aufrüstest?
     
    #2 Black Biturbo, 15. Mai 2014
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Den habe ich auch schon hier liegen (8Gb),aber ich möchte trotzdem grafik und Ram trennen :)
     
    #3 Unregistriert, 15. Mai 2014
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ist die GT 520 im Verhältnis stärker,gleich stark oder schwächer ?
     
    #4 Unregistriert, 15. Mai 2014
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die Geforce GT 520 macht, im Gegensatz zu den 8GB Ram, schlicht und ergreifend keinen Sinn bei deinem Anwendungsgebiet und ist nur rausgeworfenes Geld. Zumal das Mainboard sowieso 128MB Sideport-Memory für die IGP hat, also schon fest verbauten Grafikspeicher für die IGP. Auf wieviel MB ist eigentlich die "UMA Frame Buffer Size" im Bios eingestellt? Gut möglich das dort 512MB eingestellt sind und das dir deswegen massig Ram "geklaut" wird.
    Um das Einzustellen gehst du im Bios unter "Advanced", suchst dort nach "UMA Frame Buffer Size" und stellst es auf 32MB oder auf Auto. Andererseits kann der bei deinem Anforderungsprofil auch komplett deaktiviert werden, indem du den Punkt "Internal Graphics Mode" auf "[SIDEPORT]" stellst. Dann greift die IGP nur noch auf die 128MB Sideport-Memory zu und nicht mehr mit auf den Arbeitsspeicher.
     
    #5 Poulton, 15. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Es stand auf 1024Mb,das mit dem Sideport Ram wußte ich garnicht.
    Dann macht die Karte selbstverständlich keinen sinn.

    Vielen lieben dank für die schnelle Beratung ;)
     
    #6 Unregistriert, 16. Mai 2014
Thema:

Macht NVidia GT 520 bei mir sinn ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden