hdmi oder vga

Diskutiere und helfe bei hdmi oder vga im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche ein Kabel womit ich an meinen PC (Grafikkarte) noch zusätzlich einen Fernseh anschließen kann. Ich möchte, das mein Monitor zum Desktop... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Nov 5, 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Ich suche ein Kabel womit ich an meinen PC (Grafikkarte) noch zusätzlich einen Fernseh anschließen kann. Ich möchte, das mein Monitor zum Desktop anzeigen dient und der Fernseh dann zum Filme wiedergeben. Wäre das dann egal ob VGA oder HDMI?

#1 Unregistriert, Nov 5, 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Würde HDMI bevorzugen. VGA ist viel zu alt.
    Vorrausgesetzt du hast an beiden Geräten HDMI.

3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    HDMI wäre am besten, dort hast du auch die Soundübertragung zum Fernseher. Hast du kein HDMI am Fernseher, dann könntest du an der Grafikkarte mit einem HDMI>DVI-Umwandler arbeiten, dieser nimmt dann ein DVI-Kabel zum Fernseher hin und du hättest immer noch die Soundübertragung!

Hast du an der Grafikkarte auch kein HDMI, dann musst du wohl oder übel mit DVI direkt an den Fernseher gehen.

#3 BlackPitcher, Nov 5, 2011
  4. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Vorausgesetzt er hat nur VGA, könnte er sich ja einen VGA zu HDMI Adapter holen. So viel kosten die nicht, und es lohnt sich auch. Denn den Qualitätsunterschied zwischen VGA und HDMI ist deutlich bemerktbar.

#4 Spastardo, Nov 5, 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Neee meine Grafikkarte hat sogar HDMI ich werde somit das HDMI Kabel kaufen Vielen Dank an euch;)

#5 Unregistriert, Nov 5, 2011
Thema:

hdmi oder vga

Loading...

hdmi oder vga - Similar Threads - hdmi vga

Forum Date

Von HDMI auf DP und VGA wechseln?

Von HDMI auf DP und VGA wechseln?: Ich habe ein Monitor mit DP und HDMI Anschluss und ein PC mit HDMI und VGA Anschluss. Ich hab bis jetzt die HDMI Anschlüsse benutzt aber jetzt möchte ich die DP und VGA Anschlüsse nutzen aber...
Grafikkarten May 5, 2024

HDMI zu VGA Adapter?

HDMI zu VGA Adapter?: Mein Monitor hat einen HDMI und einen VGA Input. Ich habe vor die PlayStation ueber das HDMI mit dem Monitor zu verbinden, und den PC mit dem VGA mit dem Monitor zu verbinden. Es wuerde ein HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Apr 7, 2024

Hdmi auf VGA Adapter?

Hdmi auf VGA Adapter?: Würde dies für einen Gaming PC funktionieren? Bei Apple TV? Bei PS4? https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-auf-vga-adapter-2
Grafikkarten Dec 31, 2023

Nvidia will den Klinkensound über hdmi machen, trotz VGA anschluss, Ton ist extrem...

Nvidia will den Klinkensound über hdmi machen, trotz VGA anschluss, Ton ist extrem...: Ich hatte mal Nvidia für ne GraKa installiert die irgendwie defekt war, dann hatte ich es deinstalliert weil die GraKa defekt war, was dazu führte das mein onboard sound komplett schrott war und...
Software & Treiber Aug 25, 2023

Von VGA auf Hdmi?

Von VGA auf Hdmi?: Hallo, Ich habe einen alten PC mit VGA Anschluss. Und ich habe einen neuen Monitor der HDMI unterstützt. Ich besitze ein HDMI Kabel, aber kein VGA Kabel. Welchen Adapter soll ich da nehmen? Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jun 28, 2023

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?: Hallo. Ich habe einen neuen PC und wollte mir Trinus PSVR installieren. Da steht, dass man den HDMI Kabel zur Grafikkarte anschließen muss. Ich habe überall am PC nachgeguckt, leider nichts...
Grafikkarten Mar 19, 2023

VGA AUF HDMI / PLAYSTATION?

VGA AUF HDMI / PLAYSTATION?: Hallo :) Ich habe zwei Monitore welche nur einen VGA und DVI-D Anschluss haben. Um die mit meiner Playstation 4 zu verbinden, brauch ich HDMI. Kein Ding, Kabel von VGA auf HMDI gekauft....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mar 9, 2023

Suche einen Umschalter von VGA/HDMI auf HDMI, weiß wer was dazu?

Suche einen Umschalter von VGA/HDMI auf HDMI, weiß wer was dazu?: Suche einen Umschalter von VGA/HDMI auf HDMI, weiß wer was dazu? Also, eine Box mit 2 Eingängen VGA(=Laptop) und HDMI(=Sat-Receiver), eben auf 1-en Ausgang HDMI(=Monitor). UND das Wichtigste: Es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mar 1, 2023

Warum muss ich bei der RTX3080 Erst VGA benutzen um HDMI?

Warum muss ich bei der RTX3080 Erst VGA benutzen um HDMI?: Mahlzeit leute, ich hab mir einen Rechner zusammengebaut, hab ein MSI Gaming Edge Wifi, ne RTX3080 und einen Ryzen9 5900X (Genug geflext) ich hab ein Problem, ich muss immer erst den HDMI zu VGA...
Grafikkarten Oct 19, 2022

DVI/HDMI zu VGA?

DVI/HDMI zu VGA?: Mein Kollege hat ein Problem: Er hat einen Fernseher und einen Monitor und hat einen neuen Fernseher bekommen und nutzt den alten Fernseher jetzt als 2. Monitor... Problem: Der PC hat nur eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sep 27, 2022

VGA nach HDMI oder Displayport?

VGA nach HDMI oder Displayport?: Huhu, ich habe vor kurzem eine Grafikkarte eingebaut und muss jetzt meine Bildschirme (2) damit verbinden. Meine Grafikkarte hat 1 HDMI und 3 Display Port Anschlüsse. Meine Bildschirme haben VGA...
Grafikkarten May 30, 2022

Kann ein HDMI zu VGA Adapter die Leistung beeinträchtigen?

Kann ein HDMI zu VGA Adapter die Leistung beeinträchtigen?: Ich habe bei meinem Bruder Geometry Dash installiert. Das Spiel laggt die ganze Zeit, kann aber garnicht sein. Denn Bus Simulator oder Minecraft läuft auf dem PC mit hoher Auflösung flüssig. Ich...
Grafikkarten Mar 8, 2022

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?: Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 23, 2022
hdmi oder vga solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice