[Suche] 160/150 GB externe Festplatte

Diskutiere und helfe bei [Suche] 160/150 GB externe Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche eine externe 160/250 GB Festplatte. Welche Größe ich nehme, ist abhängig vom Preis. wo bekomme ich denn billig eine her? MfG ipconfig Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by ipconfig, Jul 22, 2008.

1. ipconfig
    ipconfig Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975

Ich suche eine externe 160/250 GB Festplatte. Welche Größe ich nehme, ist abhängig vom Preis. wo bekomme ich denn billig eine her?

MfG ipconfig

#1 ipconfig, Jul 22, 2008
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    #2 Diabolus, Jul 22, 2008
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Noch als Zusatzinfo: Würde bei externer Festplatte/Gehäuse darauf achten das ein E-SATA-Anschluss und vllt. sogar ein Firewire-Anschluss zusätzlich zu USB vorhanden ist.

4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich hab ne Trekstor und finde die richtig gut schön schnell beim daten hin und her packen und auch sehr leise + das wichtigste bleibt schön kühl. daher mein tipp :)

#4 Agent Smith, Jul 22, 2008
  5. ipconfig
    Threadstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975

Wie heißtn die und wie teuer?

#5 ipconfig, Jul 22, 2008
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Hab Dir mal was bei HOH rausgesucht:

Gehäuse

160GB oder 250GB oder 320GB

Solltest alles kobinieren können, nur SATA300er Platten würde ich nicht nehmen. Halt nur 150er (SATA-1):)

#6 Schweini, Jul 22, 2008
  7. ipconfig
    Threadstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Nur geringer Preis ist nicht immer gut.
    Die Dinger haben noch IDE-Schnittstelle und haben somit auch kein E-SATA und Firewire auch nicht. Auch wenn du jetzt vllt. noch kein E-SATA nutzt. Man sollte da schon drauf achten, weil so für später ist das lohnend.

9. ipconfig
    Threadstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975
    Was ist denn so besonders an E-SATA?

#9 ipconfig, Jul 24, 2008
  10. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Die Übertragungsgeschwindigkeit. Mit E-SATA ist eine externe Festplatte so schnell/fast so schnell wie eine interen SATA-Platte.

11. ipconfig
    Threadstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975
    Aber ich würde lieber eine schon fertige nehmen! Was ist denn da so das günstigste?

12. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
  13. ipconfig
    Threadstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975
    Die klingt ganz gut, wenn ich nicht von etwas billigerem wind bekomme, nemhe ich die, danke! :)

14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Zum Zusammenbau:
    Hat nicht nur den Vorteil, dass diese billiger wird als die Fantec (die eh nicht verfügbar ist), sondern Du hast
    a) ein Top gehäuse (hab ich selbst, nur ohne eSATA)
    b) ne Top Festplatte
    c) 2,5" für fast den gleichen Preis (160GB)

Ich persönlich würde die Fantec nicht mal geschenkt nehmen. Exelstor ist übrigens die billigste Festplatte der Welt. So entsprechend auch die zu erwartende Speed. Gehört zwar zu Maxtor etz, früher wars noch Quantum. Und diese waren langsam, dafür billig.

Ne 3,5 und ne 2,5 kannste nicht miteinander vergleichen - Thema verfehlt. Wenn Du mal eine besessen hast, willste keine 3,5" mehr haben. :)

15. ipconfig
    Threadstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975
    Ist es arg kompleziert, die zusammen zu bauen?

Thema:

[Suche] 160/150 GB externe Festplatte

Loading...

[Suche] 160/150 GB externe Festplatte - Similar Threads - Suche 160 150

Forum Date

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben: Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben Die wohl wichtigste Neuerung ist die globale Suche nach öffentlichen Beiträgen, die zunächst Premium-Nutzern vorbehalten bleibt. Diese ermöglicht...
User-Neuigkeiten Yesterday at 6:12 PM

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen: Reddit will eigene Suche massiv ausbauen CEO Steve Huffman kündigte an, dass Reddit künftig „eine zentrale Suchmaschine“ für menschliche Antworten werden soll. Schon jetzt nutzen wöchentlich über...
User-Neuigkeiten Yesterday at 3:55 PM

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:42 PM

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
[Suche] 160/150 GB externe Festplatte solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice