neue HDD intern oder extern

Diskutiere und helfe bei neue HDD intern oder extern im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich überlege mir schon seit langem, mir ne zweite festplatte anzuschaffen. ich weiß aber nicht, ob ich eine externe, oder interne HDD kaufen soll.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ZEUS, 9. April 2009.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hi

    ich überlege mir schon seit langem, mir ne zweite festplatte anzuschaffen. ich weiß aber nicht, ob ich eine externe, oder interne HDD kaufen soll. ich würde darauf nur musik und fotos, sowie backup oder daten, die ich haben muss, aber wahrscheinlich nie brauchen werde - quasi so ne art schublade ;-)

    jetzt überleg ich, ob extern oder intern. größe sollte so 320 bis 500 sein. der mehrpreis für extern würde für mich eigentlich die vorteile einer solchen wieder wett machen. daher frag ich, ob extern schneller ist, bzw intern.

    thx

    ZEUS
     
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Ich würde intern holen, kannst ja immer im Gehäuse drin lassen, aber die Kabel abmontieren, wenn du es nicht benötigst, sodass es immer noch Neu ist. Wenn du Extern holst, musst du immer aufpassen, denn wenn es einmal runterfällt etc. dann sind alle deine Daten weg und so, sodass ich mich zu einer internen HDD entscheiden würde.
    Habe genauso gemacht, ne 500GB geholt und als Intern angeschlossen, benutze auch kaum, only Daten sind druff.
     
  3. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Schneller sind auf jeden Fall die internen da die per Sata angeschloßen werden, es gibt zwar auch Externe HDD´s mit Esata Anschluß, aber die kosten dann wieder etwas mehr. Ich wäre auch für eine Interne, da sie schneller ist und sicherer ist. Eine gute Platte ist die Western Digital Caviar Blue, die habe ich mir zuletzt auch geholt mit 640Gb, die Geschwindigkeit ist gut und laut ist sie auch nicht.
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
  5. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ich würde angeschlossen lassen, falls du da immer zugreifen musst, also wegen Daten (Musik, Bilder, etc.)
    Ansonsten, wenn du nur die Daten drauf tust und vor jemandem verstecken willst, dann einfach Stromkabel abziehen^^
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    stimmt!!


    kleine frage: kann ich hie auch was über partitionen fragen, oder muss ich nen neuen thread aufmachen?
     
  7. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Frag einfach, brauchst dazu nicht neuen Thread aufzumachen, könntest halt noch den Titel vom Thema etwas ändern.
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    wenn ich jetzt die HDD lösche und alles neu aufspielen will (würde sich echt lohnen auch nach erst 1 1/2 monaten) würde es etwas bringen windows zu partitionieren, bzw. was bringen partitionen überhaupt? ich kann doch auch ordner anlegen?
     
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Etwas Sinn macht es Windows und Datenpartition zu trennen. So hast du meistens die Windows Auslagerungsdatei gleich in der partition. Ausserdem hat jede Partition soweit ich weiss ihren "eigenen" kleinen Platz in dem Index der HDD. Ausserdem ist es praktisch da wenn du Windows neu installierst du alle anderen Dateien behalten kannst und nur die Partition löschen musst.
    Habe z.b 4 Partitionen, wobei eig 2 reichen würden. Aufjedenfall empfehle ich dir Windows auf eine eigene Partition zupacken, je nach Arbeitsspeicher und Ruhezustand nutzung sollte diese ca. 30-40 GB groß sein.

    Gruß Kelio
     
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Danke so werd ichs wohl machen...
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

neue HDD intern oder extern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden