Hilft Festplatte wechseln bei Datenträger dauerhaft 1005 ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei Hilft Festplatte wechseln bei Datenträger dauerhaft 1005 ausgelastet? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe neulich den alten PC von meiner Oma gegkriegt. Vielleicht könnte ich noch etwas damit anfangen, hat sie gemeint. Sie hat ihn... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von andsch01, 26. Mai 2022.

  1. andsch01
    andsch01 Gast

    Hallo zusammen!

    Ich habe neulich den alten PC von meiner Oma gegkriegt. Vielleicht könnte ich noch etwas damit anfangen, hat sie gemeint. Sie hat ihn gegen einen neueren und viiiel schnelleren ausgetauscht. Der ist nämlich unglaublich langsam. Es handelt sich hierbei um das Modell OptiPlex 3040 von Dell.

    Ich würde ihn gerne ein bisschen upgraden, damit er wieder anständig läuft. Mit einem Blick auf den Task manager hat sich gezeigt, dass der Datenträger konstantauf 100[ ausgelastet ist.

    Meine Frage ist nun, könnte ich das Problem lösen, indem ich einfach die HDD gegen eine neue SSD austausche. Und dann vielleicht noch den Arbeitsspeicher um ein paar GB erhöhe (momentan 4GB). Ich bin wirklich ein blutiger Anfänger und habe wirklich gefährliches Halbwissen, jedoch gibt es nichts zu verlieren, er wäre sowiso auf dem Schrotthaufen gelandet. Ich auch bereit ein paar Euro auszugeben, auch weil ich das als ein kleines Projekt ansehe und ich vielleicht etwas dabei lernen kann.

    Was meint ihr zu meinem Vorhaben? Ist das ganze realistisch?

    Grüsse aus der Schweiz!

    :)
     
    #1 andsch01, 26. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilft Festplatte wechseln bei Datenträger dauerhaft 1005 ausgelastet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden