Pc startet nicht mehr.. 7373?

Diskutiere und helfe bei Pc startet nicht mehr.. 7373? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich hab ein Problem mit meinem PC ich habe Ca. vor einer Woche ein neuen CPU Kühler eingebaut ich hatte denn AMD Box Kühler drin und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hallowerden, 5. Januar 2021.

  1. hallowerden
    hallowerden Gast

    Guten Morgen, ich hab ein Problem mit meinem PC ich habe Ca. vor einer Woche ein neuen CPU Kühler eingebaut ich hatte denn AMD Box Kühler drin und jetzt hab ich denn BeQuiet Dark rock 4 pro Der PC ist ganz normal gestartet ist ca. 6 std durchgelaufen dann bin ich schlafen gegangen und ca. 8 Std später wollte ich wieder denn PC einschalten aber es ging nichts ich habe gestern das Netzteil ausgetauscht aber es geht immer noch nicht es gibt keinerlei Andeutungen das der PC starten will. Was könnte ich machen

    Konfiguration:

    Hauptkomponenten

    Sharkoon S25-W mit Acrylfenster

    AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)

    BeQuiet Dark Rock 4 Pro

    MSI B450-A PRO MAX

    16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS

    500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)

    1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

    8GB Gainward RTX2070Super Phoenix

    550W Corsair TX550M

    :)
     
    #1 hallowerden, 5. Januar 2021
  2. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    PC startet nicht mehr

    Den RAM einmal in einem anderen Slot testen, gibts auch da Fehler ist der Riegel wohl defekt.
     
    #3 Inzersdorfer
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Mein PC startet nicht mehr...

    23424314 schrieb: Ich denke mal das Netzteil kann man ausschliessen da bei der GPU angezeigt wird das strom drauf ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Nope. Du hast nur die PCIe Stecker eingesteckt. Das erkennt die Grafikkarte. Mehr aber nicht.
     
    #3 Threshold
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    PC startet nicht mehr

    Stecke mal alles an USB ab und stecke von den Arbeitsspeicher immer nur eines der Riegel ein.

    Im Prinzip musst du durch austesten versuchen, ob du den Übeltäter herausfindest. Mir kommt es so vor, als würde das Netzteil wegen Kurzschluss abschalten. Das könnte aber dann nur irgendwas sein, was per Kabel angeschlossen ist. Zum Beispiel auch Laufwerke wie DVD, SSDs oder HDDs. Daher mal alles abstecken und schauen, ob du dann ins Bios kommst. Die Grafikkarte musst du dran lassen, da dein Prozessor keine IGPU hat.
     
    #3 IICARUS
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Mein PC startet nicht mehr...

    #3 Rotkaeppchen
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

    Mein PC startet nicht mehr...

    Du brauchst beides nicht ....du hast einen Poster rechts oben am Board *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Wo bleibt der stehen ?

    Ich muss los Brötchen verdienen

    vlt hilft dir das bzw werf mal einen Blick drauf
    MAXIMUS VII FORMULA | Motherboards | ASUS Global
     
    #3 True Monkey
Thema:

Pc startet nicht mehr.. 7373?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden