Alle Dateien versteckt - ein Virus?

Diskutiere und helfe bei Alle Dateien versteckt - ein Virus? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Alle Dateien versteckt - ein Virus? Hallo, seit heute sind alle unsere Dateien auf unserem PC versteckt. Mein Vater hat gesagt, dass von... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 19. April 2011.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Hallo,

seit heute sind alle unsere Dateien auf unserem PC versteckt. Mein Vater hat gesagt, dass von unserem Virenpgrogramm ein "Trojaner gemeldet wurde, aber der ist jetzt weg" - und jetzt sind aber alle unsere Datein versteckt...

Beim Durchsuchen konnte ich sie zwar wieder finden... aber ich habe keine Ahnung, wo sie sind und wie ich sie wiederherstellen kann. Es sind ziemlich viele Datein... (und Fotos, um die es besonders schade wäre)

Jetzt wüsste ich gerne, ob es sein kann, dass das Verstecktsein der Daten von dem Trojaner herrührt - und ob es sein kann, dass der jetzt tatsächlich von unserem Virenprogramm vernichtet wurde...

Oder klingt das eher nach einem anderen "Virenbefall", der jetzt noch mehr zerstören wird..

Und natürlich ob und wenn ja wie man die Sachen wieder kriegt.

Tut mir leid, ich weiß, das ist eine ziemlich komplexe Frage, aber ich bin grad am Verzweifeln.

Hatte einer von euch schon mal so ein Problem? Oder kennt sich damit aus?

Ich fang grad an, alles, was ich wieder finde,auf Sticks zu speichern, aber falls es ein Virus ist, "geht er doch mit". :/

lG, Cora

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Schwarzer Bildschirm, danach alle Dateien auf versteckt. - Viren ...
    http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=13110

versteckte Dateien können nicht angezeigt werden - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/versteckte-dateien-koennen-angezeigt-973660.html

Was sind "Versteckte Dateien" im PC ? (Viren, Computer)
    http://www.gutefrage.net/frage/was-sind-versteckte-dateien-im-pc

Windows Versteckte- und Systemdateien anzeigen
    http://virus-protect.org/invisible.html

MS Removal Tool / Virus - meine Dateien sind "versteckt ...
    http://www.trojaner-board.de/97447-ms-removal-tool-virus-meine-dateien-sind-versteckt.html

Download dateien verstecken
    http://www.softonic.de/s/dateien-verstecken

Eigene Dateien versteckt! (Virus?) - Windows XP Probleme
    http://www.modernboard.de/windows-xp-probleme/23948-eigene-dateien-versteckt-virus.html

Virus und versteckte Datein gefunden - Viren und andere ...
    http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=1052939

Thema:

Die Seite wird geladen...

Alle Dateien versteckt - ein Virus? - Similar Threads - Dateien versteckt Virus

Forum Datum

Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen

Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen: Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen Das sind eigentlich grundsolide Apps, die an und für sich schon super nutzbar sind und ein großes Feld abdecken...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

iPadOS 26: Die Dateien-App wird erwachsener

iPadOS 26: Die Dateien-App wird erwachsener: iPadOS 26: Die Dateien-App wird erwachsener Die Files-App, bisher eher ein digitaler Aktenschrank mit beschränkter Funktionalität, bekommt mit dem kommenden Update ein längst überfälliges...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen

Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen: Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen Nach der Einführung dieser Funktion für iPhone und iPad im März dieses Jahres können Nutzer ab sofort auch unter Android geteilte...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Google Docs Beta: Direkte Bearbeitung verschlüsselter Word-Dateien möglich

Google Docs Beta: Direkte Bearbeitung verschlüsselter Word-Dateien möglich: Google Docs Beta: Direkte Bearbeitung verschlüsselter Word-Dateien möglich Bislang war die Arbeit mit verschlüsselten Word-Dokumenten in der Google-Umgebung oft ja eher mit Umwegen verbunden. Mit...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365

Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365: Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365 Während aktuell noch verschiedene Sharing-Links für unterschiedliche Freigaben erstellt werden müssen, soll Ende 2025 ein völlig neues...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Versteckte Download Dateien?

Versteckte Download Dateien?: Moin, ich habe über Chrome (Windows) einen großen Order von MEGA herunterladen wollen. Ich hatte über 100GB auf meiner Festplatte frei, der Ordner wäre unter 100GB groß - hätte hinhauen müssen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. November 2024

SSD versteckt Dateien nach Bios update?

SSD versteckt Dateien nach Bios update?: Nach einem Bios-Update, der auf einer externen SSD ausgeführt wurde, konnte ich diese nicht mehr Öffnen. Fehler: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" Nachdem Youtube...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

macOS: Versteckte Dateien anzeigen

macOS: Versteckte Dateien anzeigen: macOS: Versteckte Dateien anzeigen Und so musste ich mir neulich noch einmal in Erinnerung rufen, wie man schnell versteckte Dateien unter macOS anzeigt.. . macOS: Versteckte Dateien anzeigen
User-Neuigkeiten 11. November 2022

Windows 10: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt.

Windows 10: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt.: Hallo Baut sich Win 10 langsam zurück auf DOS Version 2.0 ? oder ist es ein Bug im System ? Jedenfalls so geht es nicht weiter Windows 10 Professional 1703 (Build 15063.296) Wir haben...
Windows 10 25. Mai 2017

macOS: Tastenkombination, um versteckte Dateien schnell anzuzeigen

macOS: Tastenkombination, um versteckte Dateien schnell anzuzeigen: macOS: Tastenkombination, um versteckte Dateien schnell anzuzeigen Egal auf welchem System: Ich mag Automatismen, Workflows und sofern ich sie mir alle merken kann, setze ich auf...
User-Neuigkeiten 18. März 2018

Avira findet "TR/Agent.pog" und 73 versteckte Dateien

Avira findet "TR/Agent.pog" und 73 versteckte Dateien: Hallo! Ich habe im Internet einen falschen Button geklickt und bin auf eine neue Seite gekommen, wo Avira direkt angeschlagen ist mit der Meldung "TR/Agent.pog" gefunden. Die Datei habe ich...
freie Fragen 12. April 2012

.bat Dateien versteckt ausführen

.bat Dateien versteckt ausführen: Hallo Jungs, gibt es eine Möglichkeit, dass ich mein Batch-Script im Hintergrund ausführen lassen kann? Ich möchte also mein Script starten, und dann sollte alles durchlaufen, OHNE dass man das...
Software & Treiber 7. Dezember 2011

ASUS Data Security Manager: wo landen versteckte Ordner/Dateien?

ASUS Data Security Manager: wo landen versteckte Ordner/Dateien?: ASUS Data Security Manager: wo landen versteckte Ordner/Dateien? Hallo zusammen, ich nutze oben genanntes Programm zum ersten Mal und habe gleich einen versteckten Ordner...
Computerfragen 22. März 2010
Alle Dateien versteckt - ein Virus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden