Notebook zu heiss?

Diskutiere und helfe bei Notebook zu heiss? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr! Meine Schwester hat ein HP-Notebook. Als ich das vor kurzem mal angefasst habe, war es sehr heiss auf der linken Seite (schätzungsweise... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Mooguai, 29. Juni 2009.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hallo ihr!

    Meine Schwester hat ein HP-Notebook. Als ich das vor kurzem mal angefasst habe, war es sehr heiss auf der linken Seite (schätzungsweise 70°C). Der Lüfter läuft auf vollen Touren und das Notebook ist ca. 3 1/2 Jahre alt. Was kann man tuhen um solche Temps. zu vermeiden?

    Grüße b0ng
     
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Ich halte es in solchen Situationen immer so:

    - Notebook vorsichtig öffnen
    - Alle Filter / Lüfter von dem Staub entfernen
    - Vorsichtig wieder zudrehen

    BONUS:
    - Auf die Unterlage das NBs achten, eventuell NB Kühler als Unterlage
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    mal die lüftungsöffnungen auspusten das bewirkt wahre wunder ;) kannst aber auch so n externes lüfterteil kaufen..das bringt dann auch nochmal n paar grad ^^

    €dit: zu langsam -.-
     
    #3 robert_t_offline, 29. Juni 2009
  4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Danke für die Tipps. Ich werd das mal demnächst angehen. Kann man bei dem NB-Kühler jeden beliebigen 15 Zöller nehmen?
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    es reicht sogar das notebook n paar zentimeter hoeher zu stellen, zB hinten einfach was drunter stellen, nen buch oder so

    aber bei mir reichte das irgendwann nicht mehr, hab mir nen kuehler gekauft. ist klasse, meiner hat nen riesigen luefter und ist schoen leise, seitdem stuerzt das notebook nicht mehr ab, was vorher der fall war, wegen der hitze ;)

    ist dieser da -> http://www.hardware.info/en-US/productdb/bGdkZJiYmJnKacg/viewphoto/1

    wie gross ist den dein notebook? wenn da steht fuer 15" sollte das auch bei jedem 15er passen ;)
    und solltest drauf achten, das die luefter regelbar sind und nicht zu laut sind, im grunde reicht da die hochstlellung und nen grosser langsamdrehender luefter
     
    #5 Diabolus, 1. Juli 2009
  6. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    mahlzeit!

    sofern das gerät sowieso einmal auf ist, kannst du auch, sofern du es dir zutraust, auch noch fix die wärmeleitpaste zwischen kühler und der cpu einmal erneuern. irgendwann ist die auch einfach hin und leitet nicht mehr so gut wie sie es mal sollte ;-)

    grüße, marcel
     
  7. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    @v0rt33x
    Das mit der Wärmeleitpaste sollte man aber wirklich nur tun wenn man sich gut auskennt das ausbauen der Heatpipe Konstriktion ist meist recht heikel wenn mann den überhaupt leicht an die CPU kommt (es soll ja Notebooks geben die man dazu komplett zerlegen muss, aber dann kommt man auch meist nur schlecht an den Lüfter).
    Außerdem gibt es auch einige Laptopsbei dennen Temperaturen von ca. 70 °C "normal" sind und der Lüfter deshalb immer voll dreht.
     
    #7 Schorsch 1992, 6. August 2009
  8. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    nAbend,

    also mein altes Toshiba und mein aktuelles Sony hatte ich jeweils in ca. 60 Minuten zerlegt und dann in gut 90 Minuten wieder zusammen gesetzt bekommen ;-)

    Wunderschön sieht übrigens Milch aus, die aufgrund der Hitze im Gerät geronnen ist und auf Platine und Heatpipe angetrocknet ist *wörgs*

    Ich sagte ja auch extra sofern man es sich zutraut, auch wäre die Frage ob mit Wärmeleitpads oder Wärmeleitpaste im gerät gearbeitet wird.

    Solange man Schritt für Schritt langsam vorgeht kann beim zerlegen an sich nichts passieren. Sobald man merkt es geht nicht weiter oder so wird einem doch zu kompliziert, baut man alles wieder zurück. Ganz wichtig ist die Schrauben entsprechend sortiert beiseitelegen, nicht alle auf einen Haufen!

    Grüße, Marcel
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Wenn nicht sogar noch ein Foto machen falls man sich nicht alles merken kann.
     
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also wenn mein altes HP-Notebook (auch inzwischen 3 Jahre alt) heiß wird dann bock ich ihn entweder auf meinem selbstgebastelten Holzgestell auf, dass das Notebook höher stehen lässt, oder ich puste - wenn es mal wieder Zeit ist - einmal kräftig durch den Lüfter unten durch, dann kommt eine kleine Staubwolke raus. WLP erneuern bringt in meinen Augen nichts, hatte schon zwei mal CPUs in meinem Notebook getauscht und dabei Arctic Silver 5 verwendet - kühler wird da nichts...zumal man schon an der Heatpipe schon merkt wie gut die Wärme abgeleitet wird
     
    #10 Mr_Majestro, 10. August 2009
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    a) warum so umständlich ... aufschrauben :/


    akku raus, staubsauger an die Kühlöffnungen halten und aufdrehen.

    b)



    VORSICHT! Notebooks haben sehr sehr oft Wärmeleitpads verbaut. Diese dienen zum einen dazu die Wärme auf die Heatpipekonstruktion zu leiten, zum anderen gleichen sie aber auch Höhenunterschiede aus. Ist das der Fall kannst du den Einsatz von (an sich deutlich besserer Wärmeleitpaste) vergessen. Damit machst du mehr kaputt, als das es eventuell bringt.

    c) Notebooks sind öfter sehr warm. Gerade Acer sind mir da negativ aufgefallen. Solange dein Notebook aber einwandfrei läuft und nicht abstürzt sehe ich eigentlich weniger Handlungsbedarf. Kontrolliere aber bitte unbedingt die temperaturen, die dir dein Notebook anzeigt. Everest ist hier für einen groben Überblick eine gute Wahl - unterstützt nahezu alle Sensoren.

    d) Von zusätzlichen Notebookkühlern halte ich nicht so viel. Klar, wenn man mit den genannten Maßnahmen keine Besserung erzielen kann - dann ist das (neben dem Unterlegen eines Kühlakkus :D) die einzige Möglichkeit, aber viel bringen die auch nicht ...
     
  12. Alex555
    Alex555 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notebook zu heiss?

    kauf dir halt eine Flasche Druckluft und puste mal bei den lamellen und bei dem Lüfter durch, falls du das Notebook nicht aufschrauben willst. mein Laptop (Studio 15) wird bei games bis zu 87`* (GPU) warm. Cpu hab ich undervoltet von 1,175 V unter Last auf 0,975V.
     
  13. Nyako
    Nyako Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    117364
    AW: Notebook zu heiss?

    ich hatte auch mal ein HP notebook Pavillion der auch mega heiß war (alle lüfter sauber)

    die Verarbeitung von Pavillion's sind einfach unter aller sau, vorallem da das NB vor 3 Jahren 1000 € gekostet hat ..


    Zum Thema höher stellen gibts einen Super Weg.
    Nimm eine Heißklebepistole (ne bille vom Baumarkt tuts) und hau von PET-Flaschen 4 Deckel drunter. Der Vorteil ist du kannst die Deckel später ohne Spuren entfernen.
     
  14. Dantohr
    Dantohr Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Robert B.
    1. SysProfile:
    118699
    AW: Notebook zu heiss?

    Bevor ich einen neuen Thread aufmache, dachte ich ich poste mal hier.
    Also ich habe jetzt ein ASUS X5DAB-SX070C
    Soweit bin ich echt zufrieden damit.

    Aber leider ist AMD (QL-65) sehr heiss.Meine CPU wird unter Volllast 80°
    Jetzt habe ich mir einen Notepal X2 gekauft und komme jetzt unter Volllast auf maximal 72°

    Nun wollte ich wissen ob das für diese CPU Normal ist.
    Ich mein zocken kann ich ohne Probleme.Gestern 3 Stunden Left4Dead 2 ohne Absturz.
    Hat vielleicht jemand die selbe CPU und kann die Temperatur bestätigen?

    MfG

    EDIT:LOL Ich bin Registriert seit: 26.12.2006 und das ist mein erster Beitrag :D Naja sonst war ich immer stiller Leser :D
     
    1 Person gefällt das.
  15. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Notebook zu heiss?

    Ohne dass in meinem HP ein AMD läuft, kann ich Dir schon sagen, dass 72°C für einen QL-65 eine absolut normale Temperatur ist.

    Selbst der Intel T8100 bei mir wird beim Video-Rendern (mencoder unter Mint7) gern mal bis zu 74°C warm, schwankt aber stark im Bereich 65°-74°C.
     
Thema:

Notebook zu heiss?

Die Seite wird geladen...

Notebook zu heiss? - Similar Threads - Notebook heiss

Forum Datum

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi: Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi . . Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H: Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H . . Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich

Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich: Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich . . Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch: Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch . . Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...: "Trennen Sie außerdem immer das Netzteil vom Notebook, wenn Sie das Notebook nicht laden." Was bedeutet das genau, muss ich das Notebook immer dann vom Netzteil trennen, wenn der Akku zu 100%...
Stromversorgung 10. Februar 2024

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Samsung Notebook Netzteil kaufen?

Samsung Notebook Netzteil kaufen?: Ich möchte für meinen alten Samsung NP530U3C-A0BDE ein Netzteil kaufen da ich mein altes ausversehen weggeschmissen habe.... Wenn ich dannach google finde ich zum einen Netzteile mit einem 3.0mm...
Stromversorgung 10. Januar 2024

warum wird mein Lenovo Tablet Notebook heiß?

warum wird mein Lenovo Tablet Notebook heiß?: Mein Lenovo X1 Tablet (20GG002CGE) wird nach dem Starten sehr schnell (ca. eine Minute) sehr warm (gefühlt 60-70°C), ohne, dass besondere Programme im Hintergrund laufen. Habe bereits den Akku...
Mainboards 21. Juli 2023

Notebook nach neuer Wärmeleitpaste heißer?

Notebook nach neuer Wärmeleitpaste heißer?: Hey, ich hab letztens mein Gaming Notebook von innen entstaubt, danach ging alles wieder wunderbar und sogar einigermaßen kühl und die CPU hat sich nicht mehr gedrosselt. Jetzt habe ich zusätzlich...
Prozessoren 26. August 2022

Gaming Notebook zu heiss INTEL RTX HP OMEN 15 (2019)?

Gaming Notebook zu heiss INTEL RTX HP OMEN 15 (2019)?: Hallo meine Freunde. Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe ein Gaming Notebook mit einer RTX 2060 und einem i5 8300H. Die beiden Komponenten sind auch soweit in Ordnung aber mich beschäftigt...
Prozessoren 15. März 2022

Notebook mit Core i5 ziemlich heiß

Notebook mit Core i5 ziemlich heiß: Hallo, ich besitze ein ASUS Notebook (X64Ja) mit einem Core i5. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim normalen Betrieb (beim surfen durchs Netz) der Lüfter ziemlich stark dreht und...
Probleme mit Hardware 23. Juli 2011

Hallo,ich habe ein Fujitsu Amilo 2528 Notebook mit nem GeForce 8600m GS GPU.Der wird zu heiß

Hallo,ich habe ein Fujitsu Amilo 2528 Notebook mit nem GeForce 8600m GS GPU.Der wird zu heiß: Hallo,ich habe ein Fujitsu Amilo 2528 Notebook mit nem GeForce 8600m GS GPU.Der wird zu heiß Ich habe oben genanntes Notebook von Fujitsu Siemens,eigentlich ein richtig schickes...
Computerfragen 19. September 2010

notebook wird heiss und schaltet sich ab

notebook wird heiss und schaltet sich ab: notebook wird heiss und schaltet sich ab hi, ich hab ein acer notebook, acer aspire 7738G, Inel core 2 duo processor P7550 2,26 GHz,1066 MHz, NVIDIA GeForce GT 240 M Up to 2303...
Computerfragen 22. September 2010
Notebook zu heiss? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. tablet zu heis

    ,
  2. samsung notebook r580 wird sehr heiß

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden