Wie kann ich meine 1 TB SSD mit einer 2 TB SSD ersetzen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine 1 TB SSD mit einer 2 TB SSD ersetzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://geizhals.de/wishlists/3292669 Welche 2TB SSD kann ich in diesem Build eintauschen? Sie sollte am besten günstig sein, aber eventuell keinen zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Johennn3112, 10. August 2023.

1. Johennn3112
    Johennn3112 Gast

https://geizhals.de/wishlists/3292669

Welche 2TB SSD kann ich in diesem Build eintauschen? Sie sollte am besten günstig sein, aber eventuell keinen zu großen Unterschied in der Leistung haben.

:)

#1 Johennn3112, 10. August 2023
  2. flx23
    flx23 Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Meenzerjung schrieb: Also ich habe zurzeit im Laptop 1x 1 TB SSD und 1x 2 TB HDD verbaut. Die SSD hat 2 Partitionen (klein für Windows) Rest für Games etc. Von den gesamt 3 TB nutze ich zurzeit 0,75 TB, sprich die HDD ist komplett leer. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann reicht für die auch eine 1 bis 2 tb ssd.

Theoretisch kannst du dir eine 1tb kaufen, bei Bedarf partitionieren. Wenn der Platz nicht mehr reicht rüstet du dann nochmal mit 1 2 oder 4 tb auf.

#3 flx23
  3. Kitty26
    Kitty26 Gast

SSD oder HDD kaufen für Spiele

Wenn das Geld reicht, dann wäre SSD besser.
    Zuletzt musste ich mich auch entscheiden zwischen HDD oder doch SSD.
    Ich entschied mich für die HDD mit 12 TB und für diesen Preis bekomme ich noch keine SSD.
    Neue Games landen auf der SSD und 1x Abenteuer fertig, landet es auf der HDD.
    Wenn 1 - 2 TB für den Preis ok sind, SSD oder m.2 SSD, brauchst du mehr TB für das gleiche Geld, dann aber eine schnelle HDD.

#3 Kitty26
  4. XT1024
    XT1024 Gast

Festplatten Aufteilung neuer PC

Nook schrieb: 1. Lohnt sich eine HDD überhaupt noch oder würdet ihr komplett auf SSD setzen? Zum Vergrößern anklicken....
    Lohnen sich Fragen mit "lohnt sich"?
    Der Preis je TB ist ja ein überaus offensichtlicher Vorteil und als Mülllager für selten genutzten Kram oder als Backup werden HDDs auch in absehbarer Zukunft sinnvoll sein.
    Nook schrieb: 3. Ergibt es mehr Sinn eine 2 Tb M.2 zu kaufen und diese für Windows zu partitionieren oder eine 240 Gb M.2 für OS und eine 1 Tb für den Rest? Zum Vergrößern anklicken....
    Da 2 TB mehr ist als ~1,25 TB, würde ich 2 TB nehmen.
    2021 eine 240 GB SSD zu kaufen und damit auch noch einen der seltenen M.2 Plätze zu belegen, halte ich für fragwürdig.

Was soll denn mit der alten SSD passieren? Die hat ja zufällig auch 240 GB...

doedelmeister schrieb: Ne 1 TB SSD kriegt man ab 85€ und ne 1TB HDD kostet etwa 50€. Zum Vergrößern anklicken....
    Das nennt sich wohl Hasenvergleich: 3 TB 62 €, 4 TB 73 €, 6 TB 100 €

#3 XT1024
  5. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Z370 Board erkennt nur 1TB bei SSD

Das ist wurscht, 2 TB sind 2 TB, ob MX300 oder MX500.

Günstig wärs, die SSD einmal in einem anderen System einzuhängen, wird auch dort nur ein TB erkannt ist die SSD defekt und sollte auf Gewährleistung beim Händler reklamiert werden.

#3 Inzersdorfer
  6. SchumiGSG9
    SchumiGSG9 Gast

Festplatte gesucht

-leise 5400 oder gleich SSD, mehr Speicher ist besser

-Samsung 860 EVO SSD oder WD Blue HDD je nach dem wie groß und teuer es sein soll

-300 Euro 1 TB SSD, 600 Euro für 2 TB SSD oder 200 Euro 6 TB HDD oder 130 für 4 TB HDD

-persönlich werde ich mit wohl eine 860 Pro oder 950 Pro sowie 2x 6 TB oder größer HDD WD Blue in den nächsten 12-15 Monaten zulegen je nachdem wieviel Geld ich bis dahin zusammen bekommen kann

#3 SchumiGSG9
Thema:

Wie kann ich meine 1 TB SSD mit einer 2 TB SSD ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine 1 TB SSD mit einer 2 TB SSD ersetzen? - Similar Threads - SSD SSD ersetzen

Forum Datum

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

M2 SSD einbauen?

M2 SSD einbauen?: Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen. LG und vielen Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell: Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell Die neue Speicherlösung erreicht theoretisch Übertragungsraten von 14.800 MB/s beim Lesen und 13.400 MB/s beim Schreiben von Daten. Die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

M2 ssd wird nicht erkannt?

M2 ssd wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe eine zweite m2 ssd eingebaut jedoch wird diese nicht erkannt im BIOS. Mainboard ist ein Gigabyte GA-B560-D3P Neuen M2 ssd ist Kingston NV3 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 2TB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Sata HDD durch SSD ersetzen?

Sata HDD durch SSD ersetzen?: Hallo, ich würde gerne meine Toshiba hd wd110 durch die Samsung 870 EVO SATA III ersetzen. Passt das von den Anschlüßen oder brauche ich da auch andere Kabel ? Danke im vorraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2024

Wie ersetze ich meine SSD?

Wie ersetze ich meine SSD?: Ich habe das Mainboard (MSI B450M PRO-VDH) mit folgender SSD: 480 GB M.2 SATA SSD Kingston A400. Nun möchte ich eine 2TB SSD. Ich bin ziemlich sicher dass mein Mainboard nur einen solchen...
Mainboards 21. Februar 2024

Drive C Datenträger (SSD) ersetzen?

Drive C Datenträger (SSD) ersetzen?: Ich habe vor kurzem einen Computer bekommen. Dieser hat eine 256GB SSD (DriveC) und 1TB HDD (DriveD). jedoch wird der Speicher auf der SSD schon bald knapp. Daher würde ich gerne auf eine 1 oder 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Ich beim Macbook2013 von meiner Nichte die SchrottHDD durch eine SSD ersetzen. Was muss ich...

Ich beim Macbook2013 von meiner Nichte die SchrottHDD durch eine SSD ersetzen. Was muss ich...: Habe das bei Windows 23 Mal gemacht. Gibt's bei MAc auch ein USB OS Tool? Hardwaretechnisch passt alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2021

Welche SSD passt bei mir/ Ersetzen alter SSD?

Welche SSD passt bei mir/ Ersetzen alter SSD?: [ATTACH] Hallo alle, das hier ist meine aktuelle SSD und ich würde sie gerne durch eine doppelt so große ersetzen, da ich mit den 150GB die ich selber (Rest Windows) nutzen kann, nicht sehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2021

HDD durch SSD ersetzen?

HDD durch SSD ersetzen?: Man sagt ja, es gäbe keine dummen Fragen, aber kann ich diese HDD durch eine leistungsstärkere SSD (PCIe 4.0) ersetzen ? Ich Frage deshalb, weil mir die Anschlüsse auf den ersten Blick völlig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2021

Laptop Hdd mit ssd ersetzen?

Laptop Hdd mit ssd ersetzen?: Hallo mein Laptop ist zimlich langsam und ich will es mit einer SSD lösen. Auf was muss ich achten? Kann ich einfach den Windows key herauslesen und deaktivieren, dann die SSD einbauen und überein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2020

Laptop DVD Laufwerk mit ssd ersetzen?

Laptop DVD Laufwerk mit ssd ersetzen?: Guten Tag, ich habe ein optisches DVD Laufwerk an meinem Laptop. Ich habe es ausgebaut und ermittelt, dass es ein Micro Sata anschluss haben muss. Die internen SSD Platten haben soweit ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Wie kann ich meine 1 TB SSD mit einer 2 TB SSD ersetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden