Reinigung eines PC Monitors?

Diskutiere und helfe bei Reinigung eines PC Monitors? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab da mal eine frage wie Reinige ich am besten meinen Razer Raptor Monitor da mittlerweile Staub und leider Gottes einige Fettflecken drauf... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Privatkanal, 2. Oktober 2023.

1. Privatkanal
    Privatkanal Gast

Hallo, hab da mal eine frage wie Reinige ich am besten meinen Razer Raptor Monitor da mittlerweile Staub und leider Gottes einige Fettflecken drauf sind. Welchen Reiniger oder was brauche ich dafür??

Danke

:)

#1 Privatkanal, 2. Oktober 2023
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Pc ohne Gehäuse wie lange?

#3 Einwegkartoffel
  3. type_o
    type_o Gast

Quadro P4000 - Temps über 90° bei 5-10% Load

Alles im 'grünen' Bereich! Damit ist nicht NV gemeint, sondern Deine Reinigung und das Resultat! *Daumen hoch :daumen:
    Deine Bilder der geöffneten GraKa gehören eigentlich in DIESEN Thread!
    Also weiterhin Spaß haben und keine Angst, sowas mal wieder zu machen.

#3 type_o
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

Intel i7 7700k - schnellerer RAM sinnvoll?

Wenn deine Hardware unter Wasser stand oder nass geworden ist
    Alles auseinander bauen reinigen und zum trocknen in den Backofen legen
    Wenn alles wirklich durchgetrocknet ist würde ich es wagen den PC zu testen
    Netzteil würde ich aber dennoch wechseln
    Grafikkarte cpu Board und RAM können sowas überleben

Es sei denn du hast versucht den so zu starten ... Dann ist er wahrscheinlich defekt

Reinigung mit Isopropanol geht meist ohne Probleme

#3 Noel1987
  5. Odie0506
    Odie0506 Gast

HP Pavilion 690-0320NG aufrüsten

So wie die Bilder das vermitteln, hat der Rechner in seinem Leben noch keine Reinigung erlebt.
    Und wenn die Staubschicht von einem Jahr kommt, wundert es mich nicht, wenn die Lüfterlager sich zusetzen und dann laut werden. Da wäre eine Reinigung der Kühlkörper und Lüfter mal dringend angeraten.

Der hintere Lüfter sollte eigentlich die warme Abluft ungehindert aus dem Gehäuse herausblasen. Noch etwas näher an dem Heizkörper und du kannst dir den Lüfter sparen - der hat doch gar kein Raum hinter dem Gehäuse, um seine Arbeit effektiv durchzuführen.

#3 Odie0506
  6. DKK007
    DKK007 Gast

immer Bluescreen bei Windows 7 (64) Boot - abgesicherter Modus funktioniert

Du kannst es noch mal mit der Reinigung versuchen.

Ansonsten ist auch eine GXT1050(ti) deutlich schneller und ist mit um die 75W auch kein Problem fürs Netzteil.

#3 DKK007
Thema:

Reinigung eines PC Monitors?

Die Seite wird geladen...

Reinigung eines PC Monitors? - Similar Threads - Reinigung Monitors

Forum Datum

Dreame Z1 und Z1 Pro reinigen euren Pool

Dreame Z1 und Z1 Pro reinigen euren Pool: Dreame Z1 und Z1 Pro reinigen euren Pool In dem Markt, der aus meiner Beobachtung heraus auch von chinesischen Unternehmen geflutet wurde, ist auch Dreame unterwegs. Hierzulande sicher eher...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Nach dem PC reinigen Lichtbogen?

Nach dem PC reinigen Lichtbogen?: Ich habe gerade meinen PC komplett gereinigt . Habe diesen natürlich vom Strom getrennt. Jetzt beim Stecker reinstecken hat es einen Lichtbogen im inneren vom Netzteil gegeben. Bei meinem alten Pc...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?: Hallo lohnt sich der Reiniger für Monitor oder ist das Geldverschwendung für 12,90€? Danke....
Grafikkarten 30. November 2024

Wie Monitor reinigen?

Wie Monitor reinigen?: Habe auf meinem Monitor so kleine weiße Flecken (wie Kreide). Sehr merkwürdig. Allerdings reinige ich ihn morgen. Mit was macht man das am besten? Sidolin ist doch sicher zu aggressiv....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?: Hey Leute, Da ich meinen Bildschirm säubern möchte, wollte ich fragen, was man dabei beachten muss, das bedeutet, was sind dabei noGoes Und wie sollte man dabei vorgehen damit danach keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

Monitor reinigen?

Monitor reinigen?: Hey,ich wollte Mal fragen wie man am besten seinen minitro reinigt,also das Display xD https://www.gutefrage.net/frage/monitor-reinigen-4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juli 2022

Monitor etc. funktionieren nicht mehr nach PC-Reinigung. Wo liegt das Problem?

Monitor etc. funktionieren nicht mehr nach PC-Reinigung. Wo liegt das Problem?: Hallo alle miteinander :) vor ein paar Tagen habe ich mir vorgenommen, meinen Computer zu reinigen. Als ich damit fertig war, habe ich die Einzelteile wieder eingebaut, alle Kabel eingesteckt und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2022

Monitor reinigen?

Monitor reinigen?: Hallo wie kann ich meinen Monitor möglichst schonend reinigen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-reinigen-3
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juli 2022

Monitor richtig reinigen?

Monitor richtig reinigen?: Hallo! Ich habe meinen Monitor seit einigen Monaten und er hat einige flecken usw. welche man sieht wenn der Bildschirm aus ist oder das wiedergegeben Bild dunkel ist. wie bekomme ich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

Monitor Reinigen?

Monitor Reinigen?: Hey ich möchte mein Monitor Display sauber machen womit kann ich das machen wo keine schäden von getragen werden? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-reinigen-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. April 2021

Monitor Reinigung?

Monitor Reinigung?: Ich wollte ein Mikrofasertuch nehmen und destilliertes Wasser für grobere Verschmutzungen, aber ich habe keins momentan. Ich habe jedoch Babywasser hier rumstehen und frage mich inwiefern sich die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021

Acer Monitor reinigen?

Acer Monitor reinigen?: Hallo ich wollte meinen Acer monitor reinigen aber ich weiß nicht mit welchen mitteln ich es reinigen soll. Denn ich möchte nicht meinen moniter zerstören. Wenn einer weiß mit welchen mitteln ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2020

Monitor reinigen

Monitor reinigen: Hallo habe einen T220 Mit was sollte ich reinigen mit einen Microfasertuch mit Wasser oder ohne??? ISt das schädlich?? mfg
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2009
Reinigung eines PC Monitors? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden