Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start?

Diskutiere und helfe bei Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab bei meinem Notebook seit kurzem das Problem, dass sich die Audio kurz nach dem Hochfahren deaktiviert. Unten in der Leiste steht dann bei dem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von FaDo00, 26. August 2023.

1. FaDo00
    FaDo00 Gast

Ich hab bei meinem Notebook seit kurzem das Problem, dass sich die Audio kurz nach dem Hochfahren deaktiviert. Unten in der Leiste steht dann bei dem Audiosymbol "Es ist kein Audiogerät installiert"

Hab bereits Realtek Audio deinstalliert und neu heruntergeladen, nach Treibern gesucht und mein Notebook auch komplett zurückgesetzt. Es halt alles nicht geholfen. Auffällig finde ich, dass sich die Audio manchmal für ein paar Sekunden aktiviert, dann aber sofort wieder für einige Minuten weg ist. Ist das ein Indiz dafür, dass der Audiochip kaputt ist?

:)

Thema:

Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start?

Die Seite wird geladen...

Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start? - Similar Threads - Realtek Audio deaktiviert

Forum Datum

Cambridge Audio präsentiert vollaktive Lautsprecher mit integriertem Streaming

Cambridge Audio präsentiert vollaktive Lautsprecher mit integriertem Streaming: Cambridge Audio präsentiert vollaktive Lautsprecher mit integriertem Streaming Die Briten präsentierten mit der L/R-Serie ihre erste eigene Aktivlautsprecher-Reihe, die den klassischen HiFi-Turm...
User-Neuigkeiten Vor 6 Minuten

Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer

Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer: Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer Bisher kannte man den Hersteller ja eher aus dem Profi-Bereich oder eben von den ikonischen Gitarren. Den Anfang machen zwei...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026
Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden