Raspberry Pi 4 8GB Ram ohne SD-Karte booten?

Diskutiere und helfe bei Raspberry Pi 4 8GB Ram ohne SD-Karte booten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Raspberry Pi ließt keine SD Karten mehr. Es kommt der Fehler; Failed to open device: 'sdcard‘. [ATTACH] Wenn ich während des eingeschalteten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Noel91x, 5. April 2022.

1. Noel91x
    Noel91x Gast

Mein Raspberry Pi ließt keine SD Karten mehr.

Es kommt der Fehler;

Failed to open device: 'sdcard‘.

0_big.jpg

Wenn ich während des eingeschalteten Zustands die SD Karte erneut einlege, wird zwar der Name der Partition erkannt („boot“), allerdings bekomme ich auch die Meldung, dass keine Firmware gefunden wurden konnte.

Da ich schon mehrere SD Karten ausprobiert habe denke ich, dass der MicroSD Slot defekt ist.

Ist es möglich den Bootloader zu aktualisieren, ohne SD Karte? So könnte ich z.B. von einem USB Stick aus booten.

:)

Thema:

Raspberry Pi 4 8GB Ram ohne SD-Karte booten?

Die Seite wird geladen...

Raspberry Pi 4 8GB Ram ohne SD-Karte booten? - Similar Threads - Raspberry 8GB Ram

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Raspberry Pi Camera Module 3: Sensor-Baugruppen jetzt einzeln erhältlich

Raspberry Pi Camera Module 3: Sensor-Baugruppen jetzt einzeln erhältlich: Raspberry Pi Camera Module 3: Sensor-Baugruppen jetzt einzeln erhältlich Ab sofort sind die Sensor-Baugruppen der Camera Module 3 als eigenständige Komponenten verfügbar. Die Preise starten bei...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Radio Module 2: Raspberry Pi bringt günstiges Funkmodul für IoT-Projekte

Radio Module 2: Raspberry Pi bringt günstiges Funkmodul für IoT-Projekte: Radio Module 2: Raspberry Pi bringt günstiges Funkmodul für IoT-Projekte Das Raspberry Pi Radio Module 2 ist ab sofort für 3,99 Euro erhältlich (zum Beispiel bei Reichelt) und erweitert das...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Raspberry Pi 4 8GB Ram ohne SD-Karte booten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden