Windows 7

Diskutiere und helfe bei Windows 7 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, dienstmäßig arbeite ich leider immer noch mit Windows 7 und habe dazu eine Frage. Ich hoffe, es ist noch möglich, eine Antwort zu... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von AlfonsBerlin, 10. Oktober 2020.

  1. AlfonsBerlin
    AlfonsBerlin Gast

    Hallo Leute,


    dienstmäßig arbeite ich leider immer noch mit Windows 7 und habe dazu eine Frage. Ich hoffe, es ist noch möglich, eine Antwort zu bekommen.


    Windows kann ja selber also ohne Winzip und ähnliches Dateien komprimieren und in komprimierten Ordnern ablegen. Bei einem Kollegen funktioniert das so:


    Dateien markieren, rechter Klick, senden an, Zip-komprimierter Ordner.


    Die letzte Option "Zip-komprimierter Ordner" erscheint bei mir nicht im Kontextmenü.


    Habe ich etwas kaputt gemacht?


    Danke und herzlichen Gruß, Waldemar


    PS: auf meinem privaten Rechner Windows 10 funktioniert das tadellos.
     
    #1 AlfonsBerlin, 10. Oktober 2020
Thema:

Windows 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden