Notebook Temps hoch?

Diskutiere und helfe bei Notebook Temps hoch? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab mir vor einem halben Jahr ein Hp pavilion Notebook gekauft. Mir kamen die Temps schon beim ersten einschalten hoch vor. aber was ich heut... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von sevi, 24. Juni 2009.

1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

Hi, hab mir vor einem halben Jahr ein Hp pavilion Notebook gekauft. Mir kamen die Temps schon beim ersten einschalten hoch vor. aber was ich heut gesehen habe, hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Ich war 10 Min. weg und als ich wieder kam, fand ich diese Temps vor: [​IMG]
    Und das ohne Last. Bisschen hoch oder nicht?
    Prozessor ist ein AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core QL-60, 1900 MHz

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

naja kann sein das die lüfter verstaubt sind..und wenn das passiert dann werden die temps so hoch..weil die heisse luft niergends hin kann ;) und das noteboocks generell heisser werden is ja net alte geschichte..

#2 robert_t_offline, 24. Juni 2009
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Defintiv zu hoch.;)

Belaste das Teil mal und wenn er dann ausgeht, kannst Du Dich bei HP als Garantiefall anmelden.

Mein Toshiba hat das generell auch, ein kräftiges Pusten in alle Öffnungen hilft da enorm. Meiner ist zum Glück anständig und hatte nie mehr wie 80°C Core Temp. Dazu untervolte ich jetzt auch noch.

4. sevi
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    de temps waren ja beim Kauf nicht gerade niedriger. wenn du das aufm schoß hast und zockst WOW, legst du das nach 10 minuten automatisch weg, weil sonst enorm heiß wird.

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Such mal in Foren, z.B. hier: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/board,21.0.html

Ob Du Vergleichswerte findest. Wenn das normal sein soll, kannst Du immer noch einen Mangel geltend machen. Versuchs einfach mal mit dem Support. Ist ja unbenutzbar, ein Lapptop MUSS von der Definition her ja auch auf einem Körperteil verwendet werden können.

6. sevi
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    ok thx. werd ich machen

7. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Is ja krass wie hoch die temps sind, kann man des notebook auseinander schrauben um evtl mal zu entstauben oder entfällt da die garantie.

Sonst müsstest mit ner Druckluft Pistole oder so mal Kräftig reinpusten:)

8. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

Hehe ... schicke Temperaturen ;-)

Defintiv zuviel!

Einem Bekannten ist durch "verstopfte" Luftansaugöffnung das Notebook beinahe abgeraucht. Der Lüfter lief ständig mit Vollgas und letztendlich haben die SO-DIMMs beide das zeitliche gesegnet.

Grund war absoluter Staubalarm in allen Öffnungen. Nach der Reinigung und neuem RAM lief das Teil wieder.

Aber das die Temperaturen bei Dir so hoch sind und das schon seit Kauf ... ist schon etwas merkwürdig, finde ich.

#8 Filewalker, 29. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
Thema:

Notebook Temps hoch?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden