SSD updaten?

Diskutiere und helfe bei SSD updaten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe grade ein Video gesehen wo gesagt wurde das manche SSDs fehlerhafte Firmware haben... Habe das Tool von Samsung runtergeladen und bei mir wird das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Maiistbeste1234, 16. November 2023.

1. Maiistbeste1234
    Maiistbeste1234 Gast

Habe grade ein Video gesehen wo gesagt wurde das manche SSDs fehlerhafte Firmware haben... Habe das Tool von Samsung runtergeladen und bei mir wird das update symbol angezeigt... sollte ich updaten? Habe kein bock daten zu verlieren und besitze kein Back Up

:)

#1 Maiistbeste1234, 16. November 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.

#3 DKK007
  3. massaker
    massaker Gast

Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.

#3 massaker
  4. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
  5. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.

#3 DKK007
  6. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

SSD defekt? Wie testen?

#3 AM1-Fan
Thema:

SSD updaten?

Die Seite wird geladen...

SSD updaten? - Similar Threads - SSD updaten

Forum Datum

Ssd Bios update?

Ssd Bios update?: Ich habe mehrmals versucht eine neue ssd in meinen PC einzubauen (habe auch eine hdd drinnen) und jedesmal ist da so eine Fehlermeldung (siehe Bild) https://www.gutefrage.net/frage/ssd-bios-update
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2025

SSD während Windows Update entfernt?

SSD während Windows Update entfernt?: Ich habe in der Schule einen PC mit einer SSD, auf der Windows installiert ist. Als ich den PC heruntergefahren habe gab es ein Update und mein Sitz Nachbar hat meine SSD aus dem PC entfernt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2024

SSD versteckt Dateien nach Bios update?

SSD versteckt Dateien nach Bios update?: Nach einem Bios-Update, der auf einer externen SSD ausgeführt wurde, konnte ich diese nicht mehr Öffnen. Fehler: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" Nachdem Youtube...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Windows Update abgebrochen, ssd kaputt?

Windows Update abgebrochen, ssd kaputt?: Wollte mir mal Windows runterladen und dabei ist der Strom ausgefallen. Der PC ist jetzt hin, kann ich die SSD trotzdem noch benutzen? Oder würde ich beim neuen PC auch was kaputt machen, wenn ich...
Mainboards 25. September 2023

Samsung 990 Pro SSD und die Abnutzung: Firmware-Update veröffentlicht

Samsung 990 Pro SSD und die Abnutzung: Firmware-Update veröffentlicht: Samsung 990 Pro SSD und die Abnutzung: Firmware-Update veröffentlicht Samsung hat die Kundenanfragen zu Anomalien (Samsungs Wortwahl) im Zusammenhang mit dem S.M.A.R.T. der 990 PRO SSD...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2023

SSD wird nach Asus Windows 10 update nicht erkannt was tun?

SSD wird nach Asus Windows 10 update nicht erkannt was tun?: Ich habe in den Windows 10 Einstellungen ein Asus update heruntergeladen und dabei hab ich gedacht dass das ein Mainboard update ist aufjedenfall musste ich den Pc neu starten und dann kam eine...
Mainboards 12. Oktober 2022

Windows SSD Firmware Updaten?

Windows SSD Firmware Updaten?: Kann man die Firmware der Haupt SSD, also wo Windows installiert ist einfach ohne weiteres Updaten, oder muss man wegen Datenverlust, oder sonstiges aufpassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2022

Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...

Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...: … muss ich dann das ganze Spiel bzw. Programme x86 auf die neue SSD ziehen oder geht das Update dann zu einem Teil auf die erste und der andere Teilauf die zweite SSD?Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2022

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?: Hallo wollte fragen ob man bei einem bios update die ssd anschließen soll wenn das Mainboard neu ist oder ist es nicht verpflichtend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2022

SSD Firmware Update Samsung Magician Tool?

SSD Firmware Update Samsung Magician Tool?: Hallo, ich würde gerne ein Firmware Update machen bei meiner Samsung NVMe M2 SSD 970 Evo Plus. Ich habe mir Samsung Magician runtergeladen bei der offiziellen Samsung Seite, aber das Programm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2021

M2. SSD wird nicht bei Windows 10 angezeigt nach dem Update was soll ich machen?

M2. SSD wird nicht bei Windows 10 angezeigt nach dem Update was soll ich machen?: Heute war ein Update von Windows 10 nach dem sind die M2 SSD weg nicht da verstehe nicht wieso. Hab an den einstellung nach geschaut aber er findet die nicht im Bios aber schon was halt komisch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2021

PC bootet nach SSD Treiber Update nicht mehr?

PC bootet nach SSD Treiber Update nicht mehr?: Hallo Leute, ich habe eben ein Treiber Update für meine SSD durchgeführt, auf der auch das Windows 10 Betriebssystem installiert ist. Nach dem Neustart des PCs kommt nur noch die Fehlermeldung,...
Software & Treiber 17. Februar 2021

SSD Firmware genauso gefährlich wie bios Update?

SSD Firmware genauso gefährlich wie bios Update?: Ist ein SSD Firmware Update genauso gefährlich wie ein UEFI bios Update? Interessiert mich mal. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-firmware-genauso-gefaehrlich-wie-bios-update
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
SSD updaten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden