Dell Inspiron 15R

Diskutiere und helfe bei Dell Inspiron 15R im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abeend allerseits. Ich möchte meinen PC meinem kleinem Bruder geben(Profil) mit allem drum und drann, ausser den Lautsprechern und dem 24"er... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von -TheDon-, 20. September 2010.

  1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Guten Abeend allerseits.

    Ich möchte meinen PC meinem kleinem Bruder geben(Profil) mit allem drum und drann, ausser den Lautsprechern und dem 24"er Samsung(ist noch nicht im Profil^^)

    aufjedenfall. Ich will ein Notebook kaufen, den ich dann an den 24"er hängen kann! :great:

    ich brauche das Notebook zum Arbeiten d.H. (Office) zum Surfen usw. halt.

    UND was noch wichtig ist, ich mache Beats, also muss der schon recht flott sein. ( Fruity Loops mit den 1000000en vst plugin's die ich habe).

    leider habe ich momentan kein sehr grosses Budget, ich will max. 1200.- CHF (franken ausgeben)

    ich habe schon ein sehr interesanntes Notebook von DELL gefunden. und würde gerne wissen, was IHR =) davon haltet.


    Beschreibung:Tägliche Aufgaben einfacher und schneller erledigen: Ob zum Anzeigen von Fotos oder für Ihre Urlaubsplanung - das neue Notebook Inspiron 15R ist der perfekte BegleiterProzessor:
    Intel Core i5 450M (2.4GHz), 3MB Cache
    Chipsatz:Intel HM57
    ExpressDisplay:15.6" LCD, Glare, LED Backlight
    Auflösung:WXGA HD (1366 x 768)
    Arbeitsspeicher:2048MB + 4096MB DDR3, 1333MHz, 2 Slots vorhanden, Maximal 8GB
    Harddisk:640GB, 5400rpm
    Grafik-Adapter:ATI Mobility Radeon HD 5470 mit 1GB (dediziert)Optical Drive:DVD+/-RW
    Laufwerk
    Netzwerk:802.11b/g WLAN, 10/100 LAN, Bluetooth
    Sound:integrierte Stereolautsprecher, SRS Premium Sound
    Anschlüsse:4x USB 2.0 (1x geteilt mit eSATA), HDMI, VGA, Audio, RJ-45
    Kartenleser:7-in-1 Cardreader (SD, SDHC, SDHD, MMC, MS MS Pro, xD)
    Besonderheiten:Webcam (1.3Megapixel)
    Betriebssystem:Windows 7 Home Premium 64-bit D/F/I/ESoftware:Microsoft Office 2010 Starter
    Akku:Lithium-Ionen, 6 Zellen, 48WhrMasse:38 x 26 x 3cmGewicht:2.65kg


    was mich halt sehr ansprach war, dass er i5 hat und 6GB RAM.. die Grafikkarte ist glaub auch nichtmal so schlecht, falls ich mal Pro Evolution zocken will(was ich eig mit dem alten pc auch könnte.)

    denkt ihr ein Externe Sound karte wird funktioniern? :) ( wegen den beats )

    soo nun an euch, was denkt ihr? dieses Notebook kostet mich 1049.- Schweizer Franken.

    grusssss tha don =)
     
  2. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    Die Grafikkarte ist meines Wissens nicht gerade die beste aber ansonsten ist das Book nicht schlecht.
    Ich würde aber eher zum MSI FX600 greifen (selbe CPU, ähnlicher Preisbereich stärkere GPU aber weniger Ram und kleinere HDD) : http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review--msi-fx600-i5447w7p-nkrt-1198
     
    #2 Schorsch 1992, 20. September 2010
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich muss ehrlich sagen.. ich weiß nicht über die hardwarehungrigkeit bescheid.. von dem konverten....

    aber das notebook sieht nicht schlecht aus....
    würde dir was raussuchen aber kenne leider keinen schweizer preisvergleich (geizhals oder so)
     
  4. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Danke euch zwei :)

    also, weniger RAM will ich eigentlich nicht, ist schon ziemlich RAM lastig was ich mache ;)

    die Grafikkarte spielt, sagen wir's mal so: keine rolle, ausser, dass ich halt 1920x1080 hinbekomm, nicht auf dem notebook, sondern auf dem 24"er fullHD monitor.

    zur HDD: die HDD sollte auch gross sein, ich werde da zwar 2-3TByte's noch dran hängen, aber trotzdem. diese VST's fressen unmengen von GByste's, das glaubt ihr nicht.


    Also sollte ich glaub ich schon den Dell nehmen? :D
    scheint echt ein schnäppchen zu sein, ich frage mich ob da was faul ist -.- also hardware mässig.. is ja krass billig.. oder hab ich eif. kA vom notebook markt? :D
     
  5. Termie
    Termie Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1

    am Inspiron 15R ist nichts faul, es ist einfach ein gutes Angebot. Mittlerweile ist die HD 5470 rausgeflogen und man bekommt nun fürs selbe Geld sogar eine (um einiges schnellere) HD 5650. Ab 600 Euro kann man da wirklich net meckern, soviel zum Vorurteil, "Dell = teuer". :fresse:
     
Thema:

Dell Inspiron 15R

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden