Warum wird meine Bildschirmauflösung nach jedem Monitor-Ausschalten verstellt?

Diskutiere und helfe bei Warum wird meine Bildschirmauflösung nach jedem Monitor-Ausschalten verstellt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum wird meine Bildschirmauflösung nach jedem Monitor-Ausschalten verstellt? Ich schalte zum Beispiel nur den Monitor mal für 10 Minuten aus, da ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Anonymer1Alfred, 10. Oktober 2024.

1. Anonymer1Alfred
    Anonymer1Alfred Gast

Ich schalte zum Beispiel nur den Monitor mal für 10 Minuten aus, da ich an der Monitorhalterung was ändern musste. Hatte sonst nichts Anderes gemacht.

Aber kaum schalte ich ihn wieder an, steht er bei:

• 1024 x 768
    Ich muss dann ständig den PC runterfahren, damit er mir endlich wieder

• 1366 x 768
    zurückgibt.

Gibt's da keine einfachere Lösung, als ständig den PC herunterfahren zu müssen? Warum verschwindet überhaupt die Auswahl bei den Auflösungseinstellungen?

Ich krieg da nur noch 2 angezeigt:

• 1024 x 768
    • 800 x 600
    Größere Zahlenauswahl wird da überhaupt nichtmehr angezeigt. Wie kann ich die größeren Zahlen zum Auswählen wieder anzeigen lassen, ohne den PC herunterfahren zu müssen?

BS ist Windows 10, aber dasselbe Problem hatte ich auch mit Win11... Glaube also nicht, dass es am BS liegt..

:)

#1 Anonymer1Alfred, 10. Oktober 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden