Pc Monitor geht nach dem ausschalten des PC nicht automatisch aus?

Diskutiere und helfe bei Pc Monitor geht nach dem ausschalten des PC nicht automatisch aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es wäre lieb wenn mir dort jemand helfen könnte, da ich nicht weiter weiß. Seitdem ich meine neue rx 6650xt eingebaut habe und natürlich diese über... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Leo123570, 27. Dezember 2022.

1. Leo123570
    Leo123570 Gast

Es wäre lieb wenn mir dort jemand helfen könnte, da ich nicht weiter weiß. Seitdem ich meine neue rx 6650xt eingebaut habe und natürlich diese über HDMI an dem Monitor angeschlossen ist, geht mein Monitor nicht mehr automatisch aus nachdem ich meinen PC ganz normal herunterfahre und ich muss es über die Knöpfe machen. Vorher hatte ich eine CPU mit integrierter Grafikkarte also war das HDMI Kabel am Mainboard angeschlossen und es hat alles von selbst geklappt.

Danke für eure Zeit!

:)

2. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Problem mit Monitorsignal

Wenn der Monitor eine automatische Erkennung der Monitorschnittstellen hat, diese testweise mal ausschalten und manuell die Schnittstellen zuweisen.
    Wenn man öfters den Pc neustartet verschluckt er öfters die DVI-, HDMI- oder Displayportabfrage. Bei fest eingestellter Schnittstelle und ausgeschalteter Automatik sollte es testweise zumindest klappen. Bei 2 Monitoren oder TVs würde ich 2 gleiche Anschlüsse verwenden und kein Mischbetrieb. Also kein Displayport mit HDMI, entweder HDMI+HDMI oder Displayport und Displayport. Es ist nur eine Hilfestellung für dein Problem.

#3 gekipptesBit
  3. INU.ID
    INU.ID Gast

Display abschalten

ozhan schrieb: Wie kann ich mit der Tastatur oder per Mausklick mein Display abschalten? ... Wenn ich den Monitor per Knop am Monitor aus machen, leuchtet meine Tastatur weiter, obwohl sie eigentlich mit ausgehen sollte. Nun mochte ich mal versuchen ob die Beleuchtung der Tastatur ausgeht wenn ich mein Display per Windows ausschalte, nur weiss ich nicht wie das bei Destops PC geht. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie du die Tastatur bzw. deren Licht ausschalten kannst weiß ich nicht (das hat ja erstmal nichts mit dem Monitor zu tun), aber hier steht wie du ganz einfach mit einem Knopfdruck unter Win10 den Monitor ausschalten kannst:

Windows 10: Mit dem Powerbutton nur den Bildschirm ausschalten

Auch gibt es verschiedene Tools die tlw. andere Wege gehen. Aber die Beleuchtung deiner Tatsatur musst du schon selbst, zb. mit FN-Tasten oder der dazugehörenden Software, ausschalten. ^^

#3 INU.ID
  4. belle
    belle Gast

Asus B450F bootprobleme

Wenn mein PC (Mainboard Asrock X370 Killer) komplett vom Strom getrennt war, geht er kurz an, gefolgt von einem Reset und startet dann ohne mein Eingreifen mit den eingestellten Taktraten, Spannungen und Timings durch (Doppelboot).
    Ich nehme mal an, dass da das Memory Training nochmal läuft (Einstellung der Widerstände und automatischen Timings des RAM).

Zum schnellen Test würde ich die Timings erstmal verlängern, schauen ob er durchstartet und den PC dann ausschalten (plus Netzschalter), danach wird es wieder interessant beim Anschalten... *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 belle
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Eco Modus bei Monitoren

Vielleicht das der Monitor automatisch, in den Standby wechselt, wenn kein Signal anliegt? Ist zumindest mit meinem Dell Monitor so, wenn ich das Energiesparen aktiviere. Denn sonst müsste ich selbst meinen Monitor ausschalten.

#3 IICARUS
  6. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

Fernseher und Monitor hin und herschalten

Würde das auch einfach mit WIN+P machen und "Nur PC-Bildschirm" bzw "Nur zweiter Bildschirm" nutzen. Wenn du "Erweitern" nutzen willst kannst du irgendwo einstellen auf welchem Bildschirm das Spiel starten soll, dann musst du nicht immer den Hauptbildschirm umstellen. Ich weiß nur nicht mehr, ob man das über eine Verknüpfung machen muss oder in Steam einstellen kann (oder anderen Launchern?)

Kannst auch einfach den Monitor ausschalten, wenn du am TV spielen willst, dann wird das Signal automatisch umgestelt.

#3 Mitchpuken
Thema:

Pc Monitor geht nach dem ausschalten des PC nicht automatisch aus?

Die Seite wird geladen...

Pc Monitor geht nach dem ausschalten des PC nicht automatisch aus? - Similar Threads - Monitor ausschalten automatisch

Forum Datum

Warum wird meine Bildschirmauflösung nach jedem Monitor-Ausschalten verstellt?

Warum wird meine Bildschirmauflösung nach jedem Monitor-Ausschalten verstellt?: Warum wird meine Bildschirmauflösung nach jedem Monitor-Ausschalten verstellt? Ich schalte zum Beispiel nur den Monitor mal für 10 Minuten aus, da ich an der Monitorhalterung was ändern musste....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Oktober 2024

Monitor beim Ausschalten deaktivieren?

Monitor beim Ausschalten deaktivieren?: Hallo ich habe folgendes problem ich hab einen kleinen Monitor auf dem dem tisch der per hdmi an der igpu angeschlossen ist mein fernseher ist der hdmi an der gtx 1080 angeschlossen doch jedes...
Grafikkarten 7. April 2024

Monitor beim Ausschalten des Pcs ausmachen?

Monitor beim Ausschalten des Pcs ausmachen?: Immer wenn ich meinen PC ausschalte muss ich noch 2 von 3 Monitoren manuell ausschalten Bei meinen Eltern geht der Monitor immer automatisch mit aus wenn die den PC runterfahren Bei mir macht...
Grafikkarten 8. Mai 2023

Monitor Per Einstellung ausschalten?

Monitor Per Einstellung ausschalten?: Moin zusammen, ich wollte fragen, ob es möglich ist per Einstellung es so hinzukriegen, dass man in der Software die Verbindung der Grafikkarte zum Monitor trennen kann, sodass kein Signal mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2021

Samsung Monitor - blaues Lämpchen blinkt nach Ausschalten?

Samsung Monitor - blaues Lämpchen blinkt nach Ausschalten?: hi mein Papa hat sich gestern einen Samsung Monitor Curved zugelegt. Dieser funktioniert ohne Probs, jedoch hat er mir gesagt, dass wenn er diesen ausschalten will und ihn dementsprechend...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2021

Monitor phillips 276e ausschalten?

Monitor phillips 276e ausschalten?: Ich finde bei dem Monitor irgendwie keinen ausschalt Knopf oder sonstiges. Kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-phillips-276e-ausschalten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Mai 2021

Monitor nach ausschalten vom Stecker ziehen schädlich?

Monitor nach ausschalten vom Stecker ziehen schädlich?: Hi, ich habe mir jetzt einen Monitor zu meinem Laptop gekauft. Die Frage ist: kann ich wenn ich den Laptop heruntergefahren habe, den Stecker vom Monitor ziehen oder würde es mit der Zeit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2021

App zum Ausschalten einzelner Monitor / Windows?

App zum Ausschalten einzelner Monitor / Windows?: Gibt nen Programm wo ich den Input von 3 Monitore abschalten kann ? Habe am Abend nämlich keine Lust von 3 Weiteren Monitoren bei meiner Täglichen Doku-Zeit gebländet zu werden!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Monitor (DisplayPort) trennt sich beim Ausschalten vom PC?

Monitor (DisplayPort) trennt sich beim Ausschalten vom PC?: Hallo, ich habe 2 Monitore (Dell P2219H) jeweils über DisplayPort 1.2 an meiner ATI FirePro v4800. Soweit funktioniert alles, aber wenn ich einen der Monitore ausschalte, trennt er sich komplett...
Grafikkarten 12. Februar 2021

selbständiges Umstellen von qwertz auf qwerty? Sich ausschaltender Monitor?

selbständiges Umstellen von qwertz auf qwerty? Sich ausschaltender Monitor?: Bei meinem neuen PC verstellt sich die Tastatur beinahe täglich ganz alleine von qwertz auf qwerty (habe auch schon zweite T. ausprobiert) und der Monitor schaltet sich gegelentlich aus und ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021

Programm verschiebt auf 2. Monitor ausschalten?

Programm verschiebt auf 2. Monitor ausschalten?: Hallo Ich habe 2 Monitore und habe davon Discord auf dem 2. . Aber wenn ich den Monitor ausschalte verschiebt Sich Discord auf den 1. Monitor. Kann man das ausschalten?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2020

Monitore und andere mit funksteckdosen ein und ausschalten schäden?

Monitore und andere mit funksteckdosen ein und ausschalten schäden?: Ich hab ne funksteckdose mit dem ich eine mehrfachsteckdose betreiben will mit 5 geräten dran(3 davon monitore) und würde ferne fragen ob das die geräte schadet wenn sie eingeschaltet mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Monitor in Energiesparmodus wenn ich PC ausschalte Wie?

Monitor in Energiesparmodus wenn ich PC ausschalte Wie?: Hey ich wollte fragen wo oder wie ich einstellen kann, dass mein Monitor in den Energiesparmodus wechselt nachdem ich meinen PC ausschalte. Meiner macht nämlich immer solche nervigen piep...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
Pc Monitor geht nach dem ausschalten des PC nicht automatisch aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden