Dateien im Explorer frei ordnen?

Diskutiere und helfe bei Dateien im Explorer frei ordnen? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich habe hier leider eine kleine Auseinandersetzung ;) mit Win7: Bei mir werden alle Dateien oder Ordner innerhalb eines anderen Ordners... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Der_dunkle_Lord, 31. August 2009.

  1. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295

    Hi! Ich habe hier leider eine kleine Auseinandersetzung ;) mit Win7:

    Bei mir werden alle Dateien oder Ordner innerhalb eines anderen Ordners alphabetisch geordnet. Gibt es einen Weg, das zu ändern???
     
    #1 Der_dunkle_Lord, 31. August 2009
  2. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295

    Huuupps, mein Fehler, sry^^

    Ne, in Windows 7 finde ich kein Feld für sowas :(
     
    #2 Der_dunkle_Lord, 1. September 2009
  3. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Hat denn keiner eine Idee???
     
    #3 Der_dunkle_Lord, 5. September 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nach Gruppen anordnern.

    Übrigens: Windows hat noch NIE alphabetisch sortiert. Sondern nur logisch. Dh. wenn man mehrere Dateien mit 1-2-3-4 und dan wieder 10-11-12 hat, schau Dir mal die falsche Sortierung an.

    1 Track1
    2 Track2
    ...
    10 Track10

    Gugg mal, was da zB sortiert wird. :)
    Deshalb hab ich mir immer Vor-Nullen angewöhnt, welche ja grundsätzlich mathematischer Unfug sind. Programme, die alphabetisch sortierten, machen es nur damit richtig ^^
    Denn 10 ist nun mal alphabetisch nach 1, denn 0 ist vor Sonderzeichen (und Leer)
     
    #4 Schweini, 5. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  5. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Ob das jetzt alphabetisch oder logisch ist darauf kommts mir nicht an, aber danke für den Hinweis ;)

    Mein Problem ist viel mehr, dass ich zum Beispiel Lieder oder auch Ordner frei ordnen will, ohne ihnen irgendeine Zahl zuschreiben zu müssen!

    So wie in der Grafik halt, so soll das NICHT sein...
     

    Anhänge:

    #5 Der_dunkle_Lord, 5. September 2009
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Noep, ging noch nie. Kannst nur nach Typ sortieren, dann sind halt alle MP3 wieder beisammen, aber frei? Ne, ging noch nie sowas.

    Bringt auch null, denn spätestens ein anderer Rechner oder Brennprogramm sortierts wieder so. Da hilft nur, 01, 02... usw davor zu schreiben, dann ists überall gleich und richtig.:)
     
  7. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Hhmm.. Schade. Ich hätte aber schwören können dass das unter Vista möglich war, die Dateien nach links oder rechts zu verschieben wie man grade wollte!?!

    Naj, jedenfalls danke für die Hilfe
     
    #7 Der_dunkle_Lord, 5. September 2009
  8. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    du kannst die dateien in der tat verschieben, dazu musst du rechtsklick machen, dann beim punkt "view" ganz unten "Auto Arrange" ausschalten dann kann man die einzelnen Daten/Ordner nach belieben verschieben und platzieren ;)
     
    #8 Crazy Sniper, 5. September 2009
  9. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Danke! Sowas in der Art habe ich gesucht :D

    Nur leider gibt es bei einem Rechtsklick keine Option "View", bzw. Ansicht; auch nicht unter Eigenschaften (siehe erste Grafik) :(
    Wenn man allerdings in die Ordneroptionen geht, gibt es eine solche Option, aber es fehlt leider dort so etwas wie "auto arrange deaktivieren" (siehe Grafik 2)
     

    Anhänge:

    • 2.GIF
      2.GIF
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      769
    • 3.GIF
      3.GIF
      Dateigröße:
      38,9 KB
      Aufrufe:
      781
    #9 Der_dunkle_Lord, 6. September 2009
  10. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    du musst den rechtsklick in dem Ordner selbst machen in dem du die Dateien verschieben willst, wenn du also dei Lieder in deinem C:\User\ABC\Musik so verschieben willst, dann musst du den Rechtsklick auch im Ordner selbst also, im C:\User\ABC\Musik und nicht auf den Ordner Musik machen. Dabei darf dann aber keine Datei ausgewählt sein, also einfach rechtsklick auf eine leere Stelle dann kommt folgendes Menü :) hoffentlich hab ich es verständlich ausgedrückt
     

    Anhänge:

    #10 Crazy Sniper, 6. September 2009
  11. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295

    Nein, die Option fehlt im Rechtsklick-Menü

    Bei mir steht da dann auch: Große Symbole, Mittlere Symbole...Liste, Kacheln Inhalt. Dadrunter steht leider unter W7 nicht mit auto arrange :(

    Da wird Windows dochwohl keinen Rückschritt gemacht haben?!? o_O
     
    #11 Der_dunkle_Lord, 6. September 2009
Thema:

Dateien im Explorer frei ordnen?

Die Seite wird geladen...

Dateien im Explorer frei ordnen? - Similar Threads - Dateien Explorer ordnen

Forum Datum

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt: Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt Die bisherigen Schaltflächen in der Kopfzeile wie „Neu“, „Kopieren“ und „Einfügen“ werden in die Datei-/Ordneransicht direkt unter die...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien

Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien: Hallo! Seit einigen Wochen funktioniert die Datensuche bei mir nicht mehr richtig. Es werden nur noch Ordner als Suchergebnis angezeigt, keine Dateien. Ganz selten und zeitverzögert zeigt er doch...
Windows 7 28. Oktober 2019

ES Datei Explorer fliegt aus dem Google Play Store

ES Datei Explorer fliegt aus dem Google Play Store: ES Datei Explorer fliegt aus dem Google Play Store File Manager ist eine Zeit lang eine beliebte App gewesen: Ich erinnere mich etwa noch, dass Caschy mir die Anwendung 2015 noch für die Nvidia...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

ES Datei Explorer: Sicherheitslücke ermöglicht Dritten Fernzugriff auf Dateien

ES Datei Explorer: Sicherheitslücke ermöglicht Dritten Fernzugriff auf Dateien: ES Datei Explorer: Sicherheitslücke ermöglicht Dritten Fernzugriff auf Dateien Dort nutze ich das Tool etwa, um Screenshots in die Cloud zu schießen. Nun ist allerdings eine Sicherheitslücke...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2019

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?: Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin angezeigt, oder wenn ich Dateien verschiebe sind diese...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der PC ist in ein Netzwerk eingebunden. Über dieses wird auf Netzlaufwerke zugegriffen um wie in diesem Fall zum Beispiel PDFs verfügbar zu machen...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Dateianzahl und Größenangabe bei Dateien im Explorer fehlerhaft

Windows 10: Dateianzahl und Größenangabe bei Dateien im Explorer fehlerhaft: Seit einigen Wochen werden mir im Explorer völlig fehlerhafte Angaben zur Anzahl der Dateien in einem Orner und zur entsprechenden Gesamtkapazität gemacht. Vermutlich seit Update 1803. Siehe...
Windows 10 23. Juni 2018

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick; es schliesst sogleich wieder. Aauch das Feld bei...
Windows 7 5. Oktober 2018

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick; es schliesst sogleich wieder. Aauch das Feld bei...
Windows 7 26. September 2018

Windows 10: Anlisten ordner und Dateien im Datei-explorer

Windows 10: Anlisten ordner und Dateien im Datei-explorer: Guten Morgen, ich muss eine Liste erstellen mit sämtlichen *.doc; *.docx Dateien mit Pfad, erstellungsdatum und Autor. Mit der Suchfunktion im Datei-Explorer funktioniert das auch gut aber...
Windows 10 5. Januar 2018

Windows 10: Win Explorer: wie Dateien zu anderem Ordner in Dateimanager transferieren?

Windows 10: Win Explorer: wie Dateien zu anderem Ordner in Dateimanager transferieren?: Wenn ich versuche von Win Explorer in Win 10 Dateien zu einen anderen Ordner, der in einem Dateimanager geöffnet ist, zu transferieren, erscheint ein Kreis mit einer schrägen Linie innerhalb...
Windows 10 3. Dezember 2017

Verbrannte Erde: ES Datei Explorer buhlt wieder um Nutzer

Verbrannte Erde: ES Datei Explorer buhlt wieder um Nutzer: Verbrannte Erde: ES Datei Explorer buhlt wieder um Nutzer Schaut man in den Play Store, dann nutzen wohl immer noch sehr, sehr viele den Datei-Manager aus China. Da gab es in den letzten Jahren...
User-Neuigkeiten 16. August 2018
Dateien im Explorer frei ordnen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dateien ordnen im Explorer win 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden