Windows zeigt viele Fehler an?

Diskutiere und helfe bei Windows zeigt viele Fehler an? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, mein Windows zeigt mir schon recht viele Fehler an und ich wollte mal wissen ob es irgendwie ein Tool gibt wo mit man diese Fehler automatisch... Discussion in 'Software & Treiber' started by Niclas0412, Oct 12, 2024.

1. Niclas0412
    Niclas0412 Gast

Moin, mein Windows zeigt mir schon recht viele Fehler an und ich wollte mal wissen ob es irgendwie ein Tool gibt wo mit man diese Fehler automatisch lösen kann oder ob das so eigentlich ganz normal ist, Bild im Anhang

:)

#1 Niclas0412, Oct 12, 2024
  2. MircoSfot
    MircoSfot Gast

Windows 10 Resourcenmonitor: Viele harte Fehler

Die Fehler deuten einfach nur auf zu wenig RAM, was eigentlich nicht sein kann. Microsoft arbeitet bestimmt mit den Speicheriresen zusammen und haben diesen ''Fehler'' erfunden um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 MircoSfot
  3. Janna
    Janna Gast

Hi Neawoulf,

ich hatte exakt das gleiche Problem mit identischen RAM und meinem System.
    Hatte auch die 2x 8 GB G.Skill Ripjaws V CL16 3200 DDR4 Ram....
    Nach etlichen erfolglosen Tests hab ich die dann gegen die Corsair LPX 3200 Variante ausgetauscht, die waren zu der Zeit ca. 30€ teurer, jedoch war danach das Problem mit den Mikrorucklern verschwunden (obwohl der RAM laut dem Memtest etc. in Ordnung war.)

Auch hatte ich Probleme mit dem vorletzten Nvidia Treiber und meiner 1080.
    Hatte bis der letzte jetzt raus kam alles an Treibern gelöscht und einen älteren Treiber von März noch installiert. Damit gab es dann auch keine Probleme mehr.
    Der neueste Treiber funktioniert seitdem auch ohne Probleme.
    Ich denke aber auch, dass Windows 10 einiges mit der Geschichte zutun hat, da seit dem Wechsel von Win 7 die Frametimes etc. in Spielen schlechter wurde (besonders seit dem letzten Funktionsupdate).
    Hoffe auch, dass Microsoft sich das ganze mal anschaut.....

Hast du mal nachgeschaut, ob evtl. irgendwas interessantes in der Ereignisanzeige steht?

lg

#3 Janna
  4. Replikator84
    Replikator84 Gast

Guten Morgen,
    Ich hab in letzten Wochen auch diese gleichen "Fehler" entdeckt.... aber ich habe Corsair Dominator 16GB DDR4 RAM, und die laufen mit XMP....

Wenn ich den Total Commander öffne, merke ich es extrem, und auch nach Benutzung von Itunes... da ruckelt einiges...

Aber, ich hab dieses Problem erst seit ich Windows 1809 drauf hab, den Insider Build, wegen Battlefield5 und RTX

#3 Replikator84
  5. HisN
    HisN Gast

MircoSfot schrieb: Die Fehler deuten einfach nur auf zu wenig RAM, was eigentlich nicht sein kann. Microsoft arbeitet bestimmt mit den Speicheriresen zusammen und haben diesen ''Fehler'' erfunden um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen Zum Vergrößern anklicken....
    Neawoulf schrieb: Definitiv, wenn 4 von 12 GB belegt sind, ist Ram-Knappheit wohl nicht die Ursache Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist halt eine Beobachtung und eine falsche Schlussfolgerung. Ein Page Fault ist einfach nur: Daten sind nicht im RAM und müssen aus der Auslagerungsdatei oder von der HDD geholt werden. Was ja ganz normal ist, wenn Du ein Programm neu startest. Das kennt das OS ja noch nicht^^

Wenn es ein 32-Bit-Programm ist, dass die Page-Faults erzeugt, dann kannst Du so viel freies RAM haben wie Du möchtest, das Programm kann sowieso nur 2GB RAM und 2GB Auslagerung benutzen, dann ist sein 32-Bit-Adressbereich aufgebraucht.

#3 HisN
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

Kannst ja einfach wieder auf die alte Bios Version zurück flashen und prüfen ob das Problem dann weg ist.

Ansonsten könnt ich mir auch gut vorstellen das es noch Probleme mit der neuesten win Version gibt.

Falls du ne ssd hast und die recht voll sein sollte probier mal der mehr Platz zu schaffen, es gibt teilweise seltsame Probleme mit einigen ssds in Verbindung mit ryzen und dem Windows Trim.

#3 Dudelll
Thema:

Windows zeigt viele Fehler an?

Loading...

Windows zeigt viele Fehler an? - Similar Threads - Windows zeigt Fehler

Forum Date

Windows zeigt nur die Hälfte an RAM-Geschwindigkeit?

Windows zeigt nur die Hälfte an RAM-Geschwindigkeit?: Ich habe letzter Zeit viele Standbilder, außerdem bemerke ich niedrige FPS in einigen Spielen wie Escape from Tarkov oder auch FiveM (GTA 5). Ich habe eine Ryzen 7 3700X und eine RTX 3080 FE...
Mainboards Jan 27, 2025

Windows zeigt keine Bluetooth Geräte mehr an?

Windows zeigt keine Bluetooth Geräte mehr an?: Ich habe gestern Windows neu intalliert. Alles Funktioniert super bis auf Bluetooth. Ich versuche ein neues Gerät zu verbinden, nichts wird angezeigt. Alte Geräte sind auch nicht vorhanden. Im...
Software & Treiber Dec 11, 2024

Meta Quest: Demo zeigt einfaches Verbinden mit Windows-Computern

Meta Quest: Demo zeigt einfaches Verbinden mit Windows-Computern: Meta Quest: Demo zeigt einfaches Verbinden mit Windows-Computern Nebenbei zeigte er dabei auch eine Demo in Verbindung mit einem Quest-Headset, wobei sich jene dadurch mit einem Windows-PC...
User-Neuigkeiten Sep 26, 2024

Windows 11 Installation zeigt nur Updates an?

Windows 11 Installation zeigt nur Updates an?: Hallo, Ich möchte von Windows 10 auf Windows 11 Update allerdings zeigt mir der PC wenn ich den Stick in den Pc stecke nur Updates für die Version 23H2, aber nicht die normale Windows 11...
Software & Treiber Jul 10, 2024

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...: Ich musste 100 mal gefühlt mein Windows zurücksetzen und Neuinstallieren ect pp. Jetzt fällt mir auf ich hab ca 60gb weniger Speicher als ich beim Kauf des Gerätes hatte wie kann ich wieder auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 27, 2024

Windows zeigt plötzlich halbe Geschwindigkeit an (DDR4-Arbeitsspeicher)?

Windows zeigt plötzlich halbe Geschwindigkeit an (DDR4-Arbeitsspeicher)?: Auf meinem Rechner zeigt Windows 10 plötzlich die halbe Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers an. Ich weiß, dass das auch eigentlich so normal ist, aber das vorherige Kit und auch mein Kit im...
Prozessoren Dec 27, 2023

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?: Moin moin, ich hab vor ein paar Monaten meinen PC aufgerüstet, MSI 550b Mainboard, Gigabyte 3070, 32gb Ram mit 3600mhz. Beim zusammenbauen ist mir ein Fehler unterlaufen, undzwar ist beim...
Mainboards Oct 16, 2023

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?: Hallo, ich musste Windows 10 neu aufsetzten, da ich die Geräte Hardware geändert habe und anschließend die Texturen in Spielen nicht geladen haben, nun habe ich das getan und gehe in den Geräte...
Software & Treiber Sep 22, 2023

Windows 10 Fotos App zeigt Bilder mit Wärme Filter an?

Windows 10 Fotos App zeigt Bilder mit Wärme Filter an?: Wenn ich ein Bild mit der Windows 10 Foto App öffne bekommt das Bild einen Wärme Filter. Dies ist nur auf meinem Benq Monitor so. Wenn ich das Bild auf meinen zweiten Acer Monitor rüber ziehe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jun 30, 2023

Windows zeigt keine Grafikkarte?

Windows zeigt keine Grafikkarte?: Habe neu Pc zusammengebaut, jedoch beim insatllieren bzw updaten der windows kann mainboard die GPU nicht anzeigen/ erkennen. oder es gibt keine diese normale Nvidia einstellungen Obwohl...
Mainboards Jan 20, 2023

Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows

Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows: Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows Damit zertifiziert man im Wesentlichen PCs, die bestimmte Anforderungen erfüllen. Auch stellte man in diesem Rahmen...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2022

Windows zeigt auf C nur 149gb an?

Windows zeigt auf C nur 149gb an?: Hab eine 1000gb ssd und im Windows wird nur max 149 angezeigt für C wieso ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeigt-auf-c-nur-149gb-an
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 28, 2021

Windows 10: sfc /scannow zeigt Fehler an.

Windows 10: sfc /scannow zeigt Fehler an.: Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich schon Windows 10 zu reparieren. Ich habe sfc sehr oft durchlaufen lassen, auch im abgesichertem Modus. Auch die Anwendung Restore, Auch habe ich mir die...
Windows 10 Apr 5, 2017
Windows zeigt viele Fehler an? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice