Auslesefehler?

Diskutiere und helfe bei Auslesefehler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich nehme stark an das mein Intel Core 2 Quad Q9450 einen Auslesefehler -> Temps hat. Ob IDLe oder Last immer die selben Temps! Kann man da was... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Yanou, 22. Dezember 2008.

  1. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303

    Hi,

    Ich nehme stark an das mein Intel Core 2 Quad Q9450 einen Auslesefehler -> Temps hat.

    Ob IDLe oder Last immer die selben Temps!

    Kann man da was durch z.B. Bios Update ändern?

    Hier mal Screen:

    [​IMG]
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Mein 9550 wird korrekt ausgelesen. Bedenke bitte, dass einer der beiden Werte errechnet wird, also sollten die 11°C falsch sein.

    Unter Last habe ich ähnliche Core Werte:
     

    Anhänge:

  3. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Kann ich das irgendwie beheben?
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    haste die aktuelle everest version? wenn nicht.. diese mal installieren
     
    #4 Agent Smith, 22. Dezember 2008
  5. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Probier doch mal was Speedfan sagt oder Coretemp.
    Hinzu kannst du auch noch im Bios kuken, Everest hatte auch bei mir ein paar auslesefehler :confused:
     
    #5 Tiger-gamefreak, 22. Dezember 2008
  6. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Everest, Core Temp, Real Temp lesen alle die selben Temps aus :(
     
  7. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    mm Speedfan aber nicht, bei mir zumindest ;)
     
    #7 Tiger-gamefreak, 22. Dezember 2008
  8. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Hab den jetzt installiert gleichen Temps :(
     
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Bei Realtemp gibt es doch einen Sensortest.. den mal ausführen und dann schaun, ob die Sensoren vllt defekt sind
     
  10. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    ja, da stehts die sensoren sind alle kaputt. kannst die cpu versuchen umzutauschen.
     
  12. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Wobei das vielleicht nicht so einfach wird, da der Prozessor in der funktion nicht beeinträchtigt ist (liege ich richtig oder?)
    Bei mir ist auch ein Sensor kaputt, aber gleich 3 wie bei dir ist heftig
     
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    der erste ist auch defekt^^ also alle 4
     
  14. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Was für zahlen sollten denn normal dahinter stehen?

    €: ok, wer lesen kann ist klar im vorteil, zwischen 3 und 15 ^^
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Klasse Tüülchen. Das erklärt auch, warum der dritte Kern immer am wenigsten anzeigt. Sollte mich also an Core1 (hier 0) orientieren. :)

    EDIT: Und der XSBench mit 936 Punkten? Ist das okay?
     

    Anhänge:

  16. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Ryzen 2600x extrem heiß!

    AW: Ryzen 2600x extrem heiß!

    wuselsurfer schrieb: Na ja, bei Asus muß man in letzter Zeit mit allem rechnen. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum? Wenn es um AM4 geht, hat MSI eher Mist gebaut. Aber das tut hier eigentlich auch nicht zu Sache. Theoretisch besteht aber auch die Möglichkeit eines Auslesefehlers.
     
    #3 TheGermanEngineer
  17. Prophetluck
    Prophetluck Gast

    Ryzen 2600x extrem heiß!

    AW: Ryzen 2600x extrem heiß!

    TheGermanEngineer schrieb: Warum? Wenn es um AM4 geht, hat MSI eher Mist gebaut. Aber das tut hier eigentlich auch nicht zu Sache. Theoretisch besteht aber auch die Möglichkeit eines Auslesefehlers. Zum Vergrößern anklicken....
    Wo hast du denn diese Behauptung her? Grade bei dem AM4 Sockel-Maikbords hat im Mittelpreissegment MSI bei dem x470 und dem b450 die Nase vorne. Wurde von Pcgameshardware so getestet.
     
    #3 Prophetluck
Thema:

Auslesefehler?

Die Seite wird geladen...

Auslesefehler? - Similar Threads - Auslesefehler

Forum Datum

Festplatte putt oder nur Auslesefehler?

Festplatte putt oder nur Auslesefehler?: Hey, habe musste heute mal eine Festplatte überprüfen um zu schauen ob sie geht. Dabei bin ich mal all meine Festplatten durchgegangen und habe gesehen, das die Festplatte meines PCs...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2022

3D Mark 06 ?Auslesefehler ? Bug ?

3D Mark 06 ?Auslesefehler ? Bug ?: Hey Leute, habe gerade etwas sehr verwunderliches festgestellt ! Und zwar habe ich mit 3DMark06 den ersten Test mit folgenden Einstellungen gemacht ! Core 2 Duo E6600 @2,4 Ghz 2GB Kingston HyperX...
Benchmarks 21. November 2008

Auslesefehler bei freiem Speicherplatz !

Auslesefehler bei freiem Speicherplatz !: Hallo erstmal, Ich hab jetzt schon eine weile Vista auf meiner zweiten Partition und es scheint zu Lesefehlern bei der Angabe meines freien Festplattenspeichers zu kommen. Z.B. Habe ich 104 von...
Windows Vista, XP & älter 9. September 2008

Temperatur: Auslesefehler bei AMD5600

Temperatur: Auslesefehler bei AMD5600: hallo hab mir eine wakü eingebaut und jetzt interessiert es mich natürlich, wie warm meine cpu wird. nur in everest wird mir konstant 6 grad celsius angezeigt, wenn ich dann auf refresh hämmere...
Prozessoren 31. August 2008
Auslesefehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden