Sind Netzteil Rechner Quatsch?

Diskutiere und helfe bei Sind Netzteil Rechner Quatsch? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir für mein kaputten Rechner im Online Netzteilrechner "Errechnete max. Leistungsaufnahme: 500watt" errechnen lassen und somit eine 550watt... Discussion in 'Stromversorgung' started by seindenker, Mar 29, 2021.

1. seindenker
    seindenker Gast

Ich hab mir für mein kaputten Rechner im Online Netzteilrechner "Errechnete max. Leistungsaufnahme: 500watt" errechnen lassen und somit eine 550watt empfehlung bekommen, aber mein PC macht 80% der Zeit Word Aufgaben.

Müsste nicht viel eher eine minimale oder durchschnittliche Leistungsaufnahme genommen werden? Mit wie viel kann ich rechnen?

:)

#1 seindenker, Mar 29, 2021
  2. Threshold
    Threshold Gast

Wie lange sollte man ein Bequiet Straight Power 11 verwenden können?

Also. Wenn du den Rechner verkaufen willst, kannst du ihn komplett verkaufen, mit allem und dann holst du dir für den neuen Rechner auch ein neues Netzteil.
    Oder du verkaufst ihn in Teilen und nutzt das vorhandene Netzteil im -neuen Rechner weiter.
    2 Jahre sind für ein gutes Netzteil kein Alter. sowas wie das E11 kann man problemlos 10 Jahre nutzen.

#3 Threshold
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU Wechsel, neues Netzteil notwendig?

Es gibt Strommessgeräte, womit die genaue Leistungsaufnahme des gesamten Rechner ausmessen werden kann. Das Netzteil kannst auch jederzeit austauschen. Sollte das Netzteil zu gering ausfallen, wird der Rechner einfach ausgehen. Aus diesem Grund kannst es auch vor einem Neukauf des Netzteils einfach austesten.

#3 IICARUS
  4. Threshold
    Threshold Gast

500W -die Grenze des Machbaren? Oder zu wenig?

Vergiss den BeQuiet Netzteil rechner. BeQuiet verdient an leistungsstarken Netzteilen gut. Daher kein wunder, dass der Rechner entsprechend Leistungswerte ausspuckt.
    Dein Netzteil reicht problemlos. einzig ab einer RTX 3080 und stärker wird es knapp.

#3 Threshold
  5. Zeph4r
    Zeph4r Gast

Netzteil Defekt? PC startet plötzlich nicht mehr

Das gleiche hatte ich auch mit meinem Rechner auch ein Aorus 570 Ultra verbaut.
    Netzteil BeQuit ..... Rechner auf gemacht alles überprüft und nichts gefunden. Alle Kabel überprüft
    Netzteil wieder eingeschaltet und siehe da er lief wieder ? Warum weiss ich Heute noch nicht.
    Habe den Rechner nun an einer Mehrfachsteckdose die ich auschalten kann ,und siehe da nicht einmal mehr
    vorgekommen ?

#3 Zeph4r
  6. Threshold
    Threshold Gast

Sporadische Abstürze - Netzteil defekt?

Geht der Rechner direkt wieder an oder musst du erst das Netzteil aus und wieder einschalten und dann den Rechner starten?

#3 Threshold
Thema:

Sind Netzteil Rechner Quatsch?

Loading...

Sind Netzteil Rechner Quatsch? - Similar Threads - Netzteil Rechner Quatsch

Forum Date

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten Apr 17, 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten Mar 19, 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung Feb 23, 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung Feb 21, 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...
Stromversorgung Feb 17, 2025

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...
Stromversorgung Feb 17, 2025

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung Feb 21, 2024

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards Dec 24, 2023

Kann das Netzteil des rechners kaputt sein wenn am USB port noch strom ist?

Kann das Netzteil des rechners kaputt sein wenn am USB port noch strom ist?: Moin zusammen, Ich habe vorhin meinen Rechner ganz normal heruntergefahren und als ich ihn wieder anschalten wollte ging nix mehr. Die kleine led die qm Mainboard immer leuchtet ist jetzt auch...
Mainboards Dec 5, 2022

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?: Hallo, da die GPUs Z.z sehr teuer sind und ich irgendwann vorhabe entweder die RTX3080/Ti oder gar die 3090 zu kaufen, wollte ich euch folgendes fragen,... Was passieren würde, wenn ich ein...
Stromversorgung Aug 1, 2021

Welches Netzteil passt in meinen Rechner?

Welches Netzteil passt in meinen Rechner?: Aktuell habe ich dieses Netzteil in meinem Lenovo Rechner von Werk aus verbaut. Ich würde das gerne austauschen, da es mir zu laut wird und die 170Watt meiner Meinung nach zu wenig sind, da ich...
Stromversorgung Jan 17, 2021

Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner

Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner: Tach, da ich derzeit komplett aus der Materie raus bin, brauch ich mal einen Rat. Im Hauptrechner hat es nach ca. 35.000 Stunden das Thermaltake Toughpower 750W zerlegt, dort brauche ich...
Stromversorgung Feb 2, 2015

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?: Welche Netzteil-Leistung ist nötig? Hier können Eure Messungen für die Leistungsaufnahme Eures PCs eingetragen werden. Ich bitte hier um "Wahre Angaben", da dieser Thread zur Orientierung beim...
Stromversorgung Jan 2, 2011
Sind Netzteil Rechner Quatsch? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice