Netzteil zu lang?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu lang? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein case hat eine maximal psu länge von 160 mein geplantes Netzteil ist 170 lang aber wenn ich mein case abmesse sind da 200 platz wird das trotzdem... Discussion in 'Stromversorgung' started by Maxonator7, Mar 27, 2021.

1. Maxonator7
    Maxonator7 Gast

Mein case hat eine maximal psu länge von 160 mein geplantes Netzteil ist 170 lang aber wenn ich mein case abmesse sind da 200 platz wird das trotzdem passen oder geht das nicht 3 cm für kabel solte ja reichen der 1 cm macht es auch nicht aus oder

:)

#1 Maxonator7, Mar 27, 2021
  2. RavionHD
    RavionHD Gast

RTX 3080 FE, langt mein Netzteil ?

royaldoom3 schrieb: Da die ganzen modernen Netzteile gute Schutzschalter haben sollte eigentlich bis auf das der PC einfach abschmiert oder komplett aus geht nichts passieren Zum Vergrößern anklicken....
    Naja das ist auch nicht so toll*Ugly :ugly:

Es geht mehr um enorme Lastspritzen im Millisekundenbereich, das kann laut Seasonic bei einer RTX 3080 schonmal 600 Watt sein. Viele Netzteile halten das (je nach Dauer) aus, manche schalten sicherheitshalber lieber früher ab. Ist halt offensichtlich bei Seasonic Netzteilen der Fall.

#3 RavionHD
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  4. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: notwendige Leistung von Netzteilen

Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.

#3 Threshold
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Neues Netzteil mit Custom Kabel

Nordi21 schrieb: Lüfter schaltet (auch bei dem Setup) im Idle/geringe Last komplett ab und sollte auch unter Last kein Fön werden Zum Vergrößern anklicken....
    Damit der Lüfter noch schneller verreckt und du nicht mitbekommst, wenn er verreckt ist?
    Damit die Elektronik unnötig gebraten wird??
    Weil Lüfter auf 350rpm dürft 20-30K Differenz ausmachen.

Und du hast das Problem, dass der Lüfter oft an und aus geht...

Nordi21 schrieb: jetzt ist meine Frage halt: welches Netzteil bietet da die besten (und nicht unnötig teuren) mods ggf. von drittherstellern wie "calbemod" und mir ist halt wichtig das ich 5 Jahren oder so immernoch für dieses Netzteil entsprechende Kabel kriegen kann, wenn man mal mehr/neue braucht bzw. ich ein anderes Netzteil kriege das mit den Kabeln kompatibel ist ich gebe lieber jetzt ein paar € mehr aus, da man Netzteile im normalfall nicht sonderlich oft tauscht (also ein hersteller der seine Stecker am Netzteil selber nicht ständig ändert) Zum Vergrößern anklicken....
    1. Wenn das stimmt, was bisher gesagt wird, kann man, wenn man sich 2020 ein neues System kauft, das alte NEtzteil wegschmeißen, da das nicht mehr funktionieren wird.
    2. Kann dir das niemand garantieren, ist auch in gewisser Weise Glück, was hier mit rein spielt.

Anyway, momentan:
    Bitfenix Whisper M, Formula. 450 oder 550W.

Torben456 schrieb: Also mir fällt da spontan kein was custom gesleevde Kabel mitliefert. Also ich würde zum 600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de oder 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de greifen. Du kannst dir ja Custom Verlängerungen kaufen, kosten im Schnitt 30€^^ Zum Vergrößern anklicken....
    500-550W langt mehr als aus,, mehr ist nicht notwendig und bringt auch keine Vorteile, wenn mans nicht nutzt...

#3 Stefan Payne
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Netzteil zu lang?

Loading...

Netzteil zu lang? - Similar Threads - Netzteil lang

Forum Date

Pc bootet lange nach wechseln des lüfters um netzteil?

Pc bootet lange nach wechseln des lüfters um netzteil?: Hallo. Beim letzten Mal war was los mit meinem lüfter unzwar vermute ich mal war das Problem beim Motor da er laute geräusche gemacht hat. Jetzt habe ich ihn umgetauscht und als ich den pc...
Stromversorgung Apr 26, 2024

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...: "Trennen Sie außerdem immer das Netzteil vom Notebook, wenn Sie das Notebook nicht laden." Was bedeutet das genau, muss ich das Notebook immer dann vom Netzteil trennen, wenn der Akku zu 100%...
Stromversorgung Feb 10, 2024

wie lange stehen pc netzteile unter strom?

wie lange stehen pc netzteile unter strom?: wie lange muss ich das liegen lassen bis ich dran rumschrauben kann? reichen ein paar tage? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-stehen-pc-netzteile-unter-strom
Stromversorgung Sep 2, 2022

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?: Hi, sollte ich ihn mal aufschrauben, reinigen und ölen? Weil es ist nur selten. https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-luefter-rattert-nach-laengerer-benutzung-leise
Stromversorgung May 27, 2022

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?: Hallo, ich würde sehr gerne wissen, ob es schlimm für mein Akku ist, wenn ich mein Hp Laptop immer am Netzteil anschließe? Wird der Akku schlechter dadurch oder ist es überhaupt nicht schlimm?...
Stromversorgung Oct 18, 2021

Wie lange behaltet ihr eure Netzteile?

Wie lange behaltet ihr eure Netzteile?: Mein selbstgebauter PC ist beinahe 6 Jahre alt. Ich werde dieses Jahr eine neue CPU, neues Mainboard, RAM und Gehäuse kaufen. Grafikkarte wegen den Preisen erst nächstes Jahr. Mein Netzteil ist...
Stromversorgung May 30, 2021

langes Netzteil 400w??

langes Netzteil 400w??: Hallo ich habe in meinem Pc ein langes schmalles Netzteil und ich brauche um auf eine Grafikkarte upzugraden ein besseres Netzteil aber ich finde kein 400+w Netzteil das meinem entspricht meins...
Stromversorgung Mar 28, 2021

für wie lange bin zukunftssicher mit diesem Netzteil?

für wie lange bin zukunftssicher mit diesem Netzteil?: be quiet! Dark Power 12 850W https://geizhals.at/be-quiet-dark-power-12-850w-atx-2-52-bn315-a2480800.html ich baue mir grade einen neuen PC. und ich wollte eigentlich ein gutes 1000W Netzteil...
Stromversorgung Mar 17, 2021

80 Plus Titanium ATX Netzteil mit maximal 140mm Länge?

80 Plus Titanium ATX Netzteil mit maximal 140mm Länge?: Ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen nach einem 80 Plus Titanium Netzteil dass in mein Raven RVZ01-E passt. Alles was ich bisher gefunden habe ist allerdings meistens 170mm lang. Gibt es...
Stromversorgung Mar 13, 2021

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?: Hallo, ich wollte heute mal wieder nach etwa 4 Jahren meinen PC starten. Beim starten kommt durchgehent ein Piepton. Es wird außerdem kein Bild übertragen. Woran kann es liegen? Auf dem PC, wo...
Mainboards Feb 17, 2021

Netzteil nach längerer Nutzung extrem laut?

Netzteil nach längerer Nutzung extrem laut?: Ein Freund von mir hat das Problem, dass sein Netzteil, nachdem er seinen PC ca. anderthalb Stunden benutzt hat, extrem laut wird. Währenddessen sendet die Grafikkarte kein Signal mehr an die...
Stromversorgung Jan 23, 2021

Auf Corsair Netzteil lange warten?

Auf Corsair Netzteil lange warten?: Hallo, ich habe mir ein corsair Netzteil von caseking bestellt und der status ist unbekannt. Hat Corsair grad lieferungsprobleme o.ä.? Wisst ihr das zufällig? Könntet ihr mir realistische...
Stromversorgung Nov 11, 2020

Netzteil mit SEHR langen Kabeln

Netzteil mit SEHR langen Kabeln: Hallo allerseits, Da ich mir demnächst einen neuen Rechner zusammen bauen möchte und das ganze in einen Xigmatek Elysium Big Tower(mit seitenfenster) eingebaut werden soll kommt hier nun meine...
freie Fragen Oct 28, 2012
Netzteil zu lang? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice