CPU Temperatur bei 70°C im Leerlauf?

Diskutiere und helfe bei CPU Temperatur bei 70°C im Leerlauf? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was soll ich da am besten machen? Es ist ja jetzt im Leerlauf nachdem Start schon so hoch. Games zocken ist nicht mehr, da alles ruckelt. Was kann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Katini1922, 6. August 2023.

1. Katini1922
    Katini1922 Gast

Was soll ich da am besten machen? Es ist ja jetzt im Leerlauf nachdem Start schon so hoch.

Games zocken ist nicht mehr, da alles ruckelt. Was kann ich tun?

Nutze CORE TEMP und da steht ganz unten CPU RAUTE0: 65°

Darüber steht: TJ- MAX: 90°C

Ich habe den PC seit 1-2 Jahren nicht mehr gesäubert und gesaugt, da ich ihn nie nutzen. Ist das vielleicht der Grund? Ich bin ein PC Laie, was das angeht.

:)

#1 Katini1922, 6. August 2023
  2. Apfelkind
    Apfelkind Gast

Intel Core i7-10700K Kühlung

Eine CPU verkraftet auch problemlos Temperaturen über 80°C, also warum der Stress?
    Der Fuma 2 hält den vermutlich bei ca. 70-75°C.

#3 Apfelkind
  3. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

M2 SSD überhizt? Temperatur 70°C !

AW: M2 SSD überhizt? Temperatur 70°C !

Adata gibt für die SX6000er >>Operating temperature 0°C - 70°C<< vor.

#3 Inzersdorfer
  4. LastManStanding
    LastManStanding Gast

DDR4 Speicherfrequenz 2100 statt 3200

Auf dem Crosshair Hero kannst du die Lüfterkurve- also die Drehzahl der Lüfter im zusammenhang mit der Temperatur verändern.
    Das Crosshair Hero 6 geht zwar bis auf 75°C ab der die maximale Drehzahl immer anliegt aber stellt sich auch automatisch wieder auf 70°C runter.
    Also ab 70°C CPU Temperatur gehen alle Lüfter die Angeschlossen sind am MAinboard auf 100% Drehzahl. und alles davor kannst du mehr oder minder frei Einstellen.