CPU Temperatur bei 70°C im Leerlauf?

Diskutiere und helfe bei CPU Temperatur bei 70°C im Leerlauf? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was soll ich da am besten machen? Es ist ja jetzt im Leerlauf nachdem Start schon so hoch. Games zocken ist nicht mehr, da alles ruckelt. Was kann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Katini1922, 6. August 2023.

1. Katini1922
    Katini1922 Gast

Was soll ich da am besten machen? Es ist ja jetzt im Leerlauf nachdem Start schon so hoch.

Games zocken ist nicht mehr, da alles ruckelt. Was kann ich tun?

Nutze CORE TEMP und da steht ganz unten CPU RAUTE0: 65°

Darüber steht: TJ- MAX: 90°C

Ich habe den PC seit 1-2 Jahren nicht mehr gesäubert und gesaugt, da ich ihn nie nutzen. Ist das vielleicht der Grund? Ich bin ein PC Laie, was das angeht.

:)

#1 Katini1922, 6. August 2023
  2. Apfelkind
    Apfelkind Gast

Intel Core i7-10700K Kühlung

Eine CPU verkraftet auch problemlos Temperaturen über 80°C, also warum der Stress?
    Der Fuma 2 hält den vermutlich bei ca. 70-75°C.

#3 Apfelkind
  3. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

M2 SSD überhizt? Temperatur 70°C !

AW: M2 SSD überhizt? Temperatur 70°C !

Adata gibt für die SX6000er >>Operating temperature 0°C - 70°C<< vor.

#3 Inzersdorfer
  4. LastManStanding
    LastManStanding Gast

DDR4 Speicherfrequenz 2100 statt 3200

Auf dem Crosshair Hero kannst du die Lüfterkurve- also die Drehzahl der Lüfter im zusammenhang mit der Temperatur verändern.
    Das Crosshair Hero 6 geht zwar bis auf 75°C ab der die maximale Drehzahl immer anliegt aber stellt sich auch automatisch wieder auf 70°C runter.
    Also ab 70°C CPU Temperatur gehen alle Lüfter die Angeschlossen sind am MAinboard auf 100% Drehzahl. und alles davor kannst du mehr oder minder frei Einstellen.

-Gib den Gehäuselüfternlüftern bis 55 Grad eine bestimmte Drehzahl- Je nach deinem Gehör! Gehäuselüfter müssen fast nie schnell drehen der CPU kühler saugt sich die Luft die er braucht schon. Nur der GPU können erhöhte Drezahlen häufiger Helfen! Und ab da ne sanft Kurve nach oben bis die 70°C voreinstellung erreicht sind

-Die CPU würde ich ziemlich genauso einstellen je nach dem wie hoch die Gewohnte Idle/Desktop Temperatur deiner CPU eben ist. Aber bei Zen2 CPUs würde ich auch ab etwa 55°C sanft hoch gehen, da im Desktopbetrieb bei vielen Aufgaben auch gern mal bis 60°C* Heißester Punkt der CPU erreicht werden. 70°C erreichen die meisten eh nicht beim Spielen (bei mir)

Das ist viel Probieren viel Hören mit dem eigenen Ohr aber es lohnt sich am Ende!

#3 LastManStanding
  5. Bernd98
    Bernd98 Gast

CPU zu warm?

So, Memtest86 hat keine Fehler festgestellt also alles in Ordnung. Karte ist jetzt auch an zwei Stromkabeln angeschlossen und nicht nur an einem.

Ich habe mit offener Seitenwand gezockt und die Temperatur der Grafikkarte lag bei ca 65°C, die CPU schwankte je nach Szenario zwischen 68 - 75°C. Danach habe ich die Seitenwand geschlossen und prommt gingen die Temperaturen wieder auf die beschriebene Werte hoch. Dann der Geistesblitz. Das Silent Base 600 hat eine Klappe die man öffnen kann hinter der sich die zwei 140mm Lüfter in der Front befinden. Wenn ich diese Klappe öffne gehen die Temperaturen wieder deutlich nach unten. Die Grafikkarte überschreitet die 70°C nicht und die CPU schwankt zwischen 70 bis max 82°C wobei die 82°C eher selten sind und die Temperatur eher bei 76 - 80°C liegt.

Somit wäre mein Problem gelöst. Man sollte halt die Features des Gehäuses auch nutzen, die Klappe ist ja nicht ohne Grund vorhanden. *Ugly :ugly:

#3 Bernd98
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

M2 SSD überhizt? Temperatur 70°C !

AW: M2 SSD überhizt? Temperatur 70°C !

Meine Samsung 500gb 960evo ging auch bis über 80grad und lief problemlos. Hatte auch irgendwo gelesen das die nvme hohe temps brauchen. Habe aber einen passiv kühler draufgemach und jetzt gehst bis Max 40grad.

#3 drstoecker
Thema:

CPU Temperatur bei 70°C im Leerlauf?

Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur bei 70°C im Leerlauf? - Similar Threads - CPU Temperatur 70°C

Forum Datum

Zu hohe CPU Temperatur?

Zu hohe CPU Temperatur?: Wenn ich im BIOS bin, erreicht die Temperatur meines i7 12700K ca. 56°C. Dabei ist der COU Lüfter auf maximum Leistung und die anderen Lüfter ungefähr mittig....
Prozessoren 9. Februar 2025

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?: Hallo, ich benutze meinen pc nun seit ca 4 jahren und hatte bisher noch nie cpu temperaturen von über 70°C erreicht. Ich habe den pc gerade eben noch benutzt als aufeinmal die temperatur aber auf...
Prozessoren 4. Februar 2025

Temperatur CPU?

Temperatur CPU?: Ich habe mein PC seit 1 Stunde nicht benutzt. Es läuft nur Fortnite drauf. Und die Zimmertemperatur ist bei 27,9°. Ist das Normal das die Komponenten so heiß sind...
Prozessoren 3. Februar 2025

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?: Hallo ich frage mich wo ich die Temperatur meiner cpu bei Windows 10 sehen kann https://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich-meine-cpu-temperatur
Prozessoren 12. Januar 2025

PC Temperaturen (CPU)?

PC Temperaturen (CPU)?: Hallöle und zwar habe ich heute zufällig auf meine PC Temperaturen geschaut und da ist mir aufgefallen, dass meine Prozessortemperatur in BO6 um die 90 Grad hat. Im Leerlauf ebenfalls um die 70...
Prozessoren 8. Januar 2025

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Hi, ich habe eine Ryzen 7 7000X CPU die gekühlt wird mit einer Arctic liquid freezer ii 240. Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob es normal ist das die Temperatur beim "normalen Betrieb ( kein...
Prozessoren 3. Januar 2025

CPU Temperatur ständig zu hoch, was tun?

CPU Temperatur ständig zu hoch, was tun?: Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen habe ich ein kleines Problem mit meinem PC. Verbaut habe ich einen Intel Core i5 7400 mit 3GHz, 16GB Arbeitsspeicher bei Windows 10. Meine Grafikkarte...
Prozessoren 22. September 2024

Cpu temperatur verringern?

Cpu temperatur verringern?: Moin, ich spiele spider man remasteered auf dem pc und habe fast maximale grafikeinstellungen, meine gpu erreicht keine 60 grad und ist auch gerade mal bei 50-60 prozent auslastung, meine cpu...
Prozessoren 13. September 2024

Auf welchen Temperaturen wollt ihr eure CPU und euren GPU Hotspot maximal haben?

Auf welchen Temperaturen wollt ihr eure CPU und euren GPU Hotspot maximal haben?: Frage steht oben, würde mich einfach mal Interessieren, was andere so für eine Grenze gesetzt haben bzw. wie ihre Lüfterkurven sind. Vielen Dank!...
Prozessoren 7. September 2024

CPU Temperatur?

CPU Temperatur?: Hallo Zusammen Ich habe in meinem PC eine AiO Wasserkühlung. Diese ist schon Drei jahre alt und ich frage mich ab wann muss man diese Tauschen ?? Meine CPU hat im Normal zustand etwa 45 C...
Prozessoren 24. August 2024

CPU Temperatur zu heiß?

CPU Temperatur zu heiß?: Hey, mir ist aufgefallen, dass mein Prozessor während dem spielen, Temperaturen von bis zu 96 Grad erreicht. Was kann ich tun? Habe einen Ryzen 5 5600x mit dem Standard Kühler. MfG...
Prozessoren 14. August 2024

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?: Hi, habe mir einen neuen PC zugelegt. Dieses Mal mit einer Wasserkühlung von Corsair, die iCUE Link H150i mit LCD. Meine CPU ist von AMD der 7 7800x3D. Ich bin mir nicht sicher, ob das Display...
Prozessoren 6. August 2024

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?: Hallo zusammen, ich habe den Asus ROX Strix G17 Gaming Laptop mit dem AMD Ryzen 6800H und einer RTX3050. Im normalen Gebrauch des Laptops hat der CPU eine Temperatur zwischen 40°C und 70°C. Beim...
Prozessoren 25. Oktober 2022
CPU Temperatur bei 70°C im Leerlauf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden