Sollte man die Mainboard treiber installieren?

Diskutiere und helfe bei Sollte man die Mainboard treiber installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir ein neues Mb geholt und zwar das msi b450m pro-vdh max und alles läuft gut.Jetzt frage ich mich aber wieso man überhaupt mb treiber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Zelzon, 18. Februar 2021.

1. Zelzon
    Zelzon Gast

Ich habe mir ein neues Mb geholt und zwar das msi b450m pro-vdh max und alles läuft gut.Jetzt frage ich mich aber wieso man überhaupt mb treiber installieren sollte.

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Mainboard Treiber?

#3 Schwarzseher
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

(Mainboard-)Treiber notwendig?

Notwendig: Nein, wenn alles läuft.
    Aber schaden kann es normalerweise auch nicht, diese Treiber zu installieren.

#3 chill_eule
  4. pit70de
    pit70de Gast

(Mainboard-)Treiber notwendig?

Ich nehme nur noch den Chipsatztreiber von der CD. Und schaue dann auf der Herstellerseite nach einer neueren Version von diesem.
    Den Rest was Treiber angeht, lasse ich direkt Windows-Update erkennen und aktualiserien.
    Und auch bei irgenwelchen Zusatzprogrammen von der CD. z.B für die RGB-Beleuchtung, etc, schaue ich immer auf der Homepage nach aktuelleren Versionen, falls ich das Programm überhaupt haben will.
    Die Treiber auf CD sind ja in der Regel schon wieder veraltet.

#3 pit70de
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Rx 580 4gb problem

Wenn du den Mainboard Treiber noch nie gemacht hast dann ist der ja noch von Windows.

Gehe auf die Herstellerseite deines Mainboards und suche da nach deinem Mainboard.

Dann unter Treiber/Driver findest du dann Chipsatz usw.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. Dooma
    Dooma Gast

Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

Angeschlossen an USB2 oder USB3 Ports? Win 7 hat keinen nativen USB3 Treiber. Ohne die Treiber vom Mainboard wird das kaum funktionieren. Besonders da du ja Windows nicht neu installiert hast.
    Probier mal nen USB2 Port für Tastatur vielleicht geht die dann und dann räum mal im Gerätemanager auf und installier die Mainboard Treiber vom Hersteller. Das könnte funktionieren. Würde mich aber nicht wundern wenn du noch auf weitere Probleme stößt... Nach einem Mainboard Wechsel ist meist auch eine Windows neu Installation angesagt.

#3 Dooma
Thema:

Sollte man die Mainboard treiber installieren?

Die Seite wird geladen...

Sollte man die Mainboard treiber installieren? - Similar Threads - Mainboard treiber installieren

Forum Datum

Mainboard Chipsatz treiber?

Mainboard Chipsatz treiber?: Hallo‍♂️ meine frage würde lauten, es gibt 2 unterschiedliche Versionen, die eine auf dementsprechende Mainboard Seite, die ich auch besitze, Aourus b650m elite ax ice rev1.0 ist die neuere...
Mainboards 1. Februar 2025

Hey, ich habe ein Asus Rog Strix x870-a Mainboard und ich kann kein WiFi Treiber darauf...

Hey, ich habe ein Asus Rog Strix x870-a Mainboard und ich kann kein WiFi Treiber darauf...: https://www.gutefrage.net/frage/hey-ich-hab-ein-asus-rog-strix-x870-a-mainboard-und-ich-kann-kein-wifi-treiber-drauf-holen-fuer-win10-warum
Mainboards 27. Januar 2025

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?: Dies sind die Treiber vom asrock x870 pro rs https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-installiert-welche-treiber-muss-ich-vom-mainboard-installieren
Software & Treiber 2. Januar 2025

Mainboard Treiber?

Mainboard Treiber?: Ich hole mir bald ein neues Mainboard, nämlich das Gigabyte B650 A Elite AX Ice. Meine M.2 SSD mit Windows installiert, nehme ich mit von meinem alten PC. Muss ich für dieses Mainboard noch...
Software & Treiber 1. Mai 2024

Wenn ich mir ein Mainboard mit wifi chip kaufe extra wifi treiber oder erkennt dieses...

Wenn ich mir ein Mainboard mit wifi chip kaufe extra wifi treiber oder erkennt dieses...: Hallo ich will mir eine pc zusammenbauen und wollte fragen, ob ich wenn mein Mainboard einen wifi chip hat extra wifi treiber installieren muss oder erkennt dieses direkt Wlan?...
Software & Treiber 7. April 2024

Wo finde ich die Treiber für das Mainboard?

Wo finde ich die Treiber für das Mainboard?: Guten Tag ich möchte meinen i5 mit einem i7 tauschen dafür muss ich ein BIOS Update vom Mainboard B460H6-EM durchführen, jedoch finde ich es nirgendswo im Internet. ich bitte um Hilfe...
Prozessoren 15. Januar 2024

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...: Bekomme folgende fehlermeldung, muss ich vieleicht die neuste windows 10 version haben?...
Mainboards 9. November 2023

Neuer PC welche Treiber von Mainboard Hersteller?

Neuer PC welche Treiber von Mainboard Hersteller?: Ich baue mir diese Woche oder nächste meinen aller ersten PC zusammen. Und ich muss auch die Treiber runterladen und ich habe da leider nicht so viel Ahnung. Ich habe das Mainboard GIGABYTE B760...
Mainboards 31. Mai 2023

Alle Treiber neu installieren bei Mainboard wechsel?

Alle Treiber neu installieren bei Mainboard wechsel?: Muss ich alle Treiber neu installieren, wenn ich das Mainboard durch das gleiche Mainboard wechsele? https://www.gutefrage.net/frage/alle-treiber-neu-installieren-bei-mainboard-wechsel
Mainboards 31. Juli 2021

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?: Guten Abend, Ich habe mir eine neues Mainboard gekauft, eher gesagt wieder das gleiche. Wenn ich alles verbunden habe nachdem ich meine neue Mainboard bekommen habe muss ich wieder windows...
Mainboards 28. April 2021

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?: Hi, ich wollte einfach wissen, ob ich die alten Mainboard Treiber deinstallieren sollte, bevor ich die Teile wechsle und die neuen Treiber des neuen Mainboards installiere....
Software & Treiber 18. Februar 2021

Asus mainboard treiber installieren?

Asus mainboard treiber installieren?: https://www.asus.com/us/Motherboards/TUF-B450-PLUS-GAMING/HelpDesk_Download/ muss ich da alles installieren audio usw https://www.gutefrage.net/frage/asus-mainboard-treiber-installieren-2
Mainboards 8. November 2020

Mainboard Treiber ohne Laufwerk installieren?

Mainboard Treiber ohne Laufwerk installieren?: Wie kann man die Treiber die auf der Mit gelieferten CD sind ohne Laufwerk installieren? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-treiber-ohne-laufwerk-installieren
Mainboards 7. November 2020
Sollte man die Mainboard treiber installieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. muss ich für ein mainboard treiber installieren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden