Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt

Diskutiere und helfe bei Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit kurzem erscheint ein Bluescreen nach neustarten/herunterfahren des Betriebsystems.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. April 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Seit kurzem erscheint ein Bluescreen nach neustarten/herunterfahren des Betriebsystems.
    ----------------------------------------------------------------------

Meine Computerdaten:

- Windows Vista Home Premium
    - AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.61 Ghz
    - Arbeitsspeicher 1791 MB
    - 32 Bit System
    ----------------------------------------------------------------------

die Fehlermeldung lautet:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1000008e
    BCP1: C0000005
    BCP2: 81AC9887
    BCP3: 90957924
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini042611-02.dmp
    C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER-68422-0.sysdata.xml
    C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER2FC6.tmp.ver sion.txt
    ------------------------------------------------------------------------

unter anderem springt mein "Avast!-scanner" auf und zeigt mir folgenden Pfad, indem sich angeblich ein Virus befindet:

C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\L ocal\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\C2K32H90\ha81naoo0o0_com[1].htm
    ------------------------------------------------------------------------

Ich bedanke mich im Voraus für alle Beiträge.

#1 Unregistriert, 23. April 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

was sich durch Loeschen des Browsercaches nicht mehr bemerkbar machen duerfte. Die Datei kann also auch problemlos von Avast entfernt werden.
    Bug Check 0x1000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M

#2 Unregistriert, 23. April 2011
Thema:

Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt

Die Seite wird geladen...

Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt - Similar Threads - Windows unerwartetem Herunterfahren

Forum Datum

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich: Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich Der Umzug der Logins in den iCloud-Schlüsselbund war bisher eine mühsame Angelegenheit, sofern man auf Apples System wechseln wollte....
User-Neuigkeiten Freitag um 22:02 Uhr

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar: Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar Den Fokus-Modus hatte man im vergangenen Jahr eingeführt. Dieser soll Nutzern dabei helfen, ihre Ziele ohne...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:12 Uhr

Windows 11: Juni-Update wird verteilt

Windows 11: Juni-Update wird verteilt: Windows 11: Juni-Update wird verteilt Wer mit der Version 24H2 oder der neueren 25H2 unterwegs ist, bekommt die KB5094126 serviert. Damit klettern die Build-Nummern auf 26100.8655 beziehungsweise...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows: Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows Die Version 151.0.4 behebt unter Windows ein Problem, bei dem der Browser bei der Nutzung der Vor- und Zurück-Buttons nicht mehr reagierte....

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer: iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer Freunde und Familienmitglieder mit Android-Smartphone oder Windows-PC sollen künftig einfacher über iCloud.com mitmachen und auch...

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11: Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11 Windows 10 liegt noch bei 26,21 Prozent. Das ist immer noch ordentlich viel Holz, aber der Abstand ist mittlerweile deutlich....
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell: Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell Nachdem Linux-Nutzer bereits auf das USB4-Protokoll setzen konnten, steht Thunderbolt Share nun offiziell für Windows 11 bereit. Wo die...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts: Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts Build 27842 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Besonders auffällig ist die überarbeitete...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Windows unerwartet heruntergefahren!?

Windows unerwartet heruntergefahren!?: Ich habe Probleme beim Starten von Windows, bzw. Es stürzt mit einer technischen Zusammenfassung ab. "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" Ich und jemand anderes ahnen, dass es an...
Software & Treiber 10. Februar 2025

Windows 10: Es ist ein unerwarteter Fehler (0x65b) aufgetreten - wie kann ich das beheben?

Windows 10: Es ist ein unerwarteter Fehler (0x65b) aufgetreten - wie kann ich das beheben?: Hallo Community, nachdem mein Rechner jetzt mal ein paar Tage vernünftig startete und dabei die Meldung „resume from Hinbernation“ anzeigte, startet er jetzt wieder langsamer. *Mad Ich...
Windows 10 29. Juni 2018

Windows 10: Rechner startet unerwartet neu

Windows 10: Rechner startet unerwartet neu: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC (GTX960, i5 6400, WIN10) unerwartet neustartet. Dies geschieht immer, wenn viel Performance benötigt wird. So war es das letzte...
Windows 10 28. März 2018

Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige

Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige: hallo liebe WIN 10 Community, ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Intel-Coffee-Lake PC zusammengebaut. Eigentlich läuft Windows 10 Pro auch wie es sollte auch meinem Rechner. Doch im...
Windows 10 30. Dezember 2017

Windows 10: Unerwartete Passwortabfrage

Windows 10: Unerwartete Passwortabfrage: Hallo, ich habe bei meinem Windows 10 kein Passwort vergeben. Jetzt ist es schon mehrfach passiert, dass nach längerer Untätigkeit am PC nach einem Mausklick zur "Wiederbelebung nach dunklem...
Windows 10 23. August 2017
Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden