Warum geht der Ton aus, wenn ich zwischen Programmen wechsle?

Diskutiere und helfe bei Warum geht der Ton aus, wenn ich zwischen Programmen wechsle? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, folgendes: vor Kurzem habe ich mir einen neuen PC zusammenbauen lassen. Betriebssystem und alle nötigen Treiber sind von mir... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von PCNoob903, 16. Dezember 2022.

1. PCNoob903
    PCNoob903 Gast

Hallo liebe Community, folgendes: vor Kurzem habe ich mir einen neuen PC zusammenbauen lassen. Betriebssystem und alle nötigen Treiber sind von mir selbst installiert, das System läuft sprich ich kann Games zocken, Videos anschauen etc.. Mein einziges Problem ist, dass wenn ich z.B. mir ein Video auf YT über den Browser (Avast) anschaue und dann z.B. auf FL Studio 20 wechsle, der Ton plötzlich ausbleibt. Erst wenn ich über Settings in FL irgendein anderes Audiogerät anklicke und dann wieder das bisherige funktioniert es. Das will ich natürlich auf Dauer aber nicht. Mein Ausgangsgerät ist der Teufel Rockster Cross über Bluetooth.

Im Übrigen habe ich die leise Vermutung, unterschiedliche Sound-Treiber installiert zu haben. Eigentlich bin ich der absolute Noob was PCs angeht, bis vor zwei Monaten hatte ich null Ahnung von irgendwas und noch heute bin ich in manchen Belangen hingeschmissen. Im Bild seht ihr, was der Geräte-Manager so verrät was installiert ist.

0_big.png

Ich danke schonmal für Hinweise, weil ich so auf Dauer nicht darauf klarkommen werde :D

LG

:)

2. zrainer
    zrainer Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Windows 7 64 Bit war/ist nicht in der Lage Treiber zufinden, ich hab das Programm von meinen Handy installiert und wenn man das Handy anschließt sucht er die Treiber die in den Programm sind. Doch Windoof fand diese nicht und sagt sogar es wird im Netz gesucht und da waren auch keine. Da musste ich Windoof erstmal zeigen wo die Treiber sind und schon gings...ABER ein Problem hab ich noch da meine alte Creativ Sounblaster Soundkarte unter Windows 7 nur Bluescreens erzeugt entschloss ich mich die onboard Soundkarte zu nutzten nur Windows intalliert sofort bei aktiviern der onboard Karte die 'Standart' Windows Tontreiber, die aber nur Stero Ton nutzen....Also hab ich die Treiber von der onboard Soundkarte Installiert[ASRock N68-S unterstütz 5.1 Sound, aber nur mit den VIA Treibern]....Doch alle Microschrot produckte nutzen ja die Windows Standart Treiber und somit ist meist nur Stereo Sound statt 5.1 Sound da[kann ich sehr oft von 5.1 auf Stero stellen und dann wieder auf 5.1 damit es geht]...Naja der Windows Standart Ton Treiber geht nicht zu löschen- also was kann man machen dass mein Ton immer 5.1 bleibt?

#3 zrainer
  3. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

warum verschwendest du Zeit auf dieses Forum da, wo der Ton schon zeigt was da für Leute unterwegs sind.

#3 poiu
  4. JoM79
    JoM79 Gast

DELL S2721DGFA SMART-HDR

Es geht nicht nur um FALD bei HDR.
    Auch die Farbtiefe, der Farbraum und das tone mapping.
    Aber ja, HDR 400 ist Mist.

#3 JoM79
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

i3 9100F / Mittlerweile gut ?

Es geht eher um den Ton wie du redest
    Du sprichst hier nicht mit deinen Klassenkameraden sondern mit Leuten die um einiges Alter sind als du
    Bisschen Anstand gehört dazu

#3 Noel1987
  6. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

Nach Einbau von 5700 XT kein Audio mehr

Kompletten PC platt machen und alles neu raufspielen (also wirklick platt machen nicht irgendwo eine 2tes win oder so), du hast jetzt schon so viel mit Treibern und Karten gemacht usw.
    Nach der Win installation den Ton prüfen (muss ja funktionieren) , erst danach die Software für die Graka installieren. Wenn erst nach der Graka der Ton weg ist haste ein Problem ^^ wenn der Ton davor schon nicht da ist, ist wohl was an deinem Motherboard nicht in Ordnung.
    So weißt du dann 100% in welche Richtung es geht. Motherboard oder Grakatreiber.
    Mfg

#3 Pesona_VX
Thema:

Warum geht der Ton aus, wenn ich zwischen Programmen wechsle?

Die Seite wird geladen...

Warum geht der Ton aus, wenn ich zwischen Programmen wechsle? - Similar Threads - Ton Programmen wechsle

Forum Datum

Headset kommt kein ton mehr raus nach 1 bis 2 min?

Headset kommt kein ton mehr raus nach 1 bis 2 min?: Ich habe mir einen monitor gekauft und ihn an meinen Laptop mit einem HDMI Kabel verbunden. Seit dem habe ich das Problem das das mein Headset sich entkoppelt und keinen ton mehr spiel ich muss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2025

PC funktioniert nach dem Ausbau für eine Tiefenreinigung nicht mehr – kein Ton, kein Licht,...

PC funktioniert nach dem Ausbau für eine Tiefenreinigung nicht mehr – kein Ton, kein Licht,...: Hallo zusammen, ich habe meinen PC für eine Tiefenreinigung auseinandergebaut und jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten. Es kommt kein Ton, kein Licht, gar nichts. Ich habe schon die...
Stromversorgung 2. Februar 2025

Kein Audio Ton bei HDMI Grafikkartenanschluß?

Kein Audio Ton bei HDMI Grafikkartenanschluß?: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC AMD Ryzen 5800 mit einer Grafikkarte RTX 2060 6GB. Ich habe da einen DVI Port wo ich mit dem DVI Kabel den Monitor verbinde. Ich hatte dss DVI...
Grafikkarten 21. Januar 2025

Ton- und Bildaussetzer bei USB-Kopfhörern – Bluetooth funktioniert einwandfrei?

Ton- und Bildaussetzer bei USB-Kopfhörern – Bluetooth funktioniert einwandfrei?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Kopfhörer per Bluetooth mit meinem PC verbinde, funktioniert alles perfekt, und ich kann ohne Unterbrechungen Musik hören. Aber sobald ich einen...
Software & Treiber 12. Januar 2025

kein ton nach einbau neuer grafikkarte?

kein ton nach einbau neuer grafikkarte?: Ich habe keinen Ton mehr, nachdem ich meine RTX 2070 durch eine RTX 4060 ersetzt habe. Ich habe solche Upgrades jahrelang selbst durchgeführt, und es hat immer problemlos funktioniert: Alten...
Software & Treiber 29. Dezember 2024

Kein Ton bei meinem Windows Laptop?

Kein Ton bei meinem Windows Laptop?: Mein Windows-Laptop hat heute plötzlich ein Problem mit der Lautstärke entwickelt. Obwohl die Anzeige auf 100 % steht, kommt kein Ton. Die Problembehandlung konnte das Problem leider nicht...
Software & Treiber 2. Dezember 2024

„Silent Hill 2“ im Test: Remake trifft den richtigen Ton

„Silent Hill 2“ im Test: Remake trifft den richtigen Ton: „Silent Hill 2“ im Test: Remake trifft den richtigen Ton Später folgten Portierungen für die Xbox und Windows-PCs. Fielen die Kritiken zum Launch noch teilweise gemischt aus, daran erinnere ich...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2024

Gaming PC selber gebaut, Monitor angeschlossen- hat keinen Ton, warum?

Gaming PC selber gebaut, Monitor angeschlossen- hat keinen Ton, warum?: Hallo, ich habe mir selber einen Gaming PC zusammengebaut, funktioniert alles einwandfrei. Dan kam der Monitor an und egal was ich einstelle es kommt kein Ton, dieser wird jedoch auf dem...
Grafikkarten 6. August 2024

Acer Aspire 3 kein Ton?

Acer Aspire 3 kein Ton?: Hey, Mein Laptop (Acer) hat seit ein paar Wochen kein Ton mehr. In den Einstellungen steht immer nur "Kein Ausgabegerät gefunden". Auch wenn man Kopfhörer/ Aux anschließt wird nichts erkannt, es...
Software & Treiber 2. August 2024

Laptop Tastatur funktioniert nicht und spielt ständig hohen Ton ab?

Laptop Tastatur funktioniert nicht und spielt ständig hohen Ton ab?: Hallo, die Tastatur meines Acer Latops funktioniert nicht. Keine Taste reagiert und ich muss die Bildschirmtastatur nutzen. Außerdem spielt er einen durchgehenden hohen Ton ab, wenn er an ist. Ich...
Software & Treiber 24. Juni 2024

Bootfähiger USB Stick für Windows wird trotz Ton vom PC im Explorer nicht angezeigt - an...

Bootfähiger USB Stick für Windows wird trotz Ton vom PC im Explorer nicht angezeigt - an...: Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/bootfaehiger-usb-stick-fuer-windows-wird-trotz-ton-vom-pc-im-explorer-nicht-angezeigt---an-was-liegt-das
Software & Treiber 26. Mai 2024

Nicht nur Lautsprecher sondern jetzt auch noch PC kaputt? Plötzlich keinen Ton mehr, was...

Nicht nur Lautsprecher sondern jetzt auch noch PC kaputt? Plötzlich keinen Ton mehr, was...: Hallo, Ich habe gestern Abend als ich über die Lautsprecher meines PCs Musik gehört habe den Netzstecker der Lautsprecher rausgezogen weil die Lautsprecher sich während der Wiedergabe aufgehangen...
Mainboards 21. Mai 2024

HLFE. mein netbook hat keinen ton mehr (programm gelöscht?)

HLFE. mein netbook hat keinen ton mehr (programm gelöscht?): HLFE. mein netbook hat keinen ton mehr (programm gelöscht?) HILFE!! ich habe bei meinem netbook vin acer aus versehen den "ton" gelöscht?!! ich habe unnütze programme von meinem...
Computerfragen 6. Mai 2010
Warum geht der Ton aus, wenn ich zwischen Programmen wechsle? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden