möchte mit einem internetstick von o2 ins netz

Diskutiere und helfe bei möchte mit einem internetstick von o2 ins netz im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe einen acer 4060.xp.nun möchte ich mit einen internetstick von o2 ins netz.nach erfolgter installation habe ich auch verbindung.nun kommt mein... Discussion in 'freie Fragen' started by tapetenlenin, Jan 17, 2012.

1. tapetenlenin
    tapetenlenin Grünschnabel

ich habe einen acer 4060.xp.nun möchte ich mit einen internetstick von o2 ins netz.nach erfolgter installation habe ich auch verbindung.nun kommt mein problem:nach gewisser zeit (2 min bis 3 h) ist es nicht mehr möglich eine internetseite zu öffnen, obwohl eine verbindung besteht.was kann ich tun?

#1 tapetenlenin, Jan 17, 2012
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

ich nutze keinen surfstick, könnte mir aber vorstellen, dass es eine Anzeige zur Verbindungsstärke gibt. Solltest du immer am gleichen Ort sein, die Verbindung anfangs stark und dann plötzlich weg, gibts ein Problem - dann müssten wir mal im Programm von O2 schauen obs dort logs o.ä. gibt die man durchschauen kann.

die Surfsticks nutzen ja nur das Funknetz - von daher ist es nicht unüblich, dass man hier und da keinen Empfang hat

#2 Vorarbeiter, Jan 17, 2012
  3. tapetenlenin
    Threadstarter
    an der verbindung kann es nich liegen.wenn ich den stick in meinen pc benutze habe ich diese probleme nicht

#3 tapetenlenin, Jan 17, 2012
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    also gehe ich davon aus, dass du mit dem laptop nur ein zimmer weiter sitzt?

mach doch mal bitte einen screenshot von der o2 connection manager einmal wenns läuft und einmal wenn die verbindung weg ist. (das programm reagiert dann aber noch oder?)

#4 Vorarbeiter, Jan 17, 2012
  5. tapetenlenin
    Threadstarter
    das problem ist auch im pczimmer.die internetverbindung ist da ,es werden nur keine internetseiten aufgebaut

#5 tapetenlenin, Jan 17, 2012
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ab und an werden die Sticks schlicht zu warm. Dann entferne ihn kurz aus der USB Slot und lasse ihn abkühlen. Solltest du den Laptop mit Akku betreiben kann es auch sein, das schlicht zu wenig Strom da ist.

Gruß
    BB

#6 Black Biturbo, Jan 17, 2012
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Also ich habe das mit meinem 1&1 Surfstick auch sehr oft. Nach gewisser Zeit geht garnichts mehr.
    Dann einfach verbindung trennen und wieder neu verbinden.
    Das sollte eigendlich helfen.

8. tapetenlenin
    Threadstarter

am warmwerden kannes auch nicht liegen denn am pc gehts ja

es muss doch eine ursache haben!?

#8 tapetenlenin, Jan 18, 2012
Thema:

möchte mit einem internetstick von o2 ins netz

Loading...

möchte mit einem internetstick von o2 ins netz - Similar Threads - internetstick netz

Forum Date

Hasskriminalität im Netz: BKA verzeichnet Anstieg der Fallzahlen

Hasskriminalität im Netz: BKA verzeichnet Anstieg der Fallzahlen: Hasskriminalität im Netz: BKA verzeichnet Anstieg der Fallzahlen bundesweiten Aktionstag gegen Hasspostings durchgeführt. Zwischen 2021 und 2024 haben sich die registrierten Fälle mehr als...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
möchte mit einem internetstick von o2 ins netz solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice