CD-Laufwerk bei Vaio (Sonylaptop) funktioniert nicht korrekt.:/

Diskutiere und helfe bei CD-Laufwerk bei Vaio (Sonylaptop) funktioniert nicht korrekt.:/ im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich versuche eine CD in meinem Laufwerk abzuspielen, bzw. ein Spiel zu installieren bleibt mein Laptop immer / meistens hängen. Anfangs hat es... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. Juli 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Wenn ich versuche eine CD in meinem Laufwerk abzuspielen, bzw. ein Spiel zu installieren bleibt mein Laptop immer / meistens hängen. Anfangs hat es noch gut geklappt, ohne Störungen aber jetzt ist das immer so. Man kann die schon installierten Spiele auch nicht mehr problemlos spiele. Jedoch funktionieren DVDs einwandfrei... Weiß jemand Rat, bin am verzweifeln... DANKE!

#1 Unregistriert, 22. Juli 2011
  2. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind

Also hängt der Pc sich nur auf wenn du eine CD benutzt....
    Aber DVDs laufen ohne Probleme. Seltsam.

Versuch doch mal die Treiber für das Laufwerk upzudaten.

#2 DasInselkind, 22. Juli 2011
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Das ist nicht seltsam, sondern normal.

Bei CDs wird ein sichtbarer Laser verwendet und bei DVDs ein unsichtbarer. Bei BD wird - man glaubt es kaum - ein blauer verwendet.

Daher ist das LW einfach defekt. Ist es ein SLIM LW, gibts da günstige bei Alternate. Ein UltraSLIM gibts nur bei SONY und sind arschteuer.^^

4. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Okay, dann ist es eben normal :o

Aber vor dem Neukauf würde ich es
    trotzdem mit einem Treiberupdate oder einer Treiber Neuinstallation versuchen!

#4 DasInselkind, 23. Juli 2011
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

reine Zeitverschwendung.;)

Die Möglichkeit gibts noch (um dem SONY Support präzisere Angaben machen zu können) eine Knoppix/Ubuntu/Kubuntu CD und DVD zu laden, diese auf einem anderen PC zu brennen und damit zu booten. Die DVD müsste gehen und die CD nicht. Beide laufen direkt von CD und müssen nicht installiert werden.

http://www.knopper.net/knoppix/knoppix62.html

#5 Schweini, 24. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
Thema:

CD-Laufwerk bei Vaio (Sonylaptop) funktioniert nicht korrekt.:/

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden