USB Stick

Diskutiere und helfe bei USB Stick im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; denke es wäre sinnvoll wenn ich mir mal einen usb-stick kaufen würde da ich hin und wieder daten die ich auf dem pc gespeichert habe auch auf dem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Computerfee, 22. April 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    denke es wäre sinnvoll wenn ich mir mal einen usb-stick kaufen würde da ich hin und wieder daten die ich auf dem pc gespeichert habe auch auf dem notebook benötige. bisher habe ich das über die externe 3,5 platte gemacht aber das ist etwas umständlicher als mit einem stick...

    könnt ihr mir da welche empfehlen? mit welchem speicher gibt es die denn? also ich meine was ist die größte speicherkapazität? welcher ist der schnellste - auf was soll ich beim kauf achten? taugen diese mini-usb sticks was?
     
    #1 Computerfee, 22. April 2008
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Flash Voyager von Cosair.
    Hab den selbst in der 4GB-Variante (der gröste ist da, soweit ich weiß, 32GB)
    Aber auch ocz macht sehr gute.
    Die Geschwindigkeitsvorteile sind da doch enorm (33-35MB/s) gegenüber Noname (um die 16).
    Hat natürlich auch seinen Preis. Der 32GB-Stick von Corsair kostet um die 110€.
    Obs was größeres gibt, weiß ich jetzt auf Anhier nicht, müsst ich mal kurz suchen.
    Wobei es sich preislich, finde ich, nicht lohnt, sowas großes zu nehmen;)

    edit sagt: Ich würd höchstens einen 8GB holen, alles drüber finde ich für private Zwecke sinnlos. Zur Datensicherung für große Sachen würde ich bei der externen bleiben. ;)
     
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    bei pearl werden die grad verschenkt... (2GB-Sticks) weiss nur nich, ob ich den benötigten Code posten darf... (ComputerBild Seite 45 :D )
     
    #3 Endzeitprophet, 22. April 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich denke 2-4 gb reichen vollkommen aus. will höchstens mal bilder oder word-dokumente vom pc zum notebook oder umgekehrt kopieren. farblich wäre silber oder schwarz passend. bei alternate und caseking fand ich allerdings keine große auswahl. corsair ist ne sehr gute marke - gibt's da auch so kleinere sticks?
     
    #4 Computerfee, 22. April 2008
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Japp, wie gesagt, ich hab den Corsair Flash Voyager in der 4GB Variante.
    Allerdings dürfte der nicht schwarz genug sein.:o
    Der ocz atv ist auch sehr empfehlenswert, allerdings ebenfalls wohl etwas bunt für Dich.
    Hmmm.

    edit: Ein Bild vom Stick gibts im sysprofile. ;)
    (Keine Anstiftung zur Bewertung)
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @tor123: hab's mir mal angeschaut. schnuffiges teil. farbe ist nicht soo auschlaggebend. wichtig ist nur das das teil nicht allzu groß ist. mag's nicht wenn der stick so weit vom notebook raus ragt und für die hosentasche ist auch ein kleiner stick vorteilhafter. wieviel kostet denn der 4gb stick? ich schau mal auf die homepage...
     
    #6 Computerfee, 22. April 2008
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    17€ bei uns.
    Bei amazon (wohl Deinem Lieblingsladen:o) 11,99.

    Vorteile: Wasserdicht (ich denk aber, die meinen Spritzwasser), lebenslange Garantie...
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Der Flash Voyager ist aber schon etwas groß, das war einer der Gründe weshalb ich stattdessen einen OCZ Rally2 genommen habe :)
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    der scheint zwar einer der besten zu sein was ich bis jetzt gelesen habe aber ich finde ihn auch etwas groß - gerade für ein notebook. jetzt schau ich mir mal diese ocz an. die habe ich aber bisher nirgends gesehen. gibt's da ne homepage oder gibt's vielleicht einen shop der eine große auswahl an sticks hat?

    noch mal zur übertragungsrate - wie schnell sollte so ein stick mindestens sein? ich habe einen schönen, kleinen silbernen stick von intenso gesehen. der scheint aber halb so langsam zu sein wie der corsair stick...
     
    #9 Computerfee, 22. April 2008
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das derzeit beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben Sticks wie der Corsair Flash Voyager, OCZ ATV oder OCZ Rally2.
    Leserate ~30MB/s, Schreibrate ~10MB/s (?)

    Ne Klasse höher sind dann Flash Voyager GT, OCZ Rally2 Turbo usw.
    die reizen den USB2.0-Port soweit ich weiß komplett aus.
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    alex, mit den Raten liegst Du ganz gut.
    Gibt nen thread dazu in nem anderen Forum (Link erlaubt?).
    Den ocz gibt's
    unter anderem bei mf, hardwareversand, atelco und alternate
    (bei mf am günstigsten. Link.
    edit: Auf dem Bild sieht der aber auch nicht gerade klein aus.;)
    Maße des Corsair (mal grade nachgemessen): Länge ca. 7,5, Breite ca. 2,3, Tiefe ca. 1cm.
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    #12 Computerfee, 22. April 2008
  13. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    hat irgendwer mein Posting bemerkt?? :D
     
    #13 Endzeitprophet, 22. April 2008
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    @Prophet die Pearl-Sticks haben eine extrem schwache Leistung, an große Dateien kopieren ist da nicht zu denken ;)
    @Fee welchen Verbatim? Die Intensos sind auch nicht grad Überflieger, was die Transferleistung angeht.
     
  15. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Den intenso find ich mal richtig schwach. (12MB lesen vor allem), dazu noch überteuert.
    Hab mir mal die verbatim angesehen, haben auch nur eine Leseleistung von 11MB/sec.

    Der ocz atv hat die Maße: 1,7cm x 0,9 cm x 7cm
     
    #15 tor123, 22. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

USB Stick

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden