SOYO- retro mainboard gibt kein bild aus?

Diskutiere und helfe bei SOYO- retro mainboard gibt kein bild aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU: PENTIUM III 4X 64MB SDRAM PC 100 ich habe schon mehrere ram riegel durchgetauscht (pc 100/pc 133), sowie zwei verschiedene grakas probiert (von... Discussion in 'Prozessoren' started by Longhairfan001, Jun 11, 2023.

1. Longhairfan001
    Longhairfan001 Gast

CPU: PENTIUM III

4X 64MB SDRAM PC 100

ich habe schon mehrere ram riegel durchgetauscht (pc 100/pc 133), sowie zwei verschiedene grakas probiert (von einer weiß ich dass diese tadellos funktioniert)

die power- led am board leuchtet, der cpu lüfter dreht, der graka lüfter auch

aber auf dem monitor kommt gar nichts, nicht mal ein promt.

kann auch eine stunde laufen, da tut sich nix

piepen tut der pc auch nicht

der pc hat vor 20 jahren als server in der firma meines opas gedient.

:)

#1 Longhairfan001, Jun 11, 2023
  2. Zoon
    Zoon Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

Sehr schick, kommt mir irgendwie bekannt vor ^^

Ansonsten die Boards von Soyo fand ich auch ganz schick (silbernes PCB) oder das eine von Sapphire (weißes PCB), sieht man ab und zu mal bei ebay noch.

#3 Zoon
  3. flx23
    flx23 Gast

Mainboard gibt kein Bild

Deine CPU sollte eine interne GPU haben.
    Fänge mit einem minimalaufbau an. Also nur Netzteil, Mainboard, CPU und ein RAM Riegel.

Wenn das soweit funktioniert das du ins BIOS kommst kannst du mal deine Systemplatte mit anschließen. Geht das auch dann Stück für Stück weiter bis der Fehler kommt.

Wenn es mit dem minimalaufbau nicht klappt dann hilft nur Stück für Stück hier den Fehler zu suchen und einzelne Komponenten (soweit möglich) zu tauschen bzw. An anderer Stelle zu testen um einen Fehler auszuschließen

#3 flx23
  4. flx23
    flx23 Gast

Mainboard gibt kein Bild

Woher weißt du das dein PC läuft wie er soll wenn du kein bild hast?
    Liste doch bitte mal deine komplette Hardware auf dann fallen uns Tipps leichter.

Was du probieren kannst wäre mit jeder Komponenten einen kreuztausch zu machen und zu schauen ob diese noch geht
    Also z. B. Den Monitor über den selben Anschluss an einem anderen PC betreiben und an diesen PC einen anderen Monitor anschließen.
    Das gleich mit der Grafikkarte.

Auch mal prüfen ob alle Stecker richtig sitzen oder ob dein Mainboard eine Anzeige hat und einen Fehler wirft

#3 flx23
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Mainboard gibt kein Bild

Würde mal auf das CX Netzteil tippen das ist nicht das wahre.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. Apollon
    Apollon Gast

AMD Ryzen 2700X - Spieleperformance im Vergleich zur 10 Jahre alten Nehalem X58 Plattform

s1366 wird unter retro fans immer begehrt sein... daher glaube ich nicht das sie jemals für 5€ verscherbelt werden zumindest die Mainboards nicht!

#3 Apollon
Thema:

SOYO- retro mainboard gibt kein bild aus?

Loading...

SOYO- retro mainboard gibt kein bild aus? - Similar Threads - SOYO retro mainboard

Forum Date

Poolsuite: Retro-Vibes für den digitalen Sommer

Poolsuite: Retro-Vibes für den digitalen Sommer: Poolsuite: Retro-Vibes für den digitalen Sommer Der Dienst, der früher unter dem Namen Poolside FM bekannt war, hat sich zu einer interessanten Anlaufstelle für sommerliche Klänge entwickelt. Die...
User-Neuigkeiten Jun 6, 2025

Xbox: Retro Classics und neue Streaming-Optionen

Xbox: Retro Classics und neue Streaming-Optionen: Xbox: Retro Classics und neue Streaming-Optionen Ab sofort können Game-Pass-Mitglieder weltweit auf eine Sammlung von über 50 Activision-Klassikern aus den 80er- und 90er-Jahren zugreifen. Diese...
User-Neuigkeiten May 21, 2025

„Outrun“: Retro-Game von Sega wird zum Film – mit Michael Bay als Regisseur

„Outrun“: Retro-Game von Sega wird zum Film – mit Michael Bay als Regisseur: „Outrun“: Retro-Game von Sega wird zum Film – mit Michael Bay als Regisseur Aus meiner Sicht eine recht kuriose Wahl, denn eine echte Geschichte im klassischen Sinne bringt der Arcade-Racer aus...
User-Neuigkeiten Apr 22, 2025

Marvel Studios‘ Fantastic Four: Trailer zeigt Retro-Look und Silver Surfer

Marvel Studios‘ Fantastic Four: Trailer zeigt Retro-Look und Silver Surfer: Marvel Studios‘ Fantastic Four: Trailer zeigt Retro-Look und Silver Surfer Der Film, der am 24. Juli 2025 in die deutschen Kinos kommt, präsentiert sich in einem retro-futuristischen Design der...
User-Neuigkeiten Apr 17, 2025

Sony PlayStation 3: Retro-Konsole erhält ein neues Update

Sony PlayStation 3: Retro-Konsole erhält ein neues Update: Sony PlayStation 3: Retro-Konsole erhält ein neues Update Das ist durchaus beachtlich, denn das Gerät ist ursprünglich in Europa bereits 2007 auf den Markt gekommen – in den USA sogar bereits...
User-Neuigkeiten Mar 7, 2025

Terminator 2 wird 2D: Retro-Arcade-Spiel für 2025 angekündigt

Terminator 2 wird 2D: Retro-Arcade-Spiel für 2025 angekündigt: Terminator 2 wird 2D: Retro-Arcade-Spiel für 2025 angekündigt Das kürzlich angekündigte „Terminator 2D: NO FATE“ ist ein offiziell lizenzierter Side-Scroller, der die Geschichte des Kultfilms...
User-Neuigkeiten Feb 28, 2025

Nvidia GeForce RTX 50: Keine PhysX-Unterstützung mehr in Retro-Spielen

Nvidia GeForce RTX 50: Keine PhysX-Unterstützung mehr in Retro-Spielen: Nvidia GeForce RTX 50: Keine PhysX-Unterstützung mehr in Retro-Spielen Allerdings gibt es jetzt eine schlechte Nachricht für diejenigen, welche mit den neuen Grafikkarten das ein oder andere...
User-Neuigkeiten Feb 20, 2025

Welcher Prozessor ist besser für Retro Gaming?

Welcher Prozessor ist besser für Retro Gaming?: Hallo, Möchte mir einen Retro Gaming Pc bastel für Emulation (Batocera). PS2 und wenn möglich PS3 Games sowie PS1, SNES, Sega, 3DO, xbox Hätte diese CPU zur auswahl: -i7 6700 -i7 7700 -i5...
Prozessoren Jan 1, 2025

8BitDo veröffentlicht Retro-Tastatur und -Maus im Xbox-Design

8BitDo veröffentlicht Retro-Tastatur und -Maus im Xbox-Design: 8BitDo veröffentlicht Retro-Tastatur und -Maus im Xbox-Design Zuvor hatte man da auch schon Sonderauflagen im Design des NES, des Famicoms und des C64 auf den Markt gebracht. Begleitet wird das...
User-Neuigkeiten Nov 29, 2024

Atari 7800+: Retro-Konsole ist ab sofort erhältlich

Atari 7800+: Retro-Konsole ist ab sofort erhältlich: Atari 7800+: Retro-Konsole ist ab sofort erhältlich Es handelt sich dabei um die zweite Retro-Konsole aus der Plus-Reihe. Den Vertrieb übernimmt Plaion, die ja im Gaming-Markt sehr aktiv sind....
User-Neuigkeiten Nov 29, 2024

Retro-Computer The Spectrum ist für knapp 100 Euro erhältlich

Retro-Computer The Spectrum ist für knapp 100 Euro erhältlich: Retro-Computer The Spectrum ist für knapp 100 Euro erhältlich den ZX Spectrum neu auf, der jetzt auch im Handel zu haben ist. Dank seines Designs hatte sich das Originalgerät zu einem Kultobjekt...
User-Neuigkeiten Nov 27, 2024

„Shinobi“: Retro-Game von Sega wird verfilmt

„Shinobi“: Retro-Game von Sega wird verfilmt: „Shinobi“: Retro-Game von Sega wird verfilmt Zu den Zeiten es Master Systems und des Mega Drives war die Spielereihe eine größere Nummer. Über die Jahre schlief das Franchise dann aber eher ein....
User-Neuigkeiten Oct 9, 2024

Retro billigkonsole umprogrammieren?

Retro billigkonsole umprogrammieren?: Hey ich mein Cousin hat eine Billigretro Konsole bekommen und sie mir weiter verschenkt weil er damit nix anfangen kann jetzt meine Frage kann ich darauf eine custom Firmware mit anderen retro...
Software & Treiber Aug 5, 2024
SOYO- retro mainboard gibt kein bild aus? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice