Ist die Cpu socket kaputt?

Diskutiere und helfe bei Ist die Cpu socket kaputt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein pc gibt nur schwarzes display beim Starten und ich kann nicht einsehen wieso. Sehen diese Pins kaputt aus? Kenne mich da nicht allzu gut... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Trektrk, 10. August 2023.

1. Trektrk
    Trektrk Gast

Hallo, mein pc gibt nur schwarzes display beim Starten und ich kann nicht einsehen wieso. Sehen diese Pins kaputt aus? Kenne mich da nicht allzu gut aus.

Danke im Vorraus für die Hilfe

Die Komponenten sind alle kompatibel mit dem Motherboard, hab mich an dem Pc aber umgetastet.

:)

2. RedBrain
    RedBrain Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Intel Pentium 1 66 Mhz (Socket 7)
    Intel Pentium 1 100Mhz (Socket 7)
    Intel Pentium 1 200 Mhz (Socket 7)
    Intel Pentium 2 350Mhz (Slot 1)
    Intel Celeron 700 Mhz (Socket 370)

AMD Duron 700 Mhz (Socket A)
    AMD Sempron 2 Ghz (Socket A)
    AMD Athlon 1,4 Ghz (Socket A)
    AMD Athlon 64 X2 5000+ "Brisbane" (Socket AM2)
    AMD Athlon 64 X2 4450+ "Brisbane" (Socket AM2)
    AMD Phenom II X6 1055T (Socket AM3)

Cyrix mit 133 Mhz (Socket 7)

#3 RedBrain
  3. ludscha
    ludscha Gast

Intel Core Duo E 2140 ( Socket 775)
    Intel Core Quad Q 9400 (Socket 775)
    Intel Core Quad Q 9650 (Socket 775)
    Intel i7 975 Extreme (Socket 1366)
    Intel i7 990 Extreme (aktuell @ 4500 Mhz) (Socket 1366)

#3 ludscha
  4. byte1981
    byte1981 Gast

C64
    Amiga 500
    AMD 386
    Intel 486DX66
    Intel Pentium (90Mhz)
    Intel Pentium (266Mhz)
    AMD Duron (900Mhz)
    AMD Athlon XP 1800 Socket A
    AMD Athlon XP 2400 Socket A
    AMD Athlon 64 3000 Socket 754
    AMD Athlon 64 4600+ Socket AM2
    AMD Athlon 64 6000+ Socket AM2
    Intel Core 2 Quad Q9300 2,50Ghz Socket 775
    Intel Core 2 Quad Q9550 3,6 Ghz Socket 775

Die hatte ich schon.

#3 byte1981
  5. Venom89
    Venom89 Gast

CPU-Takt nach dem booten manchmal bei 0,50 GHz

Wäre bescheiden aber ist auch sehr unwahrscheinlich.
    Versuche es erst einmal mit dem aktuellen Chipsatz Treiber.
    https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x570
    Im uefi solltest du auch den Takt deiner CPU sehen. Wenn sie da immer hochtaktet, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das Windows das Problem ist.

Noel1987 schrieb: Ich denke es wird ein Problem mit der CPU bestehen Lasse diese austauschen Zum Vergrößern anklicken....
    Dann schreibe doch lieber gar nichts. *Augenrollen :rollen:

#3 Venom89
  6. Zombiez
    Zombiez Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 Zombiez
Thema:

Ist die Cpu socket kaputt?

Die Seite wird geladen...

Ist die Cpu socket kaputt? - Similar Threads - Cpu socket kaputt

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Welche CPU ist die beste für den Socket 1200 LGA zum Gamen?

Welche CPU ist die beste für den Socket 1200 LGA zum Gamen?: https://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+(CPU)/INTEL+Desktop/Sockel+1200.html https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-die-beste-fuer-den-socket-1200-lga-zum-gamen
Prozessoren 10. September 2024

passt jeder cpu auf das AMD AM4 socket?

passt jeder cpu auf das AMD AM4 socket?: ich wollte wissen ob jeder cpu auf das AMD AM4 socket passt und falls nicht welcher cpu wäre der beste? https://www.gutefrage.net/frage/passt-jeder-cpu-auf-das-amd-am4-socket
Prozessoren 21. August 2024

Wärmeleitpaste in CPU socket?

Wärmeleitpaste in CPU socket?: Hab beim rausnehmen von einer CPU ein bisschen wärmeleitpaste ins socket reinbekommen, wie kriege ich das raus bzw. Ist das egal oder wie?...
Prozessoren 16. Januar 2024

Was ist die Beste CPU für einen Socket 1356?

Was ist die Beste CPU für einen Socket 1356?: Habe einen Server wo ich die CPU tauschen möchte welche CPU kann ich auf diesen Sockel packen. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-cpu-fuer-einen-socket-1356
Prozessoren 29. Dezember 2023

Cpu passt nicht auf socket brauche hilfe?

Cpu passt nicht auf socket brauche hilfe?: Habe mir eine AMD RYZEN 9 7950X3D gekauft um meine alte AMD Ryzen 5 3600X zu ersetzen. Leider habe ich mich nicht ausreichend informiert und brauch höchstwahrscheinlich ein neues Motherboard, denn...
Prozessoren 18. Dezember 2023

CPU-Socket behalten oder aufrüsten?

CPU-Socket behalten oder aufrüsten?: Moin, Ich plane mein Ram aufzurüsten, dafür brauche ich aber ein neues Mainboard. Nun ist die Frage, ob ich meine derzeitige CPU behalte ( I7 9700), oder ob ich mir eine neue CPU hole, z.B....
Prozessoren 8. Februar 2023

Beste CPU für Socket LGA 1150?

Beste CPU für Socket LGA 1150?: (Titel) und das Mainboard ist ASUSTeK Z97-PRO Gamer. Budget sind 200 Euro evt etwas mehr. https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-socket-lga-1150
Prozessoren 13. März 2022
Ist die Cpu socket kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden