Reichen für Office und Buchhaltung usw. 16 GB RAM aus oder eher 32 GB, 32 GB sind gerade in...

Diskutiere und helfe bei Reichen für Office und Buchhaltung usw. 16 GB RAM aus oder eher 32 GB, 32 GB sind gerade in... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und noch eine Frage Reicht derhttps://www.alternate.at/be-quiet/Dark-Rock-Slim-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1545357für den Ryzen 5 7600 aus, den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PCFreakone, 10. Mai 2023.

1. PCFreakone
    PCFreakone Gast

Und noch eine Frage

Reicht derhttps://www.alternate.at/be-quiet/Dark-Rock-Slim-CPU-K%C3%BChler/html/product/1545357für den Ryzen 5 7600 aus, den mit x braucht ich glaub ich nicht

Und kommt mir nicht mit (nimm doch AM4 ist viel günstiger) ich möchte auf AM5 set zten wiel das einfach die Zukumft und den aufrüsten einfach leichter ist, und DDR5 wird eh dann der Standert.

:)

#1 PCFreakone, 10. Mai 2023
  2. majinvegeta20
    majinvegeta20 Gast

16 GB oder 32 GB RAM?

Für nur Spielen langen 16gb.
    Ich nehme mal an das du im Hintergrund nicht gleichzeitig dick streamst oder so.

Mir persönlich würden theoretisch auch keine 128gb reichen, bei dem, was ich manchesmal so tue. ^^

So müssen es im Großen und Ganzen erst einmal 32gb bei mir tun. *Fettes Grinsen :D

#3 majinvegeta20
  3. Camari
    Camari Gast

16 GB oder 32 GB RAM?

Was hat denn 16GB RAM mit geiz zutun? Ich verfolge deine Beiträge schon länger es sind immer die selben Sätze, die selben Bilder usw. Du bekommst irgendwie immer 16GB oder 32GB RAM voll weil du es drauf anlegst aber auf wie viele "Gamer" da draußen trifft das zu? 16GB RAM reichen aktuell für einen Gaming PC mehr als aus. Die paar Ausnahmen die du aufgezählt hast sind nicht mal 1% der spiele die es auf dem Markt gibt. Natürlich gibt es mit Sicherheit Games die mehr RAM schlucken aber die kann man an einer Hand vermutlich abzählen wo 32GB wirklich Pflicht sind.

Seine Frage war ja ob der durch 32GB RAM einen Vorteil bekommt und die Antwort dazu habe ich bereits gegeben.

ABER

Ich würde auch bei den RAM Preisen direkt 32GB kaufen. RAM kann man nie genug haben für den Fall der Fälle. Lieber haben als brauchen *Zwinker ;)

Der Satz das gleich jemand kommt und sagt das ich auch 16GB oder 32GB voll kriege war auf genau eine Person bezogen *Fettes Grinsen :D

#3 Camari
  4. HisN
    HisN Gast

16 GB oder 32 GB RAM?

Ich sag ja, jeder definiert spürbare Vorteile anders, und jeder zockt andere Games.
    Warum Du mich deshalb so von der Seite angehen musst, nur um das gleiche nochmal in anderen Worten zu wiederholen erschließt sich mir allerdings nicht.
    Ich kann doch auch nix dafür dass Du in Deiner Software keine für Dich spürbaren Vorteile siehst.
    Ist doch völlig OK.
    Ich sehe das halt anders, weil ich "spürbar" oder das von Dir benutzte "reichen" völlig anders definiere als Du.
    Bist Du jetzt der Maßstab der Welt?
    Ich vertrete nur meine eigene persönliche Meinung, und belege sie entsprechend.
    Ich werde niemanden dafür niedermachen das er anderer Meinung ist und andere Games zockt. Und ich kann auch nix dafür das für mich andere Punkte wichtiger sind als für Dich.

Der Crux der ganzen Sache ist nämlich: Wäre RAM erschwinglich bräuchten wir keine SSDs und Festplatten mehr. DAS sind die eigentlichen Krücken. Aber da der geneigte Gamer der Meinung ist das er nicht viel teures RAM braucht, weil es ja "reicht" zwingt er jeden Entwickler dazu seine Software zu fragmentieren. In Level (Danke Load-Screens) oder mithilfe von Streaming. Und leider sind das auch Krücken.
    Wenn euch das recht ist an Krücken zu gehen... ist doch alles gut. Meine Vision von Gaming beinhaltet allerdings keine Level-Load-Screens, kein Streaming-Ruckeln und auch kein Nachlade-Ruckeln. Und das bin ich bereit zu bezahlen.
    Also ist es am Ende doch nur Geiz ist Geil.

#3 HisN
  5. Threshold
    Threshold Gast

16 GB oder 32 GB RAM?

Nimm gleich 64GB. Dann hast du ausgesorgt.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

16 GB oder 32 GB RAM?

masterX244 schrieb: Doch, Nichtflüchtiger speicher ist in irgendeiner Form nötig. Sonst reicht einmal Strom weg und Game over. Zum Vergrößern anklicken....
    Beim Booten könnte das gesamte Betriebssystem in den RAM geladen werden, schaltet man den Rechner wieder aus, wird alles gesichert.
    Man hätte also z.B. 32GB Arbeitsspeicher und noch mal 128GB Systemspeicher. Eine SSD dient dann nur als Datenträger zum Laden und sichern.

#3 Threshold
Thema:

Reichen für Office und Buchhaltung usw. 16 GB RAM aus oder eher 32 GB, 32 GB sind gerade in...

Die Seite wird geladen...

Reichen für Office und Buchhaltung usw. 16 GB RAM aus oder eher 32 GB, 32 GB sind gerade in... - Similar Threads - Reichen Office Buchhaltung

Forum Datum

Gameplay zu Anno 117: Pax Romana – Ubisoft schickt uns ins Römische Reich

Gameplay zu Anno 117: Pax Romana – Ubisoft schickt uns ins Römische Reich: Gameplay zu Anno 117: Pax Romana – Ubisoft schickt uns ins Römische Reich Diesmal verschlägt es uns ins antike Rom, genauer gesagt in die Blütezeit des Römischen Reiches. Als frisch ernannter...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein: Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein Im Fokus steht dabei der Umgang mit Kundendaten im Gegenzug für Rabatte. Der Discounter sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, seine...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Reichen diese Komponenten für einen pc?

Reichen diese Komponenten für einen pc?: Ich habe mir einen pc für Gaming zusammengestellt. Brauche ich noch mehr und reicht mein Speicher für gutes Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-diese-komponenten-fuer-einen-pc
Mainboards 24. Februar 2025

Reichen 550W?

Reichen 550W?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte, die RX6600 kaufen und habe die Befürchtung, dass die Watt-Zahl von meinem Netzteil ausreicht. Kann mir das jemand sagen oder kann man das irgendwo...
Stromversorgung 22. Februar 2025

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?: Moin zusammen, ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin etwas unsicher bzgl. des Netzteils. Meine Komponenten: AMD Ryzen 7 5800x 32 GB RAM (2 X 16) G.SKill RipJaws DDR4-3600...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Reichen 550 Watt?

Reichen 550 Watt?: Hallo, Ich habe einen ryzen 9 7900x3d und eine rtx 4060 habe aber nur 550 watt denkt ihr es wäre wichtig mir nh neue psu zu holen? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-550-watt-5
Stromversorgung 9. Januar 2025

Würde das reichen?

Würde das reichen?: Dass ich eine Rx 7700xt mit einem ryzen 5 5600 und 650w netzteil kombinieren oder würde das eng werden? https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-das-reichen-2
Prozessoren 4. Januar 2025

Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein

Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein: Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein Dezember 2024 hat der Verbraucherzentrale Bundesverband eine Sammelklage gegen Meta Platforms Ltd. beim Hanseatischen...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2024

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?: Hallo die Frage steht im betreff Prozessor AMD ryzen 9 Wasser kühlung https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-CoreLiquid-K360-All-in-One_1399830.html Mainboard MSI MPG B550 Gaming...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

Brauche ich 16GB Grafikspeicher oder reichen 12?

Brauche ich 16GB Grafikspeicher oder reichen 12?: Würde Fortnite, Minecraft, rocket league, ark spielen. Geht um AMD RX 7700XT (12GB) und AMD RX 6800. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-16gb-grafikspeicher-oder-reichen-12
Stromversorgung 22. November 2024

Reichen 250cd/m2 bei monitor?

Reichen 250cd/m2 bei monitor?: Habe einen Monitor gesehen, bei dem bei Helligkeit 250 cd/m2 stand. Ist das genug oder Sollte ich einen anderen Monitor kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-250cdm2-bei-monitor
Grafikkarten 14. Oktober 2024

Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein

Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein: Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein Dies berichtet der Verbraucherverband BEUC aus Brüssel, ein Zusammenschluss unabhängiger Verbraucherorganisationen in der...
User-Neuigkeiten 15. September 2024

reichen 400Watt für die rx6600?

reichen 400Watt für die rx6600?: ich hab gerade eine i7 2600 (95 W) und eine rx 550 (50W) wenn die rx 6600 passen sollte müsste ich aber noch ein sata to 8-pin kaufen https://www.gutefrage.net/frage/reichen-400watt-fuer-die-rx6600
Stromversorgung 3. September 2024
Reichen für Office und Buchhaltung usw. 16 GB RAM aus oder eher 32 GB, 32 GB sind gerade in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden