quadcore , aba nur 2 kerne erkannt?! :(

Diskutiere und helfe bei quadcore , aba nur 2 kerne erkannt?! :( im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute, Also ich habe mir jetzt den q9550 zugelegt und gleich eingebaut. Wurde aauch vom Bios erkannt und von cpu-z auch. ABER! es werden 1. im... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Player_B3N, 19. November 2010.

  1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    hey leute,
    Also ich habe mir jetzt den q9550 zugelegt und gleich eingebaut. Wurde aauch vom Bios erkannt und von cpu-z auch. ABER! es werden 1. im taskmanager 2.im bios und 3. in der systemsteuerung nur 2 kerne angezeigt . Was soll das? Ich habe mir von asus den neuen Bios Treiber heruntergeladen welcher angeblich das Problem mit dem Yorkfield beheben sollte, aber es hat sich nichts verändert. Habt ihr einen Rat?
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Hast du das OS neu installiert beim CPU wechsel ?
    Wenn nicht dann sollte das der Grund sein dann entweder neu installieren
    oder den CPU aus dem Gerätemanager entfernen und neustarten (sollte
    sich dann automatisch der neue installieren)
     
    #2 Just_a_Script, 19. November 2010
  3. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    nein kein neues system installiert. hm komisch im gerätemanager werden 4 kerne angezeigt... Soll ich bei jedem kern auf deinstallieren klicken?
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    den ganzen CPU (also die obergruppe)
     
    #4 Just_a_Script, 19. November 2010
  5. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ach ich wollt eh neu installieren , ich sag dann bescheid wenns sowaeit is...
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Sollte auf jeden fall zu 90% das Problem lösen ;)
     
    #6 Just_a_Script, 19. November 2010
Thema:

quadcore , aba nur 2 kerne erkannt?! :(

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. angeblich nur 2 kerne

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden