Logitech Z-2300 oder Teufel Concept C 2.1 USB ?? brauche dringend mal beratung

Diskutiere und helfe bei Logitech Z-2300 oder Teufel Concept C 2.1 USB ?? brauche dringend mal beratung im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit längerem mal vor mir eine richtig sound-station für mein pc zu holen... aber aus finanziellen gründen bis jetzt nich möglich...... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Maarten, 15. Januar 2008.

1. Maarten
    Maarten Praktikant

Hallo,

habe seit längerem mal vor mir eine richtig sound-station für mein pc zu holen... aber aus finanziellen gründen bis jetzt nich möglich... Mein Budget liegt bei etwa 150 €...

Es handelt sich um die folgenden Soundsystem zwischen den ich wanke (es sei denn jemand hat für das Geld was offensichtlich besseres ;) )..:

-Logitech Z-2300
    -Teufel Concept C 2.1 USB

Am anfang war ich für das Logitech, aber als ich mir mehr vom Teufel durchgelesen habe kam ich mächtig ins Schwanken..

Meine Frage nun... wozu tendiert ihr..? was sind vorteile bzw. Nachteile bei diesen Systemen..? Ist der Bass des "Teufel´s" gleich mit dem des Logitech?

Danke schon mal im Vorraus.....

vlg maarten

2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

Für 159 € bekommst doch schon das Teufel CEM PE

Wieso holst dir nicht das ? Ich habs un bin sehr zufrieden damit und für 159 € ein Schnäppchen :)

Gruss

3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Sein Problem wird wahrscheinlich das gleiche sein wie bei mir, der Platz. Ich kann dir nur wärmstens das
    Concept C2.1 von Teufel ans Herz legen. Ich habe es mir vor kurzem gekauft und bin hellauf begeistert.
    Der Unterschied zum Logitech Z-2300 eines Kumpels ist gigantisch, da können normale PC Boxen einfach
    nicht mithalten. Ich werde nie wieder Boxen eines anderen Hersteller nehmen, Teufel FTW. :great:

Edit: Zum Bass, will man das der Bass noch von den Nachbarn gehört wird lässt sich das natürlich auch
    mit dem Teufel System bewerkstelligen, er lässt sich aber auch für Spiele oder z.B. klassische Musik
    vernünftig einregeln. Das Logitech System ist, mal ganz abgesehen von den mageren Höhen, nur für
    Hardcore Techno Fans geeignet, da der Bass das ganze System immer dominiert egal was man einstellt.

MfG RavingRAT

4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    generell finde ich solche Fragen mehr als witzlos, da hier garantiert niemand das gleiche Musikempfinden wie du hast, das wäre blanker Zufall. Kauf dir ein System und höre es Probe, wenn es dir nicht behagt, bring es zurück und teste dann ein neues. Es bringt auch nichts, das im Laden mal anzuhören, weil dort aufgrund der anderen Raumaufteilung auch die Akkustik anders ist, zudem kommt hinzu, das dort eine Unzahl von Störfaktoren hinzukommen...

das wäre mir neu, ich weiss zwar nicht was du unter Hardcore Techno verstehst, aber für Techno ist das Logitech, wie auch das Teufel Subwoofer Chassis, einfach zu träge und es hört sich bescheiden an

5. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    @ regenrohr

War vieleicht ein schlechter vergleich, bin selber absolut kein Techno Fan. Ich
    wollte damit eigentlich nur ausdrücken dass, das ganze System unausgewogen
    klingt und der Bass die Höhen stark übertönt, daher würde ich immer zum System
    von Teufel greifen. Natürlich hast du recht, es kommt auch immer auf den
    Geschmack der jeweiligen Person an.

MfG RavingRAT

6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    würde ich im nachhinein auch nehmen (habe das z-2300)
    denke mal kaum, dass das teufel sys schlechter klingt, ich denke sogar eher besser, habe leider aber noch keines gehört.
    aber 5.1 is um einiges schlner finde ich, auch wenn ich überwiegend nur musik höre.
    und das ist auch kaum teurer, laut den beiden herstellern sogar gleicher preis^^

7. Maarten
    Maarten Praktikant
    Themenstarter
    hey..
    danke für die promten antworten... aber wie siehts mit der lautstärke regelung beim teufel aus? muss man immer unter den tisch krabbeln un dort am sub die lautstärke regeln oder hat die fernbedienung knöpfe für beide regler??

ein 5.1 system habe ich im moment... das logitech x-540... da klingt mir aber irgendwie zu weich... das kann mehr als es zeigt... von der lautstärke gesehen... ansonsten zerren bei 2/3 volume die satelliten..

was ich brauche is was qualitativ hochwertigeres... was laut ist aber immer noch alle töne sauber spielt...vom bass bis zum hochton...

vlg maarten

8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    beim Teufel kannst alles via Fernbedienung Regeln ;-) Jeder lautpsrecher einzeln lauter /leiser und den Master Pegel

#8 Just_a_Script, 16. Januar 2008
  9. Maarten
    Maarten Praktikant
    Themenstarter
    ich noch mal...

@freak..

es ist zwar geschmackssache wie etwas klingt, aber beschreib mir doch bitte mal wie das z-2300 klingt... rein informativ...mit welcher musik... bzw. was hörst du für musik... (mein geschmackt reciht von rock über hard rock bis hin zu metal..) kleine info am rande..

danke

10. Just_a_Script
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich bin der Meinung man soll es sich mal Angehört haben Selber ...
    ZB beim Teufel Finde ich die Mitten ein wenig schwach ... die Höhen sind In Ordnung :o (Was erwartet man auch von sataliten lautsprechern)
    Der Bass is Tief und Druckvoll... Alles im allem Gutes Klangbild.
    Aber muss echt Sagen meine Alten 3 Wege Standboxen die 20 Jahr
    Alt Waren hatten Besseren Klang ... =) Aber ich bin mehr als Zufrieden ;-)

*Geilste wäre meine ALten Standboxen Samt Vertsärker (weil wegen höher Lautstärke) und den Teufel subwoofer als Aktiven dabei :o das wäre genau
    das Richtige.
    Einzige Manko ... Das Teufel sys Hat zwar rumms wie Bolle und ist Laut
    Aber iwie noch nit Laut genug da waren die standboxen Viel Lauter und Pegelfester*

/EDIT aso da Tilo also da FReak hört Linken PArk und co :ugly:

#10 Just_a_Script, 16. Januar 2008
  11. Maarten
    Maarten Praktikant
    Themenstarter
    danke für die info´s..
    hab auch noch 2 alte jvc boxen...hatte sie auf ner party mal 10 min zu laut mit zu viel höhen...(bin halt kein dj, aber aus fehlern lernt man) ja nach den 10 min sind mir halt die 12watt :D:D:D hochtöner durchgebrannt... seitdem hab das logitech x-540 weil ih kein bock mehr auf die alten teile mehr hatte... sehen ehh fürn müll aus... un waren zu groß..ja jetzt hab ich seitnem monat die x-540 un bin nicht überzeugt... (hab ich ja schon beschrieben) deswegen such ich jetzt was neues...

mein motto.. testen, testen, testen!! und erfahrungen sammeln... jaaanz wichtig ;-)

hast du auch erfahrung mit dem z-2300`? @ the killer

12. Just_a_Script
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ne hatte vor dem Teufel nur meine Alten 3 Wege Standboxen :D Ne Rocket Bassrolle und nen Subwoofer so ... bei dem z-2300 kan ich dir nit weiter helfen ^^

#12 Just_a_Script, 16. Januar 2008
  13. Maarten
    Maarten Praktikant
    Themenstarter
    hmm..schade auch... aber "freak" kann mir da ja mal was zu erzählen..^^

14. Maarten
    Maarten Praktikant
    Themenstarter
    ehm.. nochwas...
    5.1 passt zwar aber da will ich von weg.. brauch ich nich... ;)

15. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

dem kann ich nur zustimmen.... ich selbst besitze zwar nur das z4 von logitech, allerdings hat es meines erachtens einen super klang... ich höre so ziemlich alles, von hiphop, über house, metal, klassik, etc...

allerdings sind solche sachen wie gabber, hardstyle usw manchmal etwas zuviel für das system.

#15 The Candyman, 16. Januar 2008
Thema:

Logitech Z-2300 oder Teufel Concept C 2.1 USB ?? brauche dringend mal beratung

Die Seite wird geladen...

Logitech Z-2300 oder Teufel Concept C 2.1 USB ?? brauche dringend mal beratung - Similar Threads - Logitech 2300 Teufel

Forum Datum

Logitech MX Master 4 wird auf der Webseite bereits beworben

Logitech MX Master 4 wird auf der Webseite bereits beworben: Logitech MX Master 4 wird auf der Webseite bereits beworben Wann die neue Maus erscheint, ist bislang nicht bekannt, ich würde so aus dem Bauch heraus den September oder den Oktober anpeilen....
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025
Logitech Z-2300 oder Teufel Concept C 2.1 USB ?? brauche dringend mal beratung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden