Wlankarte in WiFi Mainboard wird nicht angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Wlankarte in WiFi Mainboard wird nicht angezeigt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit gestern einen neuen PC. Unter anderem ist darin das MSI MAG Tomahawk B660 Wifi Mainboard verbaut. Laut Name und Beschreibung... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Luigi206, 23. Mai 2022.

  1. Luigi206
    Luigi206 Gast

    Hallo, ich habe seit gestern einen neuen PC. Unter anderem ist darin das MSI MAG Tomahawk B660 Wifi Mainboard verbaut. Laut Name und Beschreibung sollte es ein Integriertes Wifi Modul haben, welches aber in den Einstellungen nicht angezeigt wird. Ich habe nur die Möglichkeit, Internet via Ethernet zu beziehen, aber WLAN ist nicht zu finden? Muss ich das erst im BIOS aktivieren oder woran liegt das? Danke für eure Antworten

    :)
     
    #1 Luigi206, 23. Mai 2022
  2. Rocko
    Rocko Gast

    MAG-X570-TOMAHAWK-WIFI

    #3 Rocko
  3. ATIR290
    ATIR290 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    PC Funkt wieder :-*sm_=) =))
    Hoffe nicht dass nur die Mainboard Batterie alle war ….
    So wie es scheint das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WiFi defekt gewesen
    und habe jenes durch X570 MSI Gaming Pro CARBON WiFi getauscht ...
    PC läuft nun wieder. Hoffe bleibt auch so ?
     
    #3 ATIR290
  4. SaPass
    SaPass Gast

    (Kaufberatung) (Ryzen 5.Gen) Mainboard + Ram

    Threshold hat das insbesondere auf Grund des Preises empfohlen ein B550 Mainboard zu kaufen. Zumindest habe ich das so verstanden.

    Das ASUS ROG STRIX B550-F Gaming (WIFI) ist gut. Es hat mit dem ALC1220 einen besseren Soundchip verbaut als bei den meisten Mainboards in dieser Klasse. Dafür fehlt im ein USB-C-Header. Wenn dein Gehäuse eine USB-C-Anschluss hat, dann kannst du den nicht anschließen. Und die PCGH schreibt zu diesem Mainboard, dass die Lüftersteuerung wohl schlechter sein soll als bei Mainboards von MSI und ASRock. Insgesamt ist das Mainboard empfehlenswert. Damit machst du nichts falsch.

    Etwas günstiger ist das MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI. Das hat den USB-C-Header und einen etwas günstigeren Soundchip.

    Und ich würde dann nochmal zumindest einen Gedanken an das MSI X570 Tomahawk WIFI verschwenden. Das kostet genauso viel wie das ASUS B550-Board, das du dir ausgesucht hast.

    Die Ausstattung im Vergleich findest du hier.
     
    #3 SaPass
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Suche Board ddr4 für 12 th Generation

    Habe mich auch für das ASUS ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D4 Mainboard entschieden und die Spannungswandler dazu sollen ganz gut sein. Alternative hätte ich auch das MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 Mainboard in der engeren Wahl gehabt.

    Das ROG STRIX Z690-A kostet mich 357 Euro und nach Abzug des Cashback nur noch 257 Euro.
    Die Auszahlung dazu kann aber bis zu 90 Tage dauern. Diese Auktion läuft aber am 30.11.2021 aus.
     
    #3 IICARUS
  6. scimitare
    scimitare Gast

    CPU und Board gesucht

    Der CPU Kühler kühlt nicht das Mainboard. Du kannst natürlich zu einem B450 Board greifen und die Wifi Karte extra kaufen. Wifi ist ein Highend Ausstattungsmerkmal bei Boards und fast ausschließlich auf ITX oder Highend Modellen zu finden. Für einen 2600x reicht ein Kühler im Segment 30-40€ aus, z.B. ein Brocken.
     
    #3 scimitare
Thema:

Wlankarte in WiFi Mainboard wird nicht angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Wlankarte in WiFi Mainboard wird nicht angezeigt? - Similar Threads - Wlankarte WiFi Mainboard

Forum Datum

Vodafone-Marke SIMon mobile startet WiFi-Calling

Vodafone-Marke SIMon mobile startet WiFi-Calling: Vodafone-Marke SIMon mobile startet WiFi-Calling Mit dem neuen Feature telefonieren sowohl Bestands- als auch Neukunden seit heute über WLAN. Statt mit den Mobilfunk-Standards 5G oder LTE...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?: Bei meinem asus rog strix b650a war eine wlan Antenne dabei die man mit 2 Schrauben hinten am mainboard fest schraubt. Das habe ich gemacht aber trotzdem wird sie nicht im Geräte Manager angezeigt...
Mainboards 15. März 2024

Wifi Treiber ohne Internet installieren?

Wifi Treiber ohne Internet installieren?: Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen pc zusammengebaut und wollte nun die neuen Treiber installieren und ihn benutzen. Das mainboard ist ein asus rog strix b650a welches mit einer wlan 6e...
Software & Treiber 15. März 2024

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren 13. März 2024

Msi B550 a-pro Wlankarte mit Bluetooth?

Msi B550 a-pro Wlankarte mit Bluetooth?: Welche WLAN Karte mit Bluetooth könnt ihr mir empfehlen für mein Gaming PC? https://www.gutefrage.net/frage/msi-b550-a-pro-wlankarte-mit-bluetooth
Mainboards 8. Dezember 2022

Hat das Mainboard Asrock b560 steel legend eine wlankarte?

Hat das Mainboard Asrock b560 steel legend eine wlankarte?: Ich wünsche mir einen Gaming Pc und möchte mir den Traum endlich erfüllen. Ich habe leider keine Ahnung mit Pc´s und zusammenbau also habe ich mich bei einem Freund Beraten und ich möchte sparen...
Mainboards 19. September 2022

Passt die Wlankarte auf das Mainboard bzw auf was muss ich bei einer Wlankarte achten, dass...

Passt die Wlankarte auf das Mainboard bzw auf was muss ich bei einer Wlankarte achten, dass...: Ich würde gerne wissen, ob die folgende Wlankarte auf das Mainboard reinpasst von der Pcie her. Hier das Mainboard: https://geizhals.de/msi-pro-b660-a-ddr4-7d59-001r-a2661026.html Hier die...
Mainboards 10. September 2022

Wlankarte oder Mainboard mit WLAN?

Wlankarte oder Mainboard mit WLAN?: Ich wollte mir bald einen PC kaufen, da ich leider keinen lan Anschluss habe, muss ich auf WLAN zurückgreifen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, was besser ist, eine Wlankarte oder ein Mainboard...
Mainboards 27. Dezember 2021

Wlankarten Treiber installieren?

Wlankarten Treiber installieren?: Moin Ich hab mir ja eine neue WLAN Karte gekauft. Wenn ich versuche den Treiber zu installieren meint er das ich Bluetooth brauche. Die Karte hat kein Bluetooth und mein PC auch nicht. Ich hab...
Software & Treiber 8. August 2021

Welche Wlankarte?

Welche Wlankarte?: Ich habe mir einen neuen PC gekauft und brauche jetzt noch eine Wlankarte. Ich hab das msi 770-c45 als Mainboard. Muss ich da irgentwas beachten? https://www.gutefrage.net/frage/welche-wlankarte-2
Mainboards 26. Juni 2021

Wlankarte in pci stecken wie?

Wlankarte in pci stecken wie?: Hallo also ich wollte mir eine wlankarte holen hab dann ein paar Youtube videos geschaut und da sagten viele das pci und pcie nicht das selbe ist und ich hab dann auf meinem Mainboard geschaut und...
Mainboards 21. März 2021

Msi B550 a-pro Wlankarte?

Msi B550 a-pro Wlankarte?: Guten Tag, Ich habe das mir das Msi B550 A-Pro gekauft. Ich habe aber irgendwie nur Ethernet und kein Wifi benutzen. Was muss ich machen? Braucht es irgendwie noch eine Wlan karte oder so....
Mainboards 30. Januar 2021

Welche Wlankarte passt an das Asus Z170 Pro Gaming?

Welche Wlankarte passt an das Asus Z170 Pro Gaming?: Guten Abend. Ich habe mir einen Pc gekauft und kann diesen nicht per LAN verbinden, da ich diesen Anschluss nicht hab. Nun würde ich gern wissen, was für WLAN Karten an dieses Mainboard passen....
Mainboards 16. Dezember 2020
Wlankarte in WiFi Mainboard wird nicht angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden