Kann man bei den PC-Teilen noch Sparen?

Diskutiere und helfe bei Kann man bei den PC-Teilen noch Sparen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich baue einen neuen PC den ich hauptsächlich nur für Office anwendungen brauche. CPU: AMD Ryzen 5 3600 3.6 GHz 6-Core Processor ($84.78) CPU Cooler:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PomaTheOma, 7. August 2024.

1. PomaTheOma
    PomaTheOma Gast

Ich baue einen neuen PC den ich hauptsächlich nur für Office anwendungen brauche.

• CPU: AMD Ryzen 5 3600 3.6 GHz 6-Core Processor ($84.78)
    • CPU Cooler: default AMD cooler ($10)
    • Motherboard: ASRock B450M PRO4 R2.0 Micro ATX AM4 Motherboard ($81.15)
    • Memory: Corsair Vengeance LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3200 CL16 Memory ($36.99)
    • Storage: Crucial P3 Plus 1 TB M.2-2280 PCIe 4.0 X4 NVME Solid State Drive ($69.00)
    • Video Card:(aliexpress) SOYO RX580 8G GDDR5 PCIE3.0x16 ($77.00)
    • Case: SAMA ARGB-Q5 MicroATX Mini Tower Case ($58.89)
    • Power Supply: MSI MAG A550BN 550 W 80+ Bronze Certified ATX Power Supply ($49.99)
    Total: $467.80

:)

#1 PomaTheOma, 7. August 2024
  2. Research
    Research Gast

Rechenleistung von PC mit Laptop teilen

Wofür?

#3 Research
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Um Durcheinander zu vermeiden : NEIN es geht absolut NICHT.

Warum ? Eine GraKa kann man zwar extern betreiben, hier ist das Stichwort aber EXTERN. Es wird ein spezielles Dock und ein Thunderbold3 Anschluß benötigt um das zu machen, eine GraKa aus einem anderen System kann man nicht nutzen.
    Ebensowenig kann man mal eben die Leistung der CPU eines anderen Systems nutzen um die "eigene" schwache CPU zu entlasten.
    Das klappt nichtmal in Multisockel-Servern, denn selbst dort hat jede CPU ihr eigenes laufendes Betriebssystem OBWOHL sie untereinander Daten austauschen können wie Blöde. Falls dies nicht (mehr) so ist klärt mich bitte auf inkl. Quellen *sm_B-) :)

#3 NatokWa
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

SAOJulius schrieb: Hallo zusammen, So müsste ich mir nicht noch eine CPU für meinen PC kaufe Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo SAOJulius!
    Willkommen im PCGHX-Forum! *Zwinker ;)

Wie soll ein PC ohne CPU funktionieren?

#3 wuselsurfer
  5. fotoman
    fotoman Gast

PC allgemein und Chrome hängen teils stark

Vor ein paar Tagen gab es einen neuen Chrome (nein, damit hat MS nun absolut nichts zu tun)
    Wenn die Auslstung ohne Chrome hoch ist sollte der Taskmamager ausgeben, welche Applikation/System-DLL das verursacht.

Ob da nun 14 Threads normal sind, Keine Ahnung,. Ich habe das Speichermonster auf dem Arbeits-PC nie so genau analysiert, der braucht dort schon seit langem 100% für mind. eine Minuten beim Start. Vermutlich erwartet Google einen Ryzen 3950X als Mindestvoraussetzung.

U.U. hast Du einige Erweiterung installiert oder Google hat auch daran etwas geändert (die Entfernung von TLS 1.0 und 1.1 haben sie zum Glück wieder verschoben, ich hasse solche Bevormundungen).

Ähnliche Grafikfehler kenne ich bisher nur, wenn Firefox nicht mit dem Grafiktreiber zusammen arbeiten will. Dann blieben schonmal Reste von FF nach dessen Schließen auf dem Desktop oder der Grafiktreiber wurde gar komplett zurück gesetzt (was zu dem beschriebenen Blitzen führen kann). Chrome in der VM hat bei mir auch schon ähnliches hinbekommen.

Was da "hilft": die schon seit Jahren bekannte Deaktivierung der HW-Beschleunigung, die versemmelt Google und Mozilla gerne mal und/oder erwartet den aktuellsten Pre-Alpha Grafiktreiber. Oder man lebt damit, bis der Grafiktreiber veröffentlich wurde oder Google/Mozilla ein Einsehen hatten.

#3 fotoman
  6. Bandicoot
    Bandicoot Gast

PC allgemein und Chrome hängen teils stark

Das kannst du testen, lad doch den letzten Wiederherstellungspunkt vor dem Update und schau ob es wieder normal läuft.

#3 Bandicoot
Thema:

Kann man bei den PC-Teilen noch Sparen?

Die Seite wird geladen...

Kann man bei den PC-Teilen noch Sparen? - Similar Threads - Sparen

Forum Datum

Jetziges System Upgraden oder auf Neues Sparen?

Jetziges System Upgraden oder auf Neues Sparen?: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mein aktuelles System aufrüsten oder auf ein neues System sparen soll. Mein derzeitiges Setup besteht aus einem Aorus B450 Pro WiFi...
Prozessoren 13. Januar 2025

Penny führt nach Payback-Aus das „Next Level Sparen“ ein

Penny führt nach Payback-Aus das „Next Level Sparen“ ein: Penny führt nach Payback-Aus das „Next Level Sparen“ ein Im Zuge von Rewe Bonus sammelt ihr jetzt Euros. Das neue Programm ist aber verschachtelter und berücksichtigt nicht immer unbedingt euren...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2024

Wie sparen?

Wie sparen?: Hallo Wie sparen? Möchte mir auf nen neuen OLED Monitor sparen! https://www.gutefrage.net/frage/wie-sparen-3
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Oktober 2024

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...: https://www.gutefrage.net/frage/spare---was-genau-bedeutet-das-eigentlich-wenn-eine-festplatte-damit-beschriftet-ist-also-ist-die-dann-quasi-noch-gar-nicht-angeschlossen-ersatzreifen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2024

[Werbung] SwitchBot – Sparen Sie bis zu 40% im Autumn Sale

[Werbung] SwitchBot – Sparen Sie bis zu 40% im Autumn Sale: [Werbung] SwitchBot – Sparen Sie bis zu 40% im Autumn Sale Vom 8. bis zum 9. [Werbung] SwitchBot – Sparen Sie bis zu 40% im Autumn Sale
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2024

Bosch Smart Home Wandschalter soll Platz sparen

Bosch Smart Home Wandschalter soll Platz sparen: Bosch Smart Home Wandschalter soll Platz sparen Der neue Bosch Smart Home Wandschalter für smarte Aktoren ist das ein Zubehör, um beispielsweise die Licht-/Rollladensteuerung II, das Relais und...
User-Neuigkeiten 28. August 2024

Ist das ein guter Gaming Pc und wo könnte ich Geld sparen?

Ist das ein guter Gaming Pc und wo könnte ich Geld sparen?: Hallo ist das ein guter Pc fürs Zocken? Ich spiele vor allem Fortnite, Forza, Gta und Valorant. Könnte ich hier irgendwo noch Geld sparen?...
Mainboards 23. August 2024

Ist das ein guter Gaming Pc und wo könnte ich Geld sparen?

Ist das ein guter Gaming Pc und wo könnte ich Geld sparen?: Hallo ist das ein guter Pc fürs Zocken? Ich spiele vor allem Fortnite, Forza, Gta und Valorant. Könnte ich hier irgendwo noch Geld sparen?...
Prozessoren 23. August 2024

Ist dies ein guter pc für 1500 und wo könnte man evtl sparen?

Ist dies ein guter pc für 1500 und wo könnte man evtl sparen?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/CfDJ8KX_nR7gIIJDjkhTKAvqswZr3xcIgmT9yPqGhoZ9vbTit4kE0F4xRGF4PUCmXFCnoUXULbaHHDEfPpNe4OsaBQxEpbw6Mb0lJK5y6yIYTftQ8yWWgO3CQqZg4xeKnEQjKg...
Mainboards 2. August 2024

Werbung: Reolink startet den Prime Day: Schon jetzt bis zu 43 % sparen

Werbung: Reolink startet den Prime Day: Schon jetzt bis zu 43 % sparen: Werbung: Reolink startet den Prime Day: Schon jetzt bis zu 43 % sparen Dieses Jahr startet Reolink, Anbieter von intelligenten Sicherheitslösungen, den Prime Day frühzeitig und bietet ab sofort...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2024

Nachdem pc in den Energie sparen Modus gesetzt wurde unabsichtlich an Tastatur wieder...

Nachdem pc in den Energie sparen Modus gesetzt wurde unabsichtlich an Tastatur wieder...: Wollte mein Gaming pc in den Energie sparen Modus geben habe dabei unabsichtlich die Tastatur berührt er ist direkt hochgefahren aber nicht wie gewöhnlich sondern ist quasi beim starten stecken...
Prozessoren 12. Mai 2024

Werbung: Bis zu 200 € auf die PURE ONE STATION Pet beim Tineco Vacuum Trade-Up Event sparen

Werbung: Bis zu 200 € auf die PURE ONE STATION Pet beim Tineco Vacuum Trade-Up Event sparen: Werbung: Bis zu 200 € auf die PURE ONE STATION Pet beim Tineco Vacuum Trade-Up Event sparen Vom 12. März bis 12. Werbung: Bis zu 200 € auf die PURE ONE STATION Pet beim Tineco Vacuum Trade-Up...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

PC Bauen: Wo Sparen?

PC Bauen: Wo Sparen?: Ich möchte mir einen PC bauen und habe vor mir an dem 1000€ PC von "HARDWEARDEALZ" ein Beispiel zu nehmen. Ist es ein großes Problem wenn man an der SSD und evtl auch etwas am RAM spart? Wenn ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2023
Kann man bei den PC-Teilen noch Sparen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden