IdeaCentre Y900 Aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei IdeaCentre Y900 Aufrüsten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe den Lenovo idea Centre Y900pc, und der muss dringend aufgerüstet werden. Meine Frage: auf was soll ich aufrüsten? Ich habe ungefähr ein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Collin707, 7. April 2024.

1. Collin707
    Collin707 Gast

Hi, ich habe den Lenovo idea Centre Y900pc, und der muss dringend aufgerüstet werden. Meine Frage: auf was soll ich aufrüsten? Ich habe ungefähr ein Budget von 700€, muss aber nicht ausgereizt werden.

Meine Specs sind immer noch die normalen vom Y900, habe bisher noch nichts aufgerüstet

:)

#1 Collin707, 7. April 2024
  2. seahawk
    seahawk Gast

NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI mit 420 Watt Netzteil betreiben

Man müsste wissen was für eine MSI 1080 es ist. Die Gaming kann vom Netzteil (6+8Pin), von der TPD 250W, von der Größe und von der Kühlung her Probleme machen. Das Gehäuse ist auf eine Blowerkühlung ausgelegt und hat ziemlich genau Platz für eine Founders Edition. Die MSI Gaming ist aber 1,5cm länger, 3cm höher und 0,5cm dicker.

Abgesehen davon ist aber die Kühlung auf eine Blowerkarte ausgelegt.

Lenovo IdeaCentre Y710 Cube im Test: Desktop-PC fur unterwegs

#3 seahawk
  3. Hoppss
    Hoppss Gast

Lenovo IdeaCentre Aufrüsten oder nicht?

martin4515 schrieb: Die Frage lohnt es sich hier noch umzurüsten oder lieber ein neuen PC zu kaufen und diesen zu verkaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Falls Du nicht wirklich ein versierter Hobbybastler bist, lieber alles verkaufen, am besten in Einzelteilen!
    Natürlich ist auch eine Aufrüstung möglich (persönlich kaufe ich auch seit 25 Jahren Komplettrechner) und würde sich natürlich lohnen. Aber hier scheint der fehlende 8-Pin-Anschluß beim Netzteil der KO-Punkt zu sein ... wahrscheinlich kein ATX-Teil. Ansonsten könnte man locker ein 500W Teil für 40€ einbauen ... und die 6600 einsetzen ... hier fehlt wahrscheinlich der Platz dafür!
    Soweit zu meiner spontanen Ferndiagnose ... viel Erfolg für Deine Überlegungen!t
    PS: Denk auch an die Kartenlängen bei einer neuen GPU!

#3 Hoppss
  4. whiteshadow81
    whiteshadow81 Gast

CPU+Ram+SSD kannst du mitnehmen. Müsstest dir noch ein Board+NT+Gehäuse kaufen und schon kann es wieder los gehen. Alte Graka und eventuell ein paar Euros noch für den ausgeschlachteten Lenovo bekommen und dann die Karte deiner Wahl kaufen.

Bevor du also alles neu kaufst, würde ich eher diesen Weg gehen.

#3 whiteshadow81
  5. Shinna
    Shinna Gast

Lenovo und auch die anderen großen OEMs verbauen Boards und Netzteile die nicht ATX Konform sind. Ich kann auf dem Photo keinen 24 PIN ATX Anschluss sehen. Ausser wie bereits hier erwähnt wirst Du da nichts großartig machen können.

Aufrüstset Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Aufrüstset
    geizhals.de Für das alte Lenovo Gehäuse samt Netzteil, CPU Cooler und dem Board kriegst Du ggf. noch 80-100€. Die 1650 bringt auch noch gutes Geld in der aktuellen Situation. Dadurch halten sich die Kosten für die neuen Teile samt GPU im Rahmen.

#3 Shinna
  6. Shinna
    Shinna Gast

whiteshadow81 schrieb: Das Board hat das auch nicht, sondern das liefert das Netzteil. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie bitte?

ATX sieht neben den Maßen bestimmte, eben genormte, Stecker vor. Die sind weder am Netzteil, noch die Gegenstücke auf dem Board, vorhanden.

whiteshadow81 schrieb: Ich bin mir bei deinem Netzteil nicht sicher ob es sich um ein SFX handelt, könnte man nur rausfinden wenn du L+B+H abmisst Zum Vergrößern anklicken....
    Da steht doch in der Beschreibung eindeutig ATX dabei. Es ist kein SFX Formfaktor. Verwechsel hier bitte nicht "Anschluss-Standards"(=ATX Stecker) mit einem Formfaktor(ATX, SFX, SFX-L). Das sind 2 verschiedene Dinge.

Ergo auch ein SFX Netzteil würde dir beim aktuellen Board NICHTS bringen. Das hat die selben genormten Stecker, welche nicht zu deinem aktuellen Mainboard passen.
    chill_eule schrieb: Ich würde es also an deiner Stelle einfach mal mit einer neuen, recht sparsamen Grafikkarte versuchen. Könnte mir vorstellen, dass eine RX 6600 (XT) in der Kiste und mit dem Netzteil funktioniert. Zum Vergrößern anklicken....
    Eine 6600 würde tatsächlich soweit wohl laufen. Die braucht imo nur um die 130w. Es müsstee dann eine kleine "ITX Karte" sein. Alles andere wäre wohl zu lang für das aktuelle Case. Sprichh sowas

ASRock Radeon RX 6600 Challenger ITX ab € 519,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASRock Radeon RX 6600 Challenger ITX ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.1, 1x HDMI 2.0, 2x DisplayPort 1.4a • Grafik: AMD Radeon RX 6600 - 8GB GDDR6 - Desk… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 Shinna
Thema:

IdeaCentre Y900 Aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

IdeaCentre Y900 Aufrüsten? - Similar Threads - IdeaCentre Y900 Aufrüsten

Forum Datum

Wie am besten aufrüsten PC?

Wie am besten aufrüsten PC?: Gude, zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber zu bauen, im Nachhinein vielleicht ein...
Mainboards 27. Februar 2025

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: PC-Aufrüstung Gewünscht ist eine Aufrüstung des Motherboard sowie der CPU. Stabile 60 FPS in zB. Cyperpunk sollten erreicht werden. Als Grafikkarte haben wir noch eine 1070ti, welche auch erstmal...
Prozessoren 27. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Mainboard aufrüsten?

Mainboard aufrüsten?: Hallo habe mein altes funktionierendes Mainboard gefünden es wurde Mal benutzt als mein PC gelaufen ist ich möschte aufrüste kenne mich einwenig mit Komponenten und quallität aus optisch und...
Prozessoren 5. Februar 2025

Was an dem PC zuerst aufrüsten?

Was an dem PC zuerst aufrüsten?: Hallo, mein PC hat nun schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Bisher war das kein Problem. Ich habe mir aber Red Dead Redemption 2 gekauft. Das Spiel läuft auf den niedrigsten Grafik-Einstellungen...
Grafikkarten 1. Februar 2025

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?: Hallo ich würde gerne meinen PC aufrüsten, da ich letztens eine RTX4090 günstig ergattern konnte. Momentan: 48GB DDR4, 2600MHz R7 5800x3d RTX4090 Mein neuer Plan (mid-budget): I9 14900k...
Prozessoren 28. Januar 2025

Pc aufrüsten?

Pc aufrüsten?: Hallo unswar habe ich eine frage zu meinem pc ich hab mein pc vor kurzem gebraucht sehr günstig gekauft für 270€ zirka verbaut ist Mainboard: Asus A520M S2H Ram: 16gb Arbeitsspeicher Cpu: Amd...
Mainboards 21. Januar 2025

Lenovo IdeaCentre Mini: Neuer Miniatur-PC vorgestellt

Lenovo IdeaCentre Mini: Neuer Miniatur-PC vorgestellt: Lenovo IdeaCentre Mini: Neuer Miniatur-PC vorgestellt Darunter befindet sich natürlich auch wieder Lenovo mit einer Vielzahl von Produktaktualisierungen. Neu mit dabei ist der IdeaCentre Mini,...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2022

Grafikkarte einbauen beim LENOVO IdeaCentre 510S?

Grafikkarte einbauen beim LENOVO IdeaCentre 510S?: Hey Ich würde gerne wissen ob ich bei meinem PC (LENOVO IdeaCentre 510S) eine Grafikkarte wie z. B. Die nvidia geforce gtx 760 einbauen kann. Und wenn nicht welche ich einbauen könnte. Denn ich...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Lenovo präsentiert ideacentre Stick 300: den ersten Windows HDMI-Stick des Herstellers

Lenovo präsentiert ideacentre Stick 300: den ersten Windows HDMI-Stick des Herstellers: Lenovo präsentiert ideacentre Stick 300: den ersten Windows HDMI-Stick des Herstellers 24.06.2015 06:30 - Musste man vorher den Laptop mit sicher umhertragen, passt ein vollwertiges...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2015

Lenovo IdeaCentre K330 (VBN2UGE) Motherboard

Lenovo IdeaCentre K330 (VBN2UGE) Motherboard: Lenovo IdeaCentre K330 (VBN2UGE) Motherboard Moin, ich hab mal eine Frage: Ich habe den Lenovo IdeaCentre K330 (VBN2UGE) von Lenovo. Nun meine Frage: Welches Motherboard/Mainboard ist...
Computerfragen 13. Oktober 2012

Lenovo ideacentre B500 treiber für fernbedienung

Lenovo ideacentre B500 treiber für fernbedienung: Lenovo ideacentre B500 treiber für fernbedienung Hallo, Ich habe ein kleines problem ich hoffe mir kann einer helfen ich suche ein Treiber für meine Fernbedienung vom pc sie funktioniert...
Computerfragen 22. Februar 2012
IdeaCentre Y900 Aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden