Teil Aufrüstung

Diskutiere und helfe bei Teil Aufrüstung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag, ich hoffe ich schreibe es im richtigen bereich :) Ich habe einen Pc mit Phenom II X4 965 auf einen Msi Am3 Board und einer Gtx 460... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tomy, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber

Guten tag, ich hoffe ich schreibe es im richtigen bereich :)

Ich habe einen Pc mit

Phenom II X4 965 auf einen Msi Am3 Board und einer Gtx 460 (mit 768mb)
    6 Gb (3x2gb) Arbeitsspeicher und win 7 64 bit

Ich brauche den Rechner Hauptsächlich zum Surfen, und Word Dokumente bearbeiten und auch Bilder bearbeiten gelegentliches spielen
    Bf3 wobei ich auch schon mit den Gedanken Spiele mir Bf4 zu kaufen,
    das kommende Arma 3 Wird auf jeden fall gekauft

Ich habe vor, bzw will die Cpu und das Board Tauschen

ich dachte mir ich kaufe mir ein
    AM3+ Board

Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mit der Fx 8350 Cpu

AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Doch lese ich viel im web das die nicht mehr Leistung bringen wird zu meiner jetzigen Cpu

Also ein wenig weiter umgesehen und bin auf die inte cpu gestoßen

Intel Core i5-3570K,

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Österreich

von Preis her ist es kein großer unterschied, doch was mich verwirrt ist, die intel cpu hat nur 4x3,4Gh

Die Grafikkarte würde ich dann nächstes Monat tauschen (August)

Was würdet ihr mir raten (empfehlen)
    und wenn ihr mir zum Intel ratet, welches Board dazu (bis 100€)

Und die DDR 3 würde ich auch noch gerne benutzen bzw auf 8Gb aufstocken

Ich bin kein Übertakter, damit kenne ich mich nicht aus also habe ich es auch nicht vor :) Zusammen bau und System aufsetzen ist für mich kein problem.

Achja, lohnt der umstieg auch auf eine SSD von sata 2 für das Betriebssystem? denn bei mir spielt es keine rolle ob der rechner 2 min oder 30 sec (beispiele die Zeitangaben von mir jetzt) zum booten braucht

Als Grafickkarte (nächstes monat) dachte ich an eine GTX 660 ti

ASUS GTX660 TI-DC2OC-3GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03P2-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    #2 robert_t_offline, 1. Juli 2013
Thema:

Teil Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Teil Aufrüstung - Similar Threads - Teil Aufrüstung

Forum Datum

Apple Wallet: Rechnungen teilen unter iOS 27 möglich, aber nicht bei uns

Apple Wallet: Rechnungen teilen unter iOS 27 möglich, aber nicht bei uns: Apple Wallet: Rechnungen teilen unter iOS 27 möglich, aber nicht bei uns Wer nach dem Restaurantbesuch die Rechnung aufteilen möchte, bekommt dafür bald Unterstützung durch Apple Intelligence....
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Android Quick Share: AirDop-Kompatibilität auf weiteren Geräten, Teilen per QR-Code & mehr

Android Quick Share: AirDop-Kompatibilität auf weiteren Geräten, Teilen per QR-Code & mehr: Android Quick Share: AirDop-Kompatibilität auf weiteren Geräten, Teilen per QR-Code & mehr . . Android Quick Share: AirDop-Kompatibilität auf weiteren Geräten, Teilen per QR-Code & mehr
User-Neuigkeiten 12. Mai 2026

invoiz ist jetzt Teil von WISO MeinBüro

invoiz ist jetzt Teil von WISO MeinBüro: invoiz ist jetzt Teil von WISO MeinBüro Der Hersteller buhl data bündelt seine Kräfte und migriert die cloudbasierte Plattform für Buchhaltung und Rechnungsstellung. Wer das Tool bisher für seine...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2026

PC aufrüsten, passen diese Teile zusammen?

PC aufrüsten, passen diese Teile zusammen?: Ja Moin zusammen, hab hier noch ne nette Kiste gefunden, soll als schreibmaschine und bisschen Internet (rechner zum lernen) dienen. Lohnt hier noch was aufzurüsten, SSD, neuer CPU Kühler und Ram?...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Welche PC Teile aufrüsten?

Welche PC Teile aufrüsten?: Hallo, ich möchte meinen PC ein wenig aufrüsten. Zur Zeit habe ich einen 240Hz 1920x1080 Monitor mit den folgenden PC teile: Grafikkarte: NVIDIA RTX 2070 Prozessor: Ryzen 5 5600x Mainboard:...
Grafikkarten 12. Oktober 2024

Woher weiß ich welches Hardware Teil ich aufrüsten muss?

Woher weiß ich welches Hardware Teil ich aufrüsten muss?: Guten Tag, ich glaube einige Teile meines Rechners sind mittlerweile veraltet, aber ich weiß nicht welches Teil ich erneuern soll. Meine größten Probleme sind mein Unwissen und mein leider sehr...
Prozessoren 25. Januar 2024

Pc aufrüsten, welche Teile benötige ich?

Pc aufrüsten, welche Teile benötige ich?: Hallo, ich wollte vor kurzem mal meinen Pc aufrüsten da ich es langsam echt Satt habe das er echt langsam läuft. Mal schneller mal langsamer aber egal was ich tue welche Leistung ich versuche zu...
Prozessoren 7. März 2023

Alten PC aufrüsten welche Teile sind am besten?

Alten PC aufrüsten welche Teile sind am besten?: Hallo, ich möchte mein 10 Jahre alten PC etwas aufrüsten um paar Games zu zocken. ich wollte letztens COD Warzone 2 zocken, jedoch habe ich schnell gemerkt das mein PC gewaltig an seine grenzen...
Prozessoren 7. März 2023

Pc aufrüsten mit welchen Teilen?

Pc aufrüsten mit welchen Teilen?: Hallo ich habe vor kurzem einen alten Office PC geschenkt bekommen damals hat er 500€ gekostet alle wichtigen Arbeits Programme laufen ohne Probleme und die meisten e Sports spiele auch aber da er...
Prozessoren 5. Januar 2022

Sind die Teile gut und kompatibel (PC, Aufrüsten)?

Sind die Teile gut und kompatibel (PC, Aufrüsten)?: Mein jetziger PC ist ehrlich gesagt ziemlich schlecht er benutzt DDR2 RAM, hat einen Intel(R) QuadCore Q9550 (Mit 2,89GHz) und auch keine SSDs oder so. Deswegen will ich jetzt Mal bisschen...
Prozessoren 15. September 2021

Welche Teile genau sollte ich nehmen (Aufrüsten, PC)?

Welche Teile genau sollte ich nehmen (Aufrüsten, PC)?: Also ich weiß leider nicht mehr die genauen Namen aber ich hab ein Intel(R) QuadCore Q9950. Das Q9950 stimmt 100% und QuadCore ich weiß nicht ob zusammen geschrieben auch. Das Problem ist die CPU...
Prozessoren 8. September 2021

PC aufrüstung, die richtigen Teile?

PC aufrüstung, die richtigen Teile?: Ich werde wahrscheinlich meinen PC gegen Weihnachten aufrüsten, da ich mit der Performance nicht mehr zufrieden bin deswegen wollte ich mal fragen was das beste für mich wäre. Meine Komponenten...
Prozessoren 23. November 2020

Wert meiner alten Teile zwecks Aufrüstung

Wert meiner alten Teile zwecks Aufrüstung: So will meinen PC ein wenig auf vordermann bringen. Nur was kann ich noch für meine alten Komponenten verlangen. Raus werfen werde ich: Intel Core 2 Duo E6750 Gigabyte P35DS3L ASUS EN 8800GT 4 GB...
System-Zusammenstellungen 16. Oktober 2011
Teil Aufrüstung solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden