Windows 7 Home Premium 64 bit und fast nichts funktioniert

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Home Premium 64 bit und fast nichts funktioniert im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo es gibt mit meinem Laptop gravierende Probleme. Es fängt an damit das ich über meine Windows CD einen Kumpel mein System neu draufspielen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. Januar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo
    es gibt mit meinem Laptop gravierende Probleme.
    Es fängt an damit das ich über meine Windows CD einen Kumpel mein
    System neu draufspielen lassen wollte was auch soweit geklappt hat.
    Es gibt eine Anzeige bei Geräte& Drucker
    das ein sogenannter
    SM-BusController nicht installiert wurde.
    Dazu kommt noch das ich die ganzen ASUS Treiber nicht finden kann,
    also sie nirgends angezeigt werden.
    Die Windows Updates funktionieren auch nicht einwandfrei und werden
    teilweise abgebrochen.
    Kann auch nichts mehr schreiben da alles verkehrt funktioniert via Tabtaste also Großschreiben ist jetzt klein und anders herum. Noch dazu verschiebt sich der Curser und alles Geschriebene erscheint wie ein Buchstabenrätsel.
    Weiß auch nicht ob mein Wlan aktiv ist da mein Internet misserabel funktioniert.
     
    #1 Unregistriert, 21. Januar 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallo Gast,

    zunächst einmal: Entschuldigung, aber ich musste echt böse schmunzeln beim Lesen deines Problems :) Das ist nicht böse gemeint, bitte nimm es mir nicht übel.

    Also zunächst brauchen wir mal noch ein paar Informationen, um mit der Thematik besser umgehen zu können:

    1.) Du wolltest dein Original Win7 64bit Home Premium auf den Laptop deines Kumpels spielen?
    2.) Was für einen Laptop hat dein Kumpel? (ein ASUS hilft hier nur bedingt, genaue Bezeichnung wäre supi :) )
    3.) Was war vorher installiert?
    4.) Habt ihr euch vorher die Treiber für den Laptop aus dem Netz gezogen und irgendwo gespeichert? Ggf. auch Treiber-CDs zum Notebook?
    5.) Habt ihr vor dem Neuinstallieren alles gesichert, was benötigt wird? (persönliche Dateien, Software, was auch immer)

    Ich hab schon einige Erklärungen für die o.g. Problemchen bei euch, aber bevor wir an das Lösen gehen, wäre halt eine Beantwortung der Fragen von mir echt schick :)

    LG, Bullet
     
    #2 bulletpr00f, 21. Januar 2014
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Nein, ich glaube sein Kumpel hat mit der CD des Gastes, das OS auf den Laptop des Gastes neuaufgespielt. :)
     
    1 Person gefällt das.
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    -- Argh, ja tatsächlich, ist halt leider etwas ungünstig ausgedrückt.

    Dann hier die angepassten Fragen für unseren Gast:

    1.) Dein Kumpel wollte dir dein eigenes, originales Win7 64bit Home Premium (DVD, die beim Laptop dabei war) auf den Laptop spielen?
    2.) Was für einen Laptop hast du? (ein ASUS hilft hier nur bedingt, genaue Bezeichnung wäre supi :) )
    3.) Was war vorher installiert?
    4.) Habt ihr euch vorher die Treiber für den Laptop aus dem Netz gezogen und irgendwo gespeichert? Ggf. auch Treiber-CDs zum Notebook?
    5.) Habt ihr vor dem Neuinstallieren alles gesichert, was benötigt wird? (persönliche Dateien, Software, was auch immer)
     
    #4 bulletpr00f, 21. Januar 2014
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    re Info

    es ist ein ASUS A54C.
    Zum Kauf war keine Windows CD dabei, es startete alles automatisch (vorinstalliertes WindowS 7 HP).
    Habe die W7HP CD erst nachgekauft.
    Mein Kumpel meinte die Treiber wären vorhanden aber das ist ja das Problem das sie nicht zufinden sind.
    Was er da genau gemacht hat weiß ich nicht weil ich nicht dabei war.
     
    #5 Unregistriert, 21. Januar 2014
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Oh man... Ich möchte die Leistung deines Kumpels keineswegs beurteilen, kenne ihn ja nicht, aber dir ein halbfertiges, funktionsuntüchtiges System zurück zu geben, find ich schon etwas... "un-kumpelhaft".

    Finde es hingegen sehr löblich, dass du dir extra ein Win7 gekauft hast. Viele laden sich dazu illegale Kopien runter, oder bekommen auch die "von irgendwem". (mal komplett davon abgesehen, dass der Kauf nicht nötig gewesen wäre, da Notebooks meist eine Backup Partition haben, die du nicht siehst, mit der ein System komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden kann - falls es nur darum geht, im anderen Fall hast du ja mit dem Kauf des Notebooks schon eine Lizenz für Win7 erhalten, somit hättest du dir Win7 von Microsoft runterladen können und dann mit deinem Serial-Key [ohne Kosten] neu installieren können)

    Ich kann auch nicht beurteilen, ob er dir (daher die Aussage "Treiber wären vorhanden) die Treiber evtl. auf Partition D:\ oder einen separaten Ordner (vielleicht auf C:\ oder in Eigene Dateien?) geparkt hat, da müsstest du ihn noch mal fragen. Ein einfaches "Wo hast du die Treiber denn hin getan?" reicht uns hier.

    Sollte er nur gemeint haben, dass die Treiber grundsätzlich zu bekommen sind, geb ich dir hier mal den Link von ASUS, dort kannst du sie dir alle runterladen.

    http://www.asus.com/de/supportonly/A54C/#support_Download

    Wichtig sind die für Chipsatz, LAN, Wireless, USB, Audio und Video - der Rest sollte auch so "vorerst" funktionieren. Feintuning kann man hinterher noch betreiben. Du lädst dir die Treiber einfach auf einem anderen Rechner runter, speicherst sie auf nem USB Stick und installierst sie dann auf deinem Laptop.
     
    #6 bulletpr00f, 21. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    re

    Tja zum Thema Kumpelhaft gibts nur eins zusagen, er ist auch nicht mehr erreichbar.
    Nun hab ich hier den Salat, jedenfalls nochmal mache ich den Fehler nicht.
    Denke das ganze wird mir zu schwierig und werde in mein Computercenter gehen und da diese Probleme lösen lassen weil habe da echt null Ahnung von dem ganzen.
     
    #7 Unregistriert, 21. Januar 2014
  8. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Quatsch, so kompliziert ist das nicht und das Forum hilft dir bei Fragen gerne weiter.

    1. Windows-Installations-Anleitung:
    Hardware: Windows 7 einfach installiert - Installieren Sie Ihr neues Windows mit unserer Anleitung - GameStar.de

    2. Treiber-Installation
    a. Seite aufrufen:
    http://www.asus.com/de/supportonly/A54C/#support_Download
    b. Betriebssystem auswählen, hier Windows 7 64bit
    c. Die einzelnen Kategorien (VGA, Audio, Chipset, etc., NICHT BIOS) öffnen und die neueste Version jeder Kategorie herunterladen (die erste Datei ist die aktuellste, Datum steht hinten) durch klicken auf "Global".
    d. Anschließend alle heruntergeladenen Dateien entpacken (Rechtsklick --> Dateien entpacken nach ...).
    e. Entpackte Ordner im unter Punkt d. gewählten Speicherort wählen und nacheinander die Setup-Dateien der jeweiligen Ordner ausführen und installieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ein bisschen Lust und Wille vorausgesetzt ist das echt kein Problem mehr. Du musst dem System bei der Installation kaum noch etwas "sagen", das war früher noch anders. Windoof (in diesem Punkt tatsächlich gar nicht doof) ist da sehr hilfsbereit geworden.

    Hab mir die Anleitung von GameStar noch nicht angeschaut, aber evtl. wäre vorher vielleicht noch zu erwähnen, dass ein Partitionieren während der Installation ganz praktisch wäre. So kannst du von vorn herein Möglichkeiten schaffen, dein System sauber und strukturiert zu bekommen.

    So ein Computercenter (whatever) lässt sich das Installieren und Konfigurieren halt immer ne ganze Menge kosten. Geld das man sich im Endeffekt gut sparen könnte. Außerdem ist man doch auf so eine Eigenleistung viel stolzer, als auf's Geld ausgeben und evtl. nach einem Jahr wieder vor dem selben Problem stehen :)


    Wenn du Fragen hast, immer raus damit! :)

    LG!
     
    #9 bulletpr00f, 22. Januar 2014
  10. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Die Gamestar-Anleitung ist eine nette Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildchen :D Leider wird die Partitionierung nur kurz angesprochen.
     
Thema:

Windows 7 Home Premium 64 bit und fast nichts funktioniert

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus a54c usb geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden