Wie schwer ist es einen Pc selber zusammenzubauen?

Diskutiere und helfe bei Wie schwer ist es einen Pc selber zusammenzubauen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir einen Pc kaufen und wollte als erstes einen fertig pc kaufen aber will jetzt doch eher selber bauen. Das Problem ist aber das ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Umut2828, 18. Januar 2025.

1. Umut2828
    Umut2828 Gast

Hallo, ich wollte mir einen Pc kaufen und wollte als erstes einen fertig pc kaufen aber will jetzt doch eher selber bauen. Das Problem ist aber das ich sowas noch nie gemacht habe und erst 13 Jahre (bald 14) alt bin. Meine Frage ist somit auch von 1-10 wie schwer ist es ein pc selber zu bauen?

:)

2. Mazze
    Mazze Gast

Ratlos beim Gaming Monitor Kauf

1080p oder 1440p ?
    1440p 144hz wird schwer mit 350 euro.
    Bin/war bis gestern im selben Boot.

#3 Mazze
  3. markus1612
    markus1612 Gast

5 Jahre altes Netzteil austauschen?

colormix schrieb: gibt genug Laien die denken PC selber bauen ist genauso einfach wie Kuchen Backen , ich bin stets für das reparieren und behalten wenn die Subtanz noch gut und Ausreichend ist alleine schon der Umwelt zu Liebe Spart Kosten. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist schon ein ziemlich schräger Vergleich.
    Ohne Fachkenntnisse ein NT zu öffnen, ist äußerst gefährlich (das weißt du sicher).
    Zu denken, dass es so einfach wie Kuchen backenn ist, einen PC zu bauen, ist dagegen ziemlich harmlos. Zumal der Bau eines PC wirklich nicht sonderlich schwer ist (Niveau Kuchen backen passt da eigentlich ganz gut).

#3 markus1612
  4. unLieb
    unLieb Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Die Installation selber ist auch nicht schwer, nur auch ich stimme dem zu, dass Gordon-1979 Startseite, auch wenn er sich nun schon aufgeräumt hat, immer noch etwas verwirrend ist.

Vor allem durch die ganzen verschiedenen Treiber!

#3 unLieb
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Reichen 10gb VRAM für 3440x1440?

Entweder selber probieren ob der RAM reicht, oder nen entsprechenden Test dazu, was allerdings schwer werden könnte.
    Deswegen wenn du auf Nummer sicher gehen willst, 3090.

#3 JoM79
  6. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Back to FhD

JoM79 schrieb: Warum nicht? Kann doch jeder für sich selber entscheiden, was er möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich, ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass das Spaß macht.

#3 TrueRomance
Thema:

Wie schwer ist es einen Pc selber zusammenzubauen?

Die Seite wird geladen...

Wie schwer ist es einen Pc selber zusammenzubauen? - Similar Threads - schwer zusammenzubauen

Forum Datum

Richter verpasst Apple einen schweren Schlag im App-Store-Streit

Richter verpasst Apple einen schweren Schlag im App-Store-Streit: Richter verpasst Apple einen schweren Schlag im App-Store-Streit . . Richter verpasst Apple einen schweren Schlag im App-Store-Streit
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Ist es sehr schwer einen eigenen PC zusammenzubauen mit den ganzen PC Komponenten.?

Ist es sehr schwer einen eigenen PC zusammenzubauen mit den ganzen PC Komponenten.?: Oder gibt es vielleicht eine Website wo sie nicht so viel verlangen für den Zusammenbau für Gaming Computer. Mein Budget ist bei maximal 1200-1500 €. Lässt sich da was Gutes zusammenbauen?...
Grafikkarten 18. Dezember 2024

Ist es schwer ein mainboard auszutauschen?

Ist es schwer ein mainboard auszutauschen?: Möchte mein mainboard upgraden von einem b450 mk2 zu einem b 550 und frage mich ob ich das hinkriege (hab schonmal ein netzteil ausgetauscht)...
Stromversorgung 26. November 2024

Wie schwer ist es ein netzteil auszutauschen?

Wie schwer ist es ein netzteil auszutauschen?: Ich habe keine erfahrung mit netzteilen und möchte mir ein neues zulegen,aber ich weiß nur ein bisschen wie das funktioniert und ich wollte fragen wie schwer es ist ein Netzteil auszutauschen?...
Stromversorgung 30. Oktober 2024

Ist es schwer sich einen Gaming PC selbst zusammenzubauen?

Ist es schwer sich einen Gaming PC selbst zusammenzubauen?: hey Leute, nehmen wir mal an man hat alle Teile für den PC, ist es schwer ohne Vorwissen den zusammenzubauen?...
Mainboards 7. April 2024

Ram geht schwer rein?

Ram geht schwer rein?: Baue momentan ein PC und bin extrems unsicher beim RAM. Der geht so schwer rein und ich hab Angst hart zu drücken. Ich bekam es einmal ziemlich tief rein aber es machte kein Klick Geräusch. Hat...
Mainboards 15. Januar 2024

Ist es schwer ein Netzteil zu wechseln?

Ist es schwer ein Netzteil zu wechseln?: Angenommen ich will meine Grafikkarte upgraden und cpu aber brauche ein Netzteil mit mehr Watt Leistung aber ist es einfach das auszutauschen?...
Stromversorgung 9. Oktober 2023

Ist es schwer als Anfänger einen Pc selbst zu bauen?

Ist es schwer als Anfänger einen Pc selbst zu bauen?: Hey möchte Streamer werden und finde nicht gerade die besten Pcs die schon fertig sind da ich hier viel gefragt habe, außer ein Pc der es mit den meisten Zusagen zu schaffen scheint, deswegen...
Prozessoren 27. August 2023

Instagram: Spammer haben es schwerer, euch Nachrichten zu schicken

Instagram: Spammer haben es schwerer, euch Nachrichten zu schicken: Instagram: Spammer haben es schwerer, euch Nachrichten zu schicken Bereits seit Juni im Test, wird nun die Funktion verteilt, dass Nutzer, denen ihr nicht folgt, euch erst einmal eine Einladung...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

Versucht bitte ein Netzteil zu erklären, für mich, der schwer von Begriff ist, Danke?

Versucht bitte ein Netzteil zu erklären, für mich, der schwer von Begriff ist, Danke?: Also es geht um die kleinen Netzteile, in meinem Fall von einer Überwachungskamera. Das Linke ist def. kann ich es durch das rechte ersetzten? Also was ich zu wissen glaube: Eingang 230 Volt,...
Stromversorgung 3. August 2023

Mainboard Kabel geht nur schwer ins Netzteil rein und raus?

Mainboard Kabel geht nur schwer ins Netzteil rein und raus?: Moin, hab irgendwie das Problem das mein Mainboard Kabel also nur bei dem Stecker ist das Problem oder vielleicht liegt es auch am Netzteil das es etwas schwer rein und raus geht hab schon mit der...
Stromversorgung 2. August 2023

Schwere Sicherheitslücken in NetScaler ADC und Gateway

Schwere Sicherheitslücken in NetScaler ADC und Gateway: Schwere Sicherheitslücken in NetScaler ADC und Gateway Eine dieser Schwachstellen, CVE-2023–3519, wurde als kritisch eingestuft und erlaubt das Ausführen von Code aus der Ferne ohne...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2023

Deutsche Post: Ab heute mit höherem Porto für schwere Pakete sowie Zusatzoptionen

Deutsche Post: Ab heute mit höherem Porto für schwere Pakete sowie Zusatzoptionen: Deutsche Post: Ab heute mit höherem Porto für schwere Pakete sowie Zusatzoptionen . . Deutsche Post: Ab heute mit höherem Porto für schwere Pakete sowie Zusatzoptionen
User-Neuigkeiten 1. Juli 2023
Wie schwer ist es einen Pc selber zusammenzubauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden