Frontpanel: USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 mit Mainboard verbinden?

Diskutiere und helfe bei Frontpanel: USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 mit Mainboard verbinden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mir einen PC zusammenbauen. Dabei habe ich nin folgendes Problem. Das Frontpanel des Gehäuses (NZXT H510 Elite) verfügt... Discussion in 'Mainboards' started by Franke94, Nov 8, 2020.

1. Franke94
    Franke94 Gast

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen PC zusammenbauen. Dabei habe ich nin folgendes Problem. Das Frontpanel des Gehäuses (NZXT H510 Elite) verfügt über einen USB 3.1 Gen 1 und einen USB 3.1 Gen 2 Anschluss. Auf dem Mainboard (MSI B450 Tomahawk Max) ist nur ein interner USB 3.1. Gen 1 Anschluss vorhanden. Wie kann ich nun den USB 3.1 Gen 2 am Mainboard anschließen?

Evtl. über diese PCIE Steckkarte?

DeLOCK intern 20-Pin Key-A USB 3.1, PCIe 3.0 x4 (89029) ab € 56,53 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder gibt es einen Adapter von USB 3.1 Gen 1 auf 1x USB 3.1 Gen 1 und 1x USB 3.1 Gen 2?

Danke für eure Antworten.

Lg

:)

#1 Franke94, Nov 8, 2020
Thema:

Frontpanel: USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 mit Mainboard verbinden?

Loading...

Frontpanel: USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 mit Mainboard verbinden? - Similar Threads - Frontpanel USB Gen

Forum Date

Shelly 2PM Gen 4 ist da: Matter und Multiprotokoll-Konnektivität für Rollläden und Jalousien

Shelly 2PM Gen 4 ist da: Matter und Multiprotokoll-Konnektivität für Rollläden und Jalousien: Shelly 2PM Gen 4 ist da: Matter und Multiprotokoll-Konnektivität für Rollläden und Jalousien Der Chipsatz der neuen Gen4-Geräte beherrscht neben WLAN und Bluetooth auch Zigbee. Die Gen4-Geräte...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Poco F7: Xiaomi präsentiert das Mittelklasse-Smartphone mit dem neuen Snapdragon 8s Gen 4

Poco F7: Xiaomi präsentiert das Mittelklasse-Smartphone mit dem neuen Snapdragon 8s Gen 4: Poco F7: Xiaomi präsentiert das Mittelklasse-Smartphone mit dem neuen Snapdragon 8s Gen 4 Es handelt sich hier um eines der ersten Mittelklasse-Smartphones mit dem SoC Qualcomm Snapdragon 8s Gen...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Frontpanel: USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 mit Mainboard verbinden? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice