Kann man 2 unterschiedliche Ram Riegel im Dual Channel übertakten?

Diskutiere und helfe bei Kann man 2 unterschiedliche Ram Riegel im Dual Channel übertakten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich meine folgendes Szenario : 1* 16gb 2133Mhz 1* 4gb 2400Mhz Die beiden laufen im Dual Channel... Discussion in 'Mainboards' started by JohnBannet, Dec 27, 2022.

1. JohnBannet
    JohnBannet Gast

Ich meine folgendes Szenario :

1* 16gb 2133Mhz

1* 4gb 2400Mhz

Die beiden laufen im Dual Channel

:)

#1 JohnBannet, Dec 27, 2022
Thema:

Kann man 2 unterschiedliche Ram Riegel im Dual Channel übertakten?

Loading...

Kann man 2 unterschiedliche Ram Riegel im Dual Channel übertakten? - Similar Threads - unterschiedliche Ram Riegel

Forum Date

Monitore unterschiedliche Farben etc.?

Monitore unterschiedliche Farben etc.?: Hallo, ich habe heute einen 2. Monitor gekauft. Eins zu eins das gleiche Modell: Philips E-Line 276E8VJSB 68,5cm (27") 4K IPS Monitor 16:9 HDMI/DP 5ms 60Hz Mir fällt jetzt nur auf das der eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 10, 2025

Zwei unterschiedliche Ram kits?

Zwei unterschiedliche Ram kits?: Einmal 1333 mhz und einmal 1666 mhz von unterschiedlichen herstellern. Ist für mein TrueNas ja ich weiß stabiltät ist nicht gut gerade bei einem nas aber ich brauche das für meine VMS. Der einzige...
Mainboards Oct 23, 2024

Segway-Ninebot ZT3 Pro D: Neuer E-Scooter für unterschiedliche Terrains

Segway-Ninebot ZT3 Pro D: Neuer E-Scooter für unterschiedliche Terrains: Segway-Ninebot ZT3 Pro D: Neuer E-Scooter für unterschiedliche Terrains Er soll also sowohl in der Stadt als auch im Gelände seinen Dienst verrichten. Der ZT3 Pro D verwendet deswegen einen...
User-Neuigkeiten Sep 5, 2024

„Assassin’s Creed Shadows“: Neues Video zeigt zwei unterschiedliche Spielstile

„Assassin’s Creed Shadows“: Neues Video zeigt zwei unterschiedliche Spielstile: „Assassin’s Creed Shadows“: Neues Video zeigt zwei unterschiedliche Spielstile November 2024 die Ruhepause der Marke beenden. Zuletzt ist da ja 2020 „Assassin’s Creed Valhalla“ auf den Markt...
User-Neuigkeiten Aug 21, 2024

Prozessor und mainboard zeigen unterschiedliche temperaturen an?

Prozessor und mainboard zeigen unterschiedliche temperaturen an?: Hallo ich habe mir gerade ein PC zusammengebaut und beim benchmark ist mir aufgefallen das cpu temperatur sich vom mainboard tempsensor unterscheidet ich hab im bios nachgeschaut aber ich weiß...
Prozessoren Jun 21, 2024

Zwei Monitore, unterschiedliche Auflösung. Was machen?

Zwei Monitore, unterschiedliche Auflösung. Was machen?: Hey ich wollte mal wegen meinen zwei Monitoren fragen. Ich habe das Problem dass von meinem 1440p Monitor zu meinem 1080p Monitor (beide 27 Zoll) die Fenster größer werden. Das sollte ja normal...
Grafikkarten Jun 19, 2024

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards Feb 23, 2024

Ram erweitern, unterschiedliche Kapazitäten?

Ram erweitern, unterschiedliche Kapazitäten?: Hallo, ich hab hier folgendes Mainboard: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/C246M-WU4-rev-1x und zwei Speicherriegel davon, je im Slot A1 und B1 verbaut: Samsung - DDR4 - 8 GB - DIMM...
Prozessoren Feb 23, 2024

Mehr Ram aber unterschiedliche?

Mehr Ram aber unterschiedliche?: Ich habe ein paar RAM Probleme und wollte mir nun genau das selbe Paar noch einmal holen jedoch gibt es diese nicht mehr da sie nicht mehr Produziert werden. RAM: 16GB (2x8GB) 3200MHz Ballistix...
Prozessoren Jun 19, 2023

Was ist der Unterschid zu den RAM Kits, alles so Unterschiedliche Preise und von den Daten...

Was ist der Unterschid zu den RAM Kits, alles so Unterschiedliche Preise und von den Daten...: Was soll von denen der Unterscheid sein, und reichen die günstigeren? Nummer 1 https://www.alternate.at/G-Skill/DIMM-32-GB-DDR5-6000-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1872947 Nummer 2...
Prozessoren Jan 2, 2023

2 RAM Slots unterschiedliche RAM Größe?

2 RAM Slots unterschiedliche RAM Größe?: Hallo, ich kenne mich eher wenig mit RAM aus. Ich habe ein MSI A320M-A PRO mit 2 RAM Slots. Ich hatte bis jetzt immer nur einen 16 GB RAM Stick dort drin. Meine Frage ist, kann ich einen anderen...
Mainboards Nov 8, 2022

Dual Channel RAM und unterschiedliche Hersteller?

Dual Channel RAM und unterschiedliche Hersteller?: Hallo, ich habe ein System mit Dual Channel, mein Mainboard kann aber auch 4 Riegel fassen. ich habe (dummerweise) einfach 2 Riegel mit je 16gb gekauft welche Nicht den gleichen Hersteller wie...
Mainboards Nov 1, 2022

Unterschiedliche Ram Riegel einbauen?

Unterschiedliche Ram Riegel einbauen?: Unterschiedliche Ram Riegel einbauen? Hallo, ist es möglich unterschiedliche Ram riegel einzubauen? Ich besitze momentan 2x Kingston DDR3 [PC3-10600] 9905471-001.A01LF und möchte...
Computerfragen May 21, 2012
Kann man 2 unterschiedliche Ram Riegel im Dual Channel übertakten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice