1000 Punkte weniger

Diskutiere und helfe bei 1000 Punkte weniger im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte vor meinem jetztigen Board(Gigabyte GA-MA785GT-UD3H) das MSI 770-C45 verbaut, welches ich aber gegen das Gigabyte austauschte, da es zu einem... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Martin86, 18. Oktober 2009.

  1. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984

    Hatte vor meinem jetztigen Board(Gigabyte GA-MA785GT-UD3H) das MSI 770-C45 verbaut, welches ich aber gegen das Gigabyte austauschte, da es zu einem Defekt kam. Alles andere an Hardware ist gleich geblieben. Nun habe ich aber komischerweise im 3DMark Vantage ca. 1000 Punkte und im 06er sogar um die 2000 Punkte weniger, was ich mir nicht erklären kann, da das Gigabyte-Board ja besser ist und auch ein neueres Chipset hat. Der CPU-Score ist annähernd gleich aber der GPU Score ist eben deutlich niedriger, deshalb dann das niedrigere Endergebnis. Wie kann das sein? Mir geht es ja nicht nur um die Punkte, es ja kann ja somit auch sein, dass ich leichte Performanceeinbußen beim Spielen habe...Hat jemand ne Erklärung parat?

    edit: noch paar Ergänzungen

    - Takraten der Graka vor Umbau genau so wie jetzt
    - selbe Vantage / 3DMark-Version benutzt
    - neuster Catalyst ist installiert
     
    #1 Martin86, 18. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  2. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984

    AW: 1000 Punkte weniger

    Keiner ne Idee? :(
     
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: 1000 Punkte weniger

    Hast du denn dein Windows bei dem Mainboardwechsel auch neu installiert ?
    Gehört ja eigentlich schon fast bei jedem neuen Mainboard dazu. Ssnst schwirren hinterher noch irgendwelche Treiberleichen rum.
    Zudem kannst du auch schauen, ob irgendwelche neue Prozesse im Hintergrund laufen, die das System dadurch ausbremsen.
     
  4. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    AW: 1000 Punkte weniger

    ja, hab ich gemacht, hatte mit dem alten Board Vista 64bit drauf und jetzt Win7 64bit...
     
  5. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984

    AW: 1000 Punkte weniger

    Die Frage ist ja, warum die Graka auf dem MSI Board mehr Punkte gebracht hat...
     
Thema:

1000 Punkte weniger

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden