Vista macht keine Updates mehr - Fehlercode 80072EFE

Diskutiere und helfe bei Vista macht keine Updates mehr - Fehlercode 80072EFE im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich bin am Ende, ich weiß nicht mehr weiter... Ich möchte euch kurz erklären worum es geht. :( Ich hab heute meine neue Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von 2Dangerous, 18. Oktober 2010.

  1. 2Dangerous
    2Dangerous Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    130195
    2. SysProfile:
    149326

    Hallo Leute,

    Ich bin am Ende, ich weiß nicht mehr weiter... Ich möchte euch kurz erklären worum es geht.
    :(
    Ich hab heute meine neue Festplatte formatiert und Windows aufgespielt, während auf meiner "alten" Festplatte (welche momentan einfach nicht eingesteckt ist) ebenfalls das gleiche Windows drauf ist mit der gleichen Seriennummer.

    Aktiviert habe ich das neue Vista schon, aber sobald ich nach Updates such im neuen Windows, zeigt er mir an:
    "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden. [...] Fehler: Code 80072EFE" :mad:

    Ich hab schon sämtliches im Internet zusammengesucht und hab sicherlich genug auch probiert aber nichts hat funktioniert...
    :confused:
    Einige Lösungsansätze kann ich gleich schon mal ausschließen, denn:
    - Ich kann sonst frei im Internet surfen, iTunes und Steam haben ebenfalls Kontakt zum Internet
    - Ich kann auf Microsoft-Seiten surfen
    - Ich konnte Windows (ziemlich) problemlos online aktivieren
    - Ich hab (eigentlich) die neusten Treiber vom Netzwerkadapter drauf, also zumindest hat es beim "alten" Vista immer funktioniert mit denselben Treibern

    Ich tippe mal darauf, dass man zwar eine Serial zwar mehrmals aktiviern kann, aber dann vielleicht nur mit einer updaten kann. Oder dass ich den Netzwerkadapter neu installoeren"0uss. Oder Vista nochmal neu aufspielen muss (ich habe es erst heute neu aufgespielt !!!) :cry:

    Bitte helft mir, ich bin am Ende meines Wissens...
    Danke schon im Vorraus
    Lg 2Dangerous ^^
    EDIT
    Irgendwie funktioniert es jetzt manchmal, aber nicht ganz... ich hab eigentlich so gut wie NIX verändert... Bin trotzdem sehr gespannt auf eure Lösungen :D ich bezweifel nämlich dass dieses problem spätestens morgen wieder da ist..
     
    #1 2Dangerous, 18. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
Thema:

Vista macht keine Updates mehr - Fehlercode 80072EFE

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden