Frage zu mobile CPU

Diskutiere und helfe bei Frage zu mobile CPU im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo! ich haben mir vor ner weile ein ibm t43 mit einem penzium mobile m750 mit 1,8 ghz taktfrequenz und 533 mhz fsb gekauft.der sockel ist ein 479M... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ArcHammer, 3. Januar 2008.

  1. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132

    hallo!
    ich haben mir vor ner weile ein ibm t43 mit einem penzium mobile m750 mit 1,8 ghz taktfrequenz und 533 mhz fsb gekauft.der sockel ist ein 479M FC-PGA.weiss jemand ob ich einen neueren prozessor wie den Intel® Core Duo T2450
    mFCPGA, "Yonah" nachrüsten kann?
     
    #1 ArcHammer, 3. Januar 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH


    In sofern der FSB passt und der sockel identisch ist, sollte es gehen. Ich kann auch nur empfehlen bei IBM auf der Homepage nach dem Laptop zu suchen und zu sehen op er kompatiebel ist.
     
    #2 The_LOD2010, 3. Januar 2008
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das steht bei alternate, demnach gehts nicht ;)
     
  4. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132
    der prozessor ist zwar unter Sockel 479Y geführt,im datenblatt steht aber mFCPGA nach der prozessor bezeichnung.mich interessiert nun ob und welcher unterschied da besteht.
     
    #4 ArcHammer, 3. Januar 2008
  5. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    Der Prozessor ist definitiv Sockel 479y, und das mFCPGA steht für die Art der "Prozessorverpackung". Der Prozzi passt nicht auf ein 479m, da ein Pin anders ist.

    [​IMG]
    siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Socket_479
     
    #5 M1le5, 3. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  6. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132
    verdammt!naja was solls.kennt jemand ne seite wo es prozessoren für den 479m gibt die schneller als 1,86 ghz sind?hab mal was von nem p4m 780 mit 2,2 ghz gelesen,aber keinen zum kaufen gefunden.
     
    #6 ArcHammer, 4. Januar 2008
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also nen pentium 4 mobile wuerd ich nie einbauen, weild er nichts anderes ist als ne heizung.
    ich denk mal eher, du meinst den pentium m 780 ;) den gibts/gabs, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pentium_M#Dothan_2

    allerdings wuerde der glaub ich nicht sehr viel bringen, die 400mhz mehr machen sich glaub ich nicht stark bemerkbar, wuerd sich nur lohnen, wenn du guenstig an nen gebrauchten rankommst
     
  8. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    Also bei Alternate gibts den CeleronM 540 mit 2Ghz, aber lass dich ned von der Bezeichnung täuschen der hat, wie der Pentium4, 1024Kb Cache ist im Prinzip also ein Pentium wird aber ned so warm. Aber wie Diablolus schon sagt bringen dir die paar Mhz mehr ned wirklich viel.
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Zudem wird der Celeron nicht um sonst nicht so warm. Er schafft einfach uch nicht die Rechenleistung pro Tackt von einem Pentium.
     
    #9 The_LOD2010, 4. Januar 2008
  10. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871

    Ne falsch, weil es ein Celeron basierend auf dem Merom ist und nicht auf dem Dothan.

    Dothan-->Netburst
    Merom-->Core
     
    #10 M1le5, 4. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage zu mobile CPU

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. m1le5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden