Probleme mit Laptop?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Laptop? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Habe hier einen Laptop, er weist seit neuestem ein Problem auf. Er leidet gern an Abstürzen, wenn er am Netzteil angeschlossen ist. Wenn nicht,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von clownfish803, 25. April 2024.

1. clownfish803
    clownfish803 Gast

Hi,

Habe hier einen Laptop, er weist seit neuestem ein Problem auf.

Er leidet gern an Abstürzen, wenn er am Netzteil angeschlossen ist. Wenn nicht, also er vom Akku läuft ist alles in Ordnung. Oder, wenn man ihn am Netzteil angeschlossen hat, und ihn wahnsinnig hoch erhitzt, (also bis zu 70°C), während er auf den 70°C bleibt, ist auch am Netzteil alles ok, 50°C sind die unterste Schmerzgrenze, da stürtzt er ständig ab (wenn er am Netzteil ist).

Doch wie zeichnen sich die Abstürze aus ?

Da gibt es 2 Szenarien.

Szenario 1: (meistens): Laptop Bildschirm, wird von einer auf die nächste Sekunde mitten im Betrieb einfarbig, also komplett, und der PC macht dann auch nichts mehr, außer sich per Knopf abschalten zu lassen.

Szenario 2: (seltener): Pc geht komplett plötzlich aus. 3 Sekunden später wieder an.

Die Ereignisanzeige, sagt außer das Windows unerwartet heruntergefahren wurde, dazu nichts.

Welches Betriebssystem ?

Windows Vista. Ich weiß klingt verrückt, es handelt sich hier allerdings um meinen alten Retro Laptop, von dem ich mich nie trennen möchte, da er mich immer gut begleitet hat. Außerdem ist er noch da für meine alten schönen Programme. (Bin auch hobby - computerbastler).

Doch dieses Problem bringt mich zum verzweifeln, aufgrund von allem was ich schon versucht habe.

Aber auch keine sorge, jedes andere Betriebssystem stürtzt ab, Windows 10, Vista, 7 und auch Linux.

Info: Lässt man Windows Vista / 7 / 10 etc. im "Höchstleistungsmodus" laufen, wird er scheinbar von selbst Warm genug, das er ganze Zeit an bleibt (nur beim starten hat er dann oft noch, wenn er im kalten stand probleme)

Im Ausbalancierten Modus stürtzt er gern, wenn er zu kühl wird auch im Betrieb ab.

ABER ALLES IMMER NUR AM NETZTEIL!!

Beim Akku klappt alles, egal was man tut, selbst im Energiesparmodus läuft er da.

Wichtige Hintergrundinfo:

Er hatte vorher seit einiger Zeit immer folgendes Problem aufgewiesen:

Es gab einen wackelkontakt im Stromkabel, dadurch ging er oft gern ganz aus (man sah dabei auch, dass die Kontrolleuchten für Strom und Ladung dabei oft ausgingen).

Ich vermutete damals erst die innere Buchse (mit dem kurzen kabel innerhalb des laptops, das zum Motherboard geht.)

Also tauschte ich die aus. Das half nichts...

Danach kaufte ich ein gleiches Netzteil... danach war der Fehler erstmal behoben, aber kurz danach trat der oben genannte Fehler auf!!

Was kann das sein, was kann ich tun um den Laptop zu retten ?

:)

#1 clownfish803, 25. April 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Bluescreen Probleme

Hast du die Arbeitsspeicher manuell oder per XMP-Profil hoch gestellt, denn das gehört sozusagen auch noch zu OC dazu wenn sie mit 3000 MHz laufen. Falls ja stelle sie mal zurück und lass Memtest86 nochmals darüber laufen.

#3 IICARUS
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

3080mobile Probleme

Hallo ady_kai!

Willkommen im PCGHX-Forum! *Zwinker ;)

Wie heißt der Laptop?
    Welche Software ist installiert?

#3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

3080mobile Probleme

Du kannst mal in den Odneroptionen einstellen:
    Explorer öffnen - Datei - Ordner- und Suchoptionen ändern - Ansicht - Dateien und Ordner - Ordnerfenster in einem eigenen Prozeß starten.

Das hat manchmal geholfen.
    Aber normalerweise sollte es bei der guten Grafikkarte keine Farbbalken oder Schwarzfenster geben.

Das kenne ich nur von ganz schwachen PCs.
    flx23 schrieb: Du kannst in der Systemsteuerung unter Darstellung und Leistung von Windows anpassen ja mal den hacken bei fensterinhalt beim ziehen anzeigen weglassen. Zum Vergrößern anklicken....
    Und das steht in der Systemsteuerung von Windows 10?

#3 wuselsurfer
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

3080mobile Probleme

Deine Einstellung betrifft NUR den Explorer @wuselsurfer .... hilft bei allen anderen Fenstern rein garnichts.

Und die Einstellung die @flx23 meint, findet man über die Suche IN der Systemsteuerung, leider nicht "direkt" irgendwo soweit ich das sehe. Das nötige Fenster nennt sich "Leistungsoptionen". Da isset dann der 5. Punkt von oben.

#3 NatokWa
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Standby Probleme?

#3 Olstyle
Thema:

Probleme mit Laptop?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Laptop? - Similar Threads - Probleme Laptop

Forum Datum

USB-Switch Probleme mit Laptop?

USB-Switch Probleme mit Laptop?: Ich habe ein problem mit meinem Laptop und zwar nutze ich einen USB SWITCH um zwischen Rechner und Laptop zu wechseln. Jedoch stoße ich jetzt da ich mir gestern einen Monitor gekauft habe an ein...
Grafikkarten 23. Oktober 2024

Monitor zu Laptop anschließen Probleme?!?

Monitor zu Laptop anschließen Probleme?!?: Hallo, ich habe einen Laptop mit 3840x2160 Resolution und habe einen Monitor dazugeholt mit 1920x1080 Resolution und 240Hz. Habe beides mit einem USB-C auf Displayport Kabel verbunden und hab show...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2024

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?: Hallo, ich habe bei meinen Laptop schon oft wegen Windows Updates, welche Fehlschlagen Windows 10 neu installieren müssen. Es ist immer der selbe Laptop. Die erste Zeit funktioniert immer alles...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Probleme mit der Dateiöffnung auf meinem HP Laptop?

Probleme mit der Dateiöffnung auf meinem HP Laptop?: Liebe Community, Ich besitze einen HP Laptop mit der neuesten Windows-Version, 16 GB Arbeitsspeicher und einer 1 TB SSD. Trotz dieser scheinbar ausreichenden Ressourcen habe ich Schwierigkeiten...
Software & Treiber 22. November 2023

Lenovo laptop Probleme und Support uneinsichtig...?

Lenovo laptop Probleme und Support uneinsichtig...?: Hey liebe Community, ich besitze ja (wie vll ein paar schon wissen) einen Lenovo Laptop. Das ThinkBook 15 G2 ARE mit AMD Ryzen 7 4700U und iGPU. Das gerät ist mittlerweile schon 1,5 Jahre alt und...
Software & Treiber 14. Oktober 2022

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...: Muss ich einen neuen Treiber installlieren? wenn ja welchen und wie? Vielen Dank [ATTACH]...
Software & Treiber 14. Juni 2021

Laptop hat Bildschirm Probleme?

Laptop hat Bildschirm Probleme?: Sehr merkwürdig, gestern und noch vor einer halben Stunde war alles bestens... doch dann wird der Laptop sukzessive weiß, es bilden sich irgendwelche Streifen und nix reagiert mehr... doch ich...
Software & Treiber 4. März 2021

Gaming laptop FPS Probleme?

Gaming laptop FPS Probleme?: Guten Tag, Ich habe da ein kleines problem mit meinem Gaming Laptop. und zwar spiele ich gerne Escape from Tarkov. dort habe ich Probleme mit meinen FPS da habe ich ingame bei maximal 20-40 fps...
Grafikkarten 10. November 2020

Laptop erkennt integriertes MIKROFON nicht und andere auch nicht + Tastatur Probleme !

Laptop erkennt integriertes MIKROFON nicht und andere auch nicht + Tastatur Probleme !: Laptop erkennt integriertes MIKROFON nicht und andere auch nicht + Tastatur Probleme ! Hallo :) also ich hab schon fast alles versucht ! integriertes mirko wird nicht erkannt und andere...
Computerfragen 13. April 2012

Grafikkarte probleme (PES 2012) PC Laptop

Grafikkarte probleme (PES 2012) PC Laptop: ..mein laptop habe ich vor 2 monaten gekauft..leistung: von ASUS I7 core, grafikkarte g-force nvidia 540 m 2GB....(ich meine das ding ist NEU) problem: habe mir PES 2012 gekauft und ja fehler...
freie Fragen 17. November 2011

Probleme mit Lexmark x1190 Treiber und Laptop mit Windows 7!!!

Probleme mit Lexmark x1190 Treiber und Laptop mit Windows 7!!!: Probleme mit Lexmark x1190 Treiber und Laptop mit Windows 7!!! Hallo liebe Community! Wie bereits oben erwähnt, geht es um meinen Drucker von Lexmark (x1190) und meinen neuen Laptop mit...
Computerfragen 20. Mai 2011

Recovery msi Laptop Windows 7 Probleme

Recovery msi Laptop Windows 7 Probleme: Recovery msi Laptop Windows 7 Probleme Hallo, ich wollte den Laptop meiner schwester komplett neumachen, da sie irgendwaas aus windows gelöscht hatte und der pc nicht mehr...
Computerfragen 29. September 2010

asus laptop probleme mit mousepad wer kann helfen?

asus laptop probleme mit mousepad wer kann helfen?: asus laptop probleme mit mousepad wer kann helfen? Hallo und guten morgen ich habe folgendes Problem mit meinem asus Notebook. Mein mauspad funktoniert nur bis ich mich anmelde...
Computerfragen 20. April 2010
Probleme mit Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden