Festplatte funktioniert immer noch nach 10 Jahren?

Diskutiere und helfe bei Festplatte funktioniert immer noch nach 10 Jahren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe 2 alte Festplatten die ungefähr 11 - 12 Jahre alt sind in meinen späteren PC´s wieder verwendet und benutze sie auch weiterhin... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von imLouis, 20. Oktober 2023.

1. imLouis
    imLouis Gast

Hallo Leute, ich habe 2 alte Festplatten die ungefähr 11 - 12 Jahre alt sind in meinen späteren PC´s wieder verwendet und benutze sie auch weiterhin mit hohem Betrieb.

Ich habe mal gegoogelt, normalerweise funktionieren HDD´s doch nur
    maximal 7 Jahre oder wie sieht es damit aus ?

Das würde mich mal interessieren, muss ich jetzt Angst um meine alten Dokumente der alten Festplatten haben bzw. werden sie bald wohl kaputt gehen ?

:)

2. Hammerhead222
    Hammerhead222 Gast

Externe Festplatte defekt? Datenrettung?

Unter XP wurde bis jetzt jede Festplatte erkannt die unter Windows 7/10 ihre Probleme machte, hat jedenfalls immer bei mir funktioniert

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

#3 Hammerhead222
  3. rx77
    rx77 Gast

Festplatte nicht abschaltbar

Für revoSleep gibt es eine neue Version (0.4.0), so dass man einzelne Festplatten sehr gut in Standby setzen und abschalten kann (auch wieder mit Windows 10 und dem Creators Update). Die frühere Version hat mit dem aktuellen Windows 10 nicht so funktioniert, da Microsoft hier was am Standby-Verhalten der Festplatten geändert hat. Jetzt funktioniert es wieder.

#3 rx77
  4. Todesklinge
    Todesklinge Gast

MBR zu GPT Konvertierung ohne Datenverlust?

Nichts davon hat funktioniert.
    Festplatte volumen entfernt und Windows 10 ganz frisch installiert. Jetzt mit GTP und läuft wieder richtig flott!

Alles wieder neu machen 🤮

#3 Todesklinge
  5. DasUnding
    DasUnding Gast

X570 und Raid - Abnormal lange Post-Zeit und nicht erkannte Festplatte

Bei mir funktioniert das RAID seit Umstieg auf X570 auch überhaupt nicht mehr - die Festplatten bleiben quasi beim Schreiben/Lesen hängen... teuer und funktioniert nicht "AMD"... Auch wenn im Windows 10 ein virtuelles RAID installiert ist, geht es nicht... Der X570 ist wirklich ein teurer Witz...

#3 DasUnding
  6. RtZk
    RtZk Gast

SSD Defekt? Wie erkennen

Gesamtzustand Gut 100%, was verstehst du daran nicht? Die Festplatte funktioniert und sie selbst macht keine Probleme.

Und was immer irgendwelche Kollegen erzählen.. , die reden viel, wenn der Tag lang ist und haben so gut wie immer keine Ahnung davon.

#3 RtZk
Thema:

Festplatte funktioniert immer noch nach 10 Jahren?

Die Seite wird geladen...

Festplatte funktioniert immer noch nach 10 Jahren? - Similar Threads - Festplatte funktioniert Jahren

Forum Datum

2. Festplatte funktioniert nicht?

2. Festplatte funktioniert nicht?: Grüße, im Vorraus, ich hab relativ wenig Ahnung von PCs und Festplatten etc. Deshalb habe ich meinen Händler gefragt welche Festplattenerweiterung er mir vorschlägt. Jetzt habe ich eine Lexar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

PC funktioniert trotz loch in der festplatte? was ist da los? An alle PC Experten!?

PC funktioniert trotz loch in der festplatte? was ist da los? An alle PC Experten!?: Ich will meine Festplatten erneuern und habe ein loch reingebohrt das niemand an meine daten kommt und sie getestet und sie funktionieren einfach immernoch!? Ich glaube der pc wurde etwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2024

Externe Festplatte an iPad anschließen funktioniert nicht?

Externe Festplatte an iPad anschließen funktioniert nicht?: Hallo ich fliege bald in den Urlaub und wollte die lange Flugzeit nutzen, um zu arbeiten. Dabei wollte ich aber nicht meinen großen Laptop mitnehmen, sondern nur mein iPad. Leider erkennt mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Festplatte funktioniert nicht?

Festplatte funktioniert nicht?: Hallo, undzwar habe ich eine neue Grafikkarte weil die alte Kaputt gegangen ist. Die Festplatte hat davor ohne Probleme funktioniert aber mit der neuen funktioniert nicht mehr alles so wie es war....
Grafikkarten 10. Dezember 2023

SSD Festplatte funktioniert nicht mehr richtig, was kann ich tun?

SSD Festplatte funktioniert nicht mehr richtig, was kann ich tun?: PC kann ich noch benutzen aber häufig friert der Computer, ich muss dann entweder Neustarten oder über Taskmanager Abmelden und dann wieder anmelden. Dann läuft es wieder bis es wieder irgendwann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2023

Interne Festplatte beim PC wechseln funktioniert nicht?

Interne Festplatte beim PC wechseln funktioniert nicht?: Ich habe mir eine neue Ssd Festplatte geholt, da bei meiner alten nur eine Fehlermeldung kam. Wenn ich meinen PC jetzt mit der neuen Festplatte hochfahre, kommt da nur Missing operating system....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2023

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon länger das Problem das ich auf meiner M.2 SSD Windows installiert habe. Dies läuft auch einwandfrei, aber sobald ich eine andere Festplatte anschließe (egal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2021

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Norton BackUp auf externe Festplatte funktioniert

Norton BackUp auf externe Festplatte funktioniert: Norton BackUp auf externe Festplatte funktioniert
Computerfragen 30. Mai 2013

Western Digital Festplatte (Extern) funktioniert nicht.

Western Digital Festplatte (Extern) funktioniert nicht.: Western Digital Festplatte (Extern) funktioniert nicht. Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert meine Festplatte von WD (WD10000EB035-01) mit USB 2.0 und Plug & Play nicht mehr. Sie...
Computerfragen 8. Dezember 2011

Warum funktioniert meine NTFS formatierte externe Festplatte nur auf meinem Mac, nicht auf dem PC?

Warum funktioniert meine NTFS formatierte externe Festplatte nur auf meinem Mac, nicht auf dem PC?: Warum funktioniert meine NTFS formatierte externe Festplatte nur auf meinem Mac, nicht auf dem PC? Hallo, ich habe mir eine externe Festplatte von 1TB Größe zugelegt, um Dateien von...
Computerfragen 19. Mai 2011

Wie funktioniert die Datenwiederherstellung mit Paragon Festplatten Manager 2010 Professional?

Wie funktioniert die Datenwiederherstellung mit Paragon Festplatten Manager 2010 Professional?: Wie funktioniert die Datenwiederherstellung mit Paragon Festplatten Manager 2010 Professional? Möchte gelöschten Bilder von der Festplatte wiederherstellen.
Computerfragen 11. September 2010
Festplatte funktioniert immer noch nach 10 Jahren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden