Pc Bau?

Diskutiere und helfe bei Pc Bau? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, undzwar baue ich gerade meinen Pc zsm und habe gerade das Problem das das CPU Kabel nur von einer Seite passt und die andere Seite mit den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Frankyy781, 13. November 2024.

1. Frankyy781
    Frankyy781 Gast

Hallo,

undzwar baue ich gerade meinen Pc zsm

und habe gerade das Problem das das CPU Kabel nur von einer Seite passt und die andere Seite mit den Zwei Steckern dran passt weder ins mainboard noch in das Netzteil Hilfe!

:)

2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Pc

#3 TomatenKenny
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Pc

Maxl1610 schrieb: Erreichen könntet ihr mich über dem Namen Maxl_1610_ auf instagram. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier erreiche ich dich unter dem Namen Maxl1610 und muss mir nicht erst einen Account bei Instagram anlegen *Ugly :ugly:

Also am besten wie Kenny sagt: Bogen ausfüllen und dann wird dir hier geholfen *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  4. fotoman
    fotoman Gast

alter PC - Ideen?

dekay55 schrieb: NAS wurde ja schon angesprochen, wobei ich den C2Q für nen bisl zu Strom hungrig halte. Zum Vergrößern anklicken....
    Stromhungrig ist er. Wenn man aber die (bei mir mit einem Q6600) ca 120W gegen die 12W (standby) bis 35W (4 HDDs aktiv und Netzwerkzugriff) gegen rechnet und ich dann mein Nutzerszenario nehme, in dem das NAS keine 24/7 aktiv sein muss (es ist nicht von außen erreichbar, muss also nur laufen, wenn ich zu Hause bin und nicht schlafe), dann kostet mich der Q6600 pro Jahr ca. 60 Euro mehr an Stromkosten. Für ein 1-Bay NAS ist das natürlich zu viel, baut man aber 4 oder gar noch mehr Platten ein, dann wird ein Fertig-NAS schon teuer (TS-431P für 4 HDDs ca. 260 Euro).

Das Problem dürfte oft der Krach der alten Rechner sein, was für mich auch gegen den Einsatz als Wohnzimmer-PC spricht. Wenn man erst einmal Lüfter und Netzteil austauschen muss (falls das im Fertig-PC überhaupt problemlos möglich ist) hat sich die Rechnung erübrigt.

#3 fotoman
  5. ddc123
    ddc123 Gast

Blackscreen mit neuer 5700XT

JanJake schrieb: Das NT kommt nicht mit den Lastwechseln klar. Kommt vor wenn man sich so einen Schrott in den PC haut. Wieso baut man sich so einen Schrott überhaupt in den PC? Liegt einem nichts an der Hardware oder spart man am falschen Ende? Und nur weil es in den Treiber Notes steht, heißt es noch lange nicht das es daran auch liegt! Aber daran denkt keiner. Müssen schließlich immer diese bösen, schlechten AMD Treiber sein... immer die alte Leier. Zum Vergrößern anklicken....

Wenn es im Treiber steht, dann werden sie auch dieses Problem haben. Also ja, diese bösen, schlechten AMD Treiber.

Aber klar, liegt daran dass die USER alle Schrott im Pc haben.

Ich habe ein Bequit im Pc, wie erklärst du mir meine Blackscreens?

#3 ddc123
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Neue Grafikkarte: Spiele/Anwendungen stürzen ab (RTX 2060 OC Edition 6 GB)

Machs bitte so wie ich sagte, beziehungsweise wie es MSI selbst empfiehlt.
    Das mit einer Software unter Windows geht zwar, aber das baut nur eine zusätzliche mögliche Fehlerquelle ein, da habe ich schon einige "Genies" erlebt die ihren PC geschrottet haben, weil sich ihr PC aufhing.

#3 ΔΣΛ
Thema:

Pc Bau?

Die Seite wird geladen...

Pc Bau? - Similar Threads - Bau

Forum Datum

Der Prusa CORE One im Test – Erst das Bauen, dann das Vergnügen

Der Prusa CORE One im Test – Erst das Bauen, dann das Vergnügen: Der Prusa CORE One im Test – Erst das Bauen, dann das Vergnügen Hierbei handelt es sich um einen geschlossenen Core-XY-Drucker mit einem Bauraum von 250 × 220 × 270 mm, vielen hauseigenen...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Baue gerade einen Gaming Pc für 1300€?

Baue gerade einen Gaming Pc für 1300€?: Hey, ich baue gerade einen Gaming pc. Kosten Punkt 1300€ habe einen zusammen gestellt, gibt es noch Verbesserungen? danke :) https://geizhals.de/?cat=WL-4321701&hloc=at&hloc=de&nocookie=1...
Mainboards 16. Februar 2025

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Wie baue ich die Festplatte in einen alten Laptop?

Wie baue ich die Festplatte in einen alten Laptop?: Hallo! Ich wollte bei diesem alten Laptop wegen Gründen die Festplatte rausnehmen und will sie wieder einbauen, aber dieses Gehäuse von der Festplatte ist aus irgendeinem Grund verbogen, muss ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2025

PC für unter 500€ bauen?

PC für unter 500€ bauen?: Hallo zusammen ich wollte mir mal einen neuen PC zusammenbauen (bin aktuell auf einem All In One PC der sich nicht zum spielen eignet). Mein Budget wäre so um die 500€ bevorzugt weniger. habe...
Prozessoren 4. Februar 2025

PC bauen aber wie?

PC bauen aber wie?: Will mir im Sommer einen neuen PC bauen, weiß aber nicht wie ich einen guten konfiguriere. Habe nicht so viel Ahnung davon und möchte auch nicht viel Zeit mit der Recherche verbringen. Kennt ihr...
Prozessoren 4. Februar 2025

Pc Bauen?

Pc Bauen?: Ich überlege mir einen Gaming-PC zusammenzustellen und weiß nicht was ich kaufen sollte. Kann mir jemand Sachen wie Grafikkarte, Prozessor und weiters empfehlen?...
Prozessoren 31. Januar 2025

Reicht das um einen Gaming PC zusammen zu bauen?

Reicht das um einen Gaming PC zusammen zu bauen?: Hallo wollte mal fragen ob das alles reicht um einen Gaming oh zu bauen ich weiß brauch noch Gehäuse und Grafikkarte aber ist der Rest auf den Bildern sonst alles was man braucht? Und ist CPU da...
Mainboards 25. Januar 2025

Was brauche ich alles um einen Gaming PC zu bauen?

Was brauche ich alles um einen Gaming PC zu bauen?: Hallo ich möchte mir einen eigenen Gaming oh zusammen basteln aber bin leider neu in dem Thema also wollte ich mal fragen was man alles so braucht und zb welche Grafikkarte oder welcher Prozessor...
Prozessoren 25. Januar 2025

PC selbst bauen – sind diese Komponenten gut (auch bisschen gaming und Alltag)?

PC selbst bauen – sind diese Komponenten gut (auch bisschen gaming und Alltag)?: Hey, ich möchte mir einen pc zusammenstellen.Mein Budget für den PC liegt bei etwa 1.000 € inklusive Monitor, Maus und Tastatur. Ich habe folgende Teile geplant, bin aber unsicher, ob sie...
Mainboards 24. Januar 2025

Kann man den pc so bauen?

Kann man den pc so bauen?: https://geizhals.de/?cat=WL-4254883&hloc=de&hloc=at&nocookie=1 den pc möchte ich zusammen bauen, habe schon einige Upgrades übernommen wie CPU kühler aber ich möchte bei der 4060 und 7800x3d...
Mainboards 20. Januar 2025

Gaming PC bauen?

Gaming PC bauen?: Hallo, ich möchte mir bald einen Gaming PC zulegen. Ich habe gehört, dass es preisleistugstechnisch besser ist sich selber einen zu bauen. Ich habe allerdings nicht so viel Ahnung von PC s. Habe...
Prozessoren 20. Januar 2025

Gaming PC bauen mit RGB?

Gaming PC bauen mit RGB?: Hallo, ich möchte mir bald einen Gaming PC bauen. Ich habe mich auch schon für gute Komponenten entschieden. Meine Frage ist, ob man im gleichen Preisbereich mit der gleichen Leistung auch noch...
Mainboards 19. Januar 2025
Pc Bau? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden